Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Firma.html
Schön, wie man sich auf diese Freunde verlassen kann. Zuerst spioniert man die Partner aus, jetzt möchte man ihnen einen möglichen Impfstoff vor der Nase wegkaufen.
Schön, wie man sich auf diese Freunde verlassen kann. Zuerst spioniert man die Partner aus, jetzt möchte man ihnen einen möglichen Impfstoff vor der Nase wegkaufen.
Stand your Ground!
Vielleicht nochmal wegen Passierschein ein Beispiel aus Südtirol:
https://www.gemeinde.mals.bz.it/de/Coro ... COVID_2019
https://www.gemeinde.mals.bz.it/de/Coro ... COVID_2019
-
- .50 BMG
1)Das an Freitag Wien unter Quarantäne stehtThe_Governor hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 15:45
Was war Bullshit?
Das Schließen von nichtkritischen Geschäften?
Ausgehbeschränkungen?
Grenzschließungen?
Quarantänezonen?
Stimmt, alles nicht gekommen.![]()
2)Das man seit Freitag nur mehr mit Passierschein unterwegs sein kann
3) komplette Ausgangssperre seit Freitag in Wien
4) Alle Polizisten müssen in die Kaserne nach Dienstschluss und dürfen 6 Wochen nicht heim
5) Passierschein für die Arbeit
Das ist bis morgen technisch einfach nicht möglich und schon gar nicht in grossen Betrieben die Schichtarbeit führen.
So wenn du jetzt so nett wärst und mir eine einzigen dieser Punkte irgendwo von offizieller Seite bestätigen kannst wäre ich dir sehr dankbar und wenn nicht dann geh in dich und denk mal über dein Posting nach.

Wer spricht vom Anlügen ! Das nicht immer die gesamte Wahrheit gesagt werden kann, ist ja wohl klar !!!! Sonst hätten wir möglicherweise schon Anarchie. Oder wäre es besser gewesen, wenn sie gleich gesagt hätten, ab morgen Ausgangssperre. Na danke , dann hätten wir kriegsähnliche Zustände. In dieser Situation machen sie das mMn gut. Ich spreche nicht von Politik allgemein !fritzthemoose hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 15:17Sprich Du findest es gut wenn die Regierung Dich nach Strich und Faden anlügt. Wenn die sowieso faktisch nicht vorhandene Glaubwürdigkeit von Politikern wirklich auf 0 geht und man genau gar nichts glauben kann was aus Politikermunden kommt? Ja sowas schafft vertrauen und eine gute Basis für die Zukunft und das weitere Umgehen mit dieser Krise.
Gruß
DonPapa
Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
DonPapa
Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
-
- .50 BMG
Also die "Gerüchte", die mir weitergeleitet wurden, haben sich bewahrheitet, es sind genau die von mir aufgezählten, aber ja - bei gewos Prognosen bin ich schon eher geneigt, dir zuzustimmen.Alaskan454 hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 16:241)Das an Freitag Wien unter Quarantäne stehtThe_Governor hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 15:45
Was war Bullshit?
Das Schließen von nichtkritischen Geschäften?
Ausgehbeschränkungen?
Grenzschließungen?
Quarantänezonen?
Stimmt, alles nicht gekommen.![]()
4) Alle Polizisten müssen in die Kaserne nach Dienstschluss und dürfen 6 Wochen nicht heim
Das ist bis morgen technisch einfach nicht möglich und schon gar nicht in grossen Betrieben die Schichtarbeit führen.
So wenn du jetzt so nett wärst und mir eine einzigen dieser Punkte irgendwo von offizieller Seite bestätigen kannst wäre ich dir sehr dankbar und wenn nicht dann geh in dich und denk mal über dein Posting nach.![]()

- JollyJumper
- .223 Rem
Bitte lass den Empörungsschluckauf stecken und persönliche Beleidigungen kannst du dir auch sparen.Papa Bär hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 16:06Bei solchen Aussagen wird mir schlecht.JollyJumper hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 15:20Die Maßnahmen sind mit einer totalen Ausgangssperre in Kombination mit Versammlungsverbot und "Sonderrechten" der Polizei völlig überzogen. Ich bin jedenfalls erstaunt wie schnell der Staat dabei ist die Grundrechte aller Bürger einzuschränken und ihnen enormen finanziellen Schaden zufügt für den Schutz vergleichsweise weniger "Gefährdeter", die man auch alleine hätte isolieren können.
Ich bin aber sicher, dass du einer der ersten bist der herumschreit, wenn er kein Bett im KH mehr erwischt, wenns dich erwischt.
Ich würd dir ja gerne direkt ausrichten, was ich von dir halte, aber das wär meinem Account abträglich, daher beschränke ich mich auf eine "Intellektuelle Bankrotterklärung"
deinersetis.
![]()
![]()
Und das Gschichtl mit dem Passierschein betreffend: Wo soll ich den denn herhaben, wenn ich am Weg zum Arzt bin? ..oder zur Apotheke...oder zum Einkaufen... oder zu einem benötigten Arbneitseinsatz?
Und wer soll denn das kontrollieren in wien?
Ihr habts doch eine an der Waffel !!
Bitte einfach genau lesen, ich habe mit keinem Wort gesagt dass man Gefährdete nicht schützen soll, ich halte lediglich die undurchdachten und panisch getroffenen Maßnahmen für fragwürdig. Du schreibst doch selber dass "die einen an der Waffel haben". Mit dem Hund darf man spazieren gehen, aber ohne Hund nicht? Ich kenne ebenso einige Selbstständige, Dienstleister und Arbeitnehmer die kurzfristig ihre Arbeit verloren haben und nun hilflos darstehen, und das erst nach den ersten Tagen der Maßnahmen. Das wird noch Wochen so weitergehen und das hätte man auch anders regeln können.
Weiß jemand ob die Parkwächter in Wien noch rumgehen? Die habens bestimmt ned eingespart.
Falls es jmd noch nicht mitbekommen hat: Für Tirol gelten Punkte 1 und 3, Punkte 2 bzw. 5 mehr oder weniger.Alaskan454 hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 16:24
1)Das an Freitag Wien unter Quarantäne steht
https://www.vienna.at/coronavirus-tirol ... re/6555207
Ich sag mal die Wahrscheinlichkeit dass das in Wien diese Woche auch so umgesetzt wird ist doch recht hoch.
Um das zu erkennen braucht man weder eine Quelle noch eine Glaskugel..
Was mich etwas schockiert ist, dass mir bereits jetzt schon einige Kündigungen von Freunden bekannt sind. Das hätte ich nicht in diesem Tempo erwartet ehrlich gesagt. Und wir haben noch nichteinmal den eigentlichen Start dieser Maßnahmen...
Tja.....das nächste traurige an/in einer solchen Krisensituation ist halt auch, das man die "gewollten Kollateralschäden" auch gut unterbringen kann.....sprich sich von unangenehmen/unangepassten Mitarbeitern zu trennen.
Will nun ned behaupten, das es sich bei den von Dir geschilderten Fällen so verhält, aber in vielen (anderen) Fällen sehr wohl.
g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... ahmen.html
Was haltet ihr davon, diesen Thread zu einem Informationsthread mit vorwiegend Österreichbezug umzugestalten? In Zeiten wie diesen halte ich es für wichtiger, relevante Infos mit Quellenagabe (und sei es "Spitzel aus dem BMI") zu teilen, anstatt die Egos wieder auf Vollgas aufzudrehen. Diskutieren ist ja schön und gut, aber es gibt definitiv Wichtigeres. Die Quellen kann ja jeder selbst beurteilen... jedenfalls nur Facts, die so valide wie nur möglich sind und keine Gerüchte.
Ein neuer Thread führt nur wieder zur Unübersichtlichkeit. Und bisher ist der Thread ein ganz guter Live-Ticker, leider durchbrochen von Ego-Wars. Alle 2 Minuten nachschauen müssen lässt keine Luft mehr für was anderes und dann stößt man nur auf Diskussionen, die niemanden weiterbringen.
Nur ein Vorschlag.
Was haltet ihr davon, diesen Thread zu einem Informationsthread mit vorwiegend Österreichbezug umzugestalten? In Zeiten wie diesen halte ich es für wichtiger, relevante Infos mit Quellenagabe (und sei es "Spitzel aus dem BMI") zu teilen, anstatt die Egos wieder auf Vollgas aufzudrehen. Diskutieren ist ja schön und gut, aber es gibt definitiv Wichtigeres. Die Quellen kann ja jeder selbst beurteilen... jedenfalls nur Facts, die so valide wie nur möglich sind und keine Gerüchte.
Ein neuer Thread führt nur wieder zur Unübersichtlichkeit. Und bisher ist der Thread ein ganz guter Live-Ticker, leider durchbrochen von Ego-Wars. Alle 2 Minuten nachschauen müssen lässt keine Luft mehr für was anderes und dann stößt man nur auf Diskussionen, die niemanden weiterbringen.
Nur ein Vorschlag.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
-
- .50 BMG
Gute Idee, aber dafür braucht es einen eigenen Thread so wie den Medien-Thread. Wir sind beide lang genug dabei, um zu wissen, dass wir nach einer Seite wieder am Diskutieren und uns gegenseitig am Beflegeln sind. 

Das halte ich für einen sehr guten Vorschlagcas81 hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 17:26https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... ahmen.html
Nur ein Vorschlag.

Und vielleicht wäre es möglich, dass sich die Leute hier weniger oft wegen Nebensächlichkeiten, wie etwa dass die erste Quarantänezone nicht in Wien sondern in Tirol ist, gegenseitig auf die Zehen treten, sonst könnte man glauben, dass der Ernst der Situation noch immer nicht erkannt wird.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Grün = Mod
Grün = Mod
- combatmiles
- .50 BMG
es spiegelt sich doch hier nur das wieder, was man täglich auf den Straßen, in Geschäften, im Park usw erlebt.. auch ohne Corona...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
- combatmiles
- .50 BMG
mir persönlich hats heut auch wieder a paar Dinge aufzeigt.. unter anderem dass mein Chef (bzw Offizier) plötzlich 37,2 Fieber hat u morgen daheim bleibt.. Einer muss aba da sein also werd ich das machen... Ich hab aber schon lang die Erkenntnis da er sich bei allen wichtigen Besprechungen schon immer irgendwie zufällig Urlaub eingetragen hat.. Alles nur Zufall natürlich...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)