Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130

Erste Versuche mit Glock enttäuschend - Tips?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG

Re: Erste Versuche mit Glock enttäuschend - Tips?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Fr 19. Aug 2016, 18:27

Nach meinem ersten Schießtraining war klar, dass ich vieles falsch bzw. nicht optimal gemacht hatte.
Der Stand, Griff, Haltung .. alles wurde geändert und siehe da, es funktioniert.
Vorher nicht schlecht getroffen, jetzt besser.
Jede Disziplin verlangt aber auch etwas anderes um an ein gutes Ergebnis zu kommen.
Bei mir fkt. es jetzt und ich kann beginnen zu trainieren bzw. besser und geübter zu werden.
Ich höre das von vielen: "Ich war mal schießen und hab wie ein Sniper alles getroffen... blabla...".
Wenn es darum geht wirklich gut zu schießen, dann geht meines Erachtens kein Weg am Trainer vorbei.
Bei der Position vom Abzug am Finger habe ich allerdings was anderes gelernt als oben beschrieben ;)
Wo ich noch sehr viel üben muss ist beim schnellen Doppelschuß, der Zweite geht meißt daneben. Der Schraubstock fkt. noch nicht so gut :o
Grüsse

Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev

Beitrag von Lagavulin » Fr 19. Aug 2016, 20:00

Eine der effizientesten Methoden korrekt abziehen zu lernen ist, im Magazin willkürlich scharfe mit Pufferpatronen zu mischen. Idealerweise füllt eine zweite Person das Magazin und lädt die Waffe, sonst ist der Überraschungseffekt nicht da. Die oft empfohlene "Hülse auf das Korn stellen und abziehen" Übung ist dagegen harmlos, weil man nie mit einem Schuss rechnet. Das Training mit den gemischten Patronen erzeugt auch bei erfahrenen Schützen, die meinen korrekt abzuziehen, mitunter ein A-ha-Erlebnis.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DesertEagleCal50 » Fr 19. Aug 2016, 20:26

Guter Tipp! Danke
Grüsse

Antworten