Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Survival Prep
Re: Survival Prep
x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Expat hat geschrieben:Wäre ich mir als Pfadfinder bewusst gewesen, in welcher Lebensgefahr man nachts im Wald schwebt, hätte ich wohl eine wesentlich weniger umweltnahe Kindheit gehabt.
Merkwürdige Geisteshaltungen teilweise.

- Salem
- .50 BMG
Na da bin ich aber froh daß ich während meiner Lehrzeit die nächtlichen Abkürzungen durch den Wald
unbeschadet überlebt habe, andererseits hats auch der Wald und seine (sprechenden) "Bewohner" überstanden - zur
damaligen Zeit nicht alltäglich, dumme Sprüche wurden sofort geahndet.......

unbeschadet überlebt habe, andererseits hats auch der Wald und seine (sprechenden) "Bewohner" überstanden - zur
damaligen Zeit nicht alltäglich, dumme Sprüche wurden sofort geahndet.......

Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
-
- Supporter .308 Win
habe ne frage , in gewisser weise gehörts ja auch hier her: wenn angenommen jetzt die riots wegen krise, staatsbankrot usw losgehen WÜRDEN, Habe ich da als Inhaber einer wbk nicht das problem , entwaffnet zu werden, wenn der staat das will? es sei vorausgeschickt ich bin KEIN wbk besitzer, sonder hab a paar kat c und d waffen...die D werden meiner info nach NICHT ins ZWR übernommen (die ich per heute habe) . somit nutzt es mir eigentlich nichts , zb eine pistole in die vorbereitungen fürs endzeitszenarium einzubeziehen, oder? Bzw vielleicht anders gefragt::: WIE geht der staat mit waffenbesitzern um wenns zu einem Zusammenbruch kommt???
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Natürlich werden die Waffen entschädigungslos eingezogen.
z.b. selbst in den USA während und nach der Flut/Dammbruch am Mississippi River vor einigen Jahren...
z.b. selbst in den USA während und nach der Flut/Dammbruch am Mississippi River vor einigen Jahren...
-
- Supporter .308 Win
somit bin ich mit KAT D aus dem schneider?? Die werden ja erst DANN registriert nach inkrafttreten des ZWR?
Die werden erst registriert wenn du welche neu kaufst oder verkaufst, Altbestand von Kat. D wird NICHT erfasst werden!savage3000 hat geschrieben:somit bin ich mit KAT D aus dem schneider?? Die werden ja erst DANN registriert nach inkrafttreten des ZWR?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- Supporter .308 Win
jawoll das gefällt mir natürlich!
Wobei man davon ausgehen kann das wenn wirklich alle Waffen sozusagen ''eingezogen'' werden (B, C & D) auch die nur Kat. D Besitzer die in einem SV Mitglied sind einen Hausbesuch bekommen werden - auf Basis der Schiessbücher der Schützenvereine.BigBen hat geschrieben:Die werden erst registriert wenn du welche neu kaufst oder verkaufst, Altbestand von Kat. D wird NICHT erfasst werden!savage3000 hat geschrieben:somit bin ich mit KAT D aus dem schneider?? Die werden ja erst DANN registriert nach inkrafttreten des ZWR?
-
- Supporter .308 Win
ja an das hab ich auch grad gedacht michael...
Marc hat geschrieben:Hallo
Willst Du damit in den Raum stellen, dass dann unter Umständen in Dunkeln von Jägern geschossen wird, obwohl nicht richtig angesprochen werden kann und deswegen ab und an mal ein solch ein Wanderer "erlegt" wird?Gumbar hat geschrieben:Nachtwandelnde Dummerchen fallen des öfteren Darwins Gesetzen zum Opfer.![]()
Das ist deine Aussage? Wirklich?
Marc
Hi Marc,
unterhalt dich mit ein paar Leuten von der Bergrettung

In der Dunkelheit passieren ständig

Eine Vermisstensuche/Bergung im Dunkeln ist eine ziemliche Sch**sse.
Hier ein typischer Fall, wie sie immer wieder vorkommen:
http://ooev1.orf.at/stories/450848" onclick="window.open(this.href);return false;
Das wissen wir nativen Austrians halt und denken uns unseren Teil, wenn alle möglichen Leute geil auf nächtliche Wanderungen sind...

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
In unbekanntes
Gebiet in der Nacht marschieren ist verantwortungslos.
Das tut man nur, wenn man die Gegend wie seine Westentasche kennt.

Ich behaupte, bei einer solchen Krise wird die Exekutive anderes zu tun haben, als sämtliche Waffenbesitzer in .at zu besuchen. Abgesehen davon, auch Polizisten haben Familien, auf die sie aufpassen und die sie ernähren müssen, und auch Polizisten haben Sparkonten, die dann entschädigungslos futsch sind. Sollte es wirklich Hausbesuche geben, kann dann eine Münze an (wirklich) werthaltigem Geld sicher Wunder wirken. Und wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich zur Pistole noch eine (unregistrierte) Schrotflinte zulegen.savage3000 hat geschrieben:habe ne frage , in gewisser weise gehörts ja auch hier her: wenn angenommen jetzt die riots wegen krise, staatsbankrot usw losgehen WÜRDEN, Habe ich da als Inhaber einer wbk nicht das problem , entwaffnet zu werden, wenn der staat das will?
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Charles hat geschrieben:In unbekanntesGebiet in der Nacht marschieren ist verantwortungslos.
Geh bitte...solangs kein Bundesheergebiet ist und man nicht vermummt oder sonst bedrohlich wirkend rumläuft...entsprechende Ausrüstung wie Lampen etc. vorausgesetzt. Was soll passieren?!?! Und wenns irgendwo Verbotsschilder gibt, respektiert man die halt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Charles hat geschrieben:In unbekanntesGebiet in der Nacht marschieren ist verantwortungslos.
Geh bitte...solangs beim Bundesheergebiet ist und man nicht vermummt oder sonst bedrohlich wirkend rumläuft...entsprechende Ausrüstung wie Lampen etc. vorausgesetzt. Was soll passieren?!?! Und wenns irgendwo Verbotsschilder gibt, respektiert man die halt...