ifoundnoname hat geschrieben:
Die Zusatzsicherung oberhalb des Triggers ist vollkommen unsinnig und ist zu nichts zu gebrauchen, ausser dass du unter Umständen keinen Schuss rausbringst.
Trapezvisier: ist keine echte Alternative, auf SV Distanzen brauchst kein Visier und für Matches ist es unbrauchbar. Mein Tip:
Wennst auf Zubehör keinen Wert legst dann nimm eine L9A1 einen DPM-Federführungssatz und das "normales" Visier und gut ists.......
Zu diesen zwei Punkten muss ich dir absolut zustimmen:
Wozu die Zusatzsicherung sein soll, wenn man die Gun sowieso in Tresor einsperrt...ich wüsste wirklich nicht wie ich das Teil argumentieren soll.
Ich hab das Standardvisier und es ist schlicht Mist.
Meine Begründung lautet: Die Kimme (das Korn auch )ist aus Metall und die Qualität der Oberflächenbeschichtung (BrÜnierung?) ist mäßig bis mangelhaft da sie sich mit der Zeit abscheuert und dadurch wird das ganze Teil heller.
Die schräge Fläche der Kimme beginnt dann schon bei geringer Helligkeit zu blenden.
Jede vernünftig konstruierte Kimme steht, eben um das zu verhindern entweder senkrecht oder gegen die Schussrichtung geneigt, so dass sie quasi immer im Eigenschatten ist und somit ausreichend hohen Kontrast liefert.
Gleiches gilt für das Korn.
Da kommt noch dazu dass die Punkte an der Kimme gleich groß sind wie der rote Punkt am Korn.
Würde es sich um Tritium- oder Fiber handeln, wäre es wegen der höheren Leuchtkraft fast egal.
Da wir es hier aber mit aufgemalten Punkten ohne eigener Leuchtkraft zu tun haben sollten die Punkte perspektivisch angepasst sein.
D.h. der Punkt am Korn müsste geringfügig grösser als die beiden Punkte an der Kimme sein um den perspektivischen Größenunterschied auszugleichen. Das Korn ist ja weiter weg also erscheint sein Punkt geringfügig kleiner.
Wenn ich nun bei Tageslicht die Oberkante vom abgewetzten Korn nicht mehr eindeutig erkennen kann weil es blendet und nur mehr die Punkte sehe, wie soll ich dann Kimme und Korn korrekt zur Übereinstimmung bringen?
Wenn den Haltepunkt die gemeinsame Oberkante der drei Punkte bildet, entsteht ein Hochschuss und bei gemeinsamer Unterkante ein Tiefschuss. Die gemeinsame Mitte muss ich schätzen.