Ah, hast du absichtlich, dezent 50% weggelassen bei deiner Meinungsbildung, gerade im Bezug auf Taschenkontrolle ( was auch immer das mit Sachverstand zu tun hat) wärend der Überprüfung, oder wie darf ich das Deinige verstehen.MarkM hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 08:24die Zeiten werden sicher weniger dumm, wenn ihr Polizisten mit dem Handy vor der Nase rumfuchtelt.
Das war die Begehung vom Land (LPD) auf Grund der Stuckzahl und nicht mehr der Bezirk. Jetzt wurde nachgesehen, wie Schutzmaßnahmen umgesetzt wurden.
So wie ich es verstanden habe, wurden Bleche auf Formrohre aufgeschweisst…ich kann mir schon vorstellen, dass das so ausgeführt werden kann, dass einem Kundigen wohler dabei wäre, wenn Verstrebungen eingeschweißt werden.
Die Alternative wären klassifizierte Tresore. Dann ist das Gejammer noch größer…aber scheinbar ist euch ein teurer Tresor lieber als ein Beamter mit Haus und Sachverstand.
Bezüglich Sachverstand, ich denke nicht, dass es auch nur 1 ansatzweise Wissenden gibt der diese ganze Novelle blind beherrscht sie anzuwenden aufgrund der enormen Veränderungen im Waffenrecht. Aber du hast da anscheinend mehr Einblick.
Im übrigen war das keine Aufforderung Handyvideos zu machen ich habe es nur in den Raumgestellt da mitleraweile ein Verdacht schnell ausgesprochen werden kann, ob begründet oder unbegründet muss ein Richter entscheiden, und einem LWB enorme Probleme bereiten kann.
Wer nur Wörter aus dem geschreibenen pickt, darf sich nicht wundern wenn der Zusammenhang fehlt