gunlove hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 19:56

Gratulation!
Ich habe damals auch mit der .45 ACP begonnen. Ursprünglich eigentlich aus Kostengründen. Das Ganze hat sich aber relativ rasch zu einer "Sucht" entwickelt. Mittlerweile lade ich mit Ausnahme von Randfeuerpatronen, Schrotpatronen und dem Kaliber 9mm kurz/.380 ACP alles was ich benötige selbst, bzw. habe zumindest das nötige Equipment dazu.
Wiederladen ist einfach geil.
Danke für die Gratulation an dich und COB.
Es macht auch echt Spaß und meiner Signatur kann man ja entnehmen das ich bei meinen Kalibern besser schon vor dem schiessen mir das Wiederladen angeeignet hätte.
Ich habe aber die Befürchtung das mich das Wiederladen eines Tages wenn ich Mal ein Profi bin,noch richtig Geld kosten wird.
Manche werden es vielleicht nicht verstehen aber eine 44. Automag wäre ganz oben auf meiner Wunschliste oder auch eine Wildey. Aber nicht unbedingt wegen des Nimmst sondern weil sie mir optisch und vom handwerklichen (gelernter Maschinenschlosser) sehr gut gefallen im Gegensatz zur Desert Eagle zb und ich das Prinzip & die Geschichte die da dahinter steckt äußerst interessant finde.
Und für diese Waffen ist Wiederladen unausweichlich da es keine oder so gut wie keine Fabriksmunition gibt.
Bedanken möchte ich mich auch gleich öffentlich beim
User Steelman der mich bei der Hand genommen hat und mir das

gezeigt hat.