Blackhawk hat geschrieben:illskillz hat geschrieben:Danke für die Infos die haben mich auch interessiert... Nur frage ich mich wie die eigentlich wissen wollen wo ich meine Waffe dabei habe und wo nicht... oder bauen die nun GPS Sender in Waffen auch schon ein?

oder wird euer Auto (wenn sie euch mal alle 3 Jahre aufhalten) komplett durchsucht? Also ich hätte noch keine Fahrzeugkontrolle erlebt wo sie das komplette Auto durchsuchen... Ob ich jetzt zum Schießstand fahre und davor noch einkaufen gehe oder Freundin besuche kann doch nicht so dramatisch sein oder? Hoffe wirklich dass sich irgendwann etwas ändert und jeder Waffenträger einen Waffenpass bekommt... diese Gesetze sind ja einfach nur lächerlich
Es könnte aber jemand Deine Kat. B aus Deinem Fahrzeug entwenden, während Du z.b. am Tron sitzt od. an der Tanke zahlst.
Oder gleich das ganze Auto stehlen.
Dann hast Du ein riesengroßes Problem (neben dem Verlust des Fahrzeug) und die WBK ist auch futsch

Ich find das ja auch eher etwas kontraproduktiv wenn ich ehrlich bin. Das Gesetz spricht von einem geschlossenen Behältnis für den Transport, wenn ich ausgeraubt werde ist dann auch automatisch meine WBK weg ? Selber Schwachsinn wenn das Auto aufgebrochen wird, aber die ständige Rechtssprechung ist wohl zu akzeptieren.
Wie verhält es sich eigentlich wenn man vom Stand kommt und sich beim Billa eine Semmel gönnt, obwohl der Fußweg nach Hause nur 5 Minuten beträgt. Muss ich dann zuerst nachhause, die Waffe verstauen und dann erst wieder hin und zurück ? Und auf dem Weg zum Stand darf ich mir auch nichts zu essen kaufen, wenn die örtliche Nähe nicht eine gewisse Distanz beträgt ?
Mal im Ernst, das ist doch schwachsinnig. Ob ein "Führen" bei Transport im Rucksack, ungeladen usw. überhaupt erfüllt ist, ist doch sowieso eine reine Ansichtssache...Auf der anderen Seite merkt es doch eh keiner, die Beamten können deine Geschichte doch nie widerlegen. Weder wissen die bei einer unwahrscheinlichen Kontrolle wo du wohnst, noch warum du dich mit Waffe 200 km von daheim aufhälst. Jetzt nur mal als grobes Beispiel...
edit: Waffenpass wünschen wir uns sowieso alle, wird es aber auch in Zukunft nicht geben, schon gar nicht bei so vielen neuen WBK-Anträgen. Ich finde die Entwicklung zwar gut, denke aber dass den Waffenpassbesitzern oder Anwärtern damit nicht geholfen ist. Überhaupt wird ein WP sowieso nur für berufliche Tätigkeiten ausgestellt, alles andere wäre eh ein Traum.