Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Hera Arms The 15th - der vierte König
-
- .50 BMG
Re: Hera Arms The 15th - der vierte König
hat hier schon jemand einen einzelnen Hera Lauf gekauft ?
ich nehme mal an die sind ohne Bohrung für die Kornträger pins
ich nehme mal an die sind ohne Bohrung für die Kornträger pins
member the old PD design ? oh I member
Hera hatte länger einen Fokus auf der Funktion- und die erreicht man nunmal mit einem Ar-CloneQwasti hat geschrieben:Hera in der Hand da hat keine meiner Murmeln reingepasst, in meiner ca. 2 Jahre alten ist die Länge wie oben beschrieben. Warscheinlich haben die was geändert an der Waffe!
wenn der Übergangskonus länger ist (ala 5.56). Das geht aber mitunter auf Kosten der Präzision.
Also haben sie wohl nachgebessert. Nachträglich aufreiben auf zB. Wylde geht immer.

- Reaper
- .50 BMG
Weißt Du was Lothar Walther in seinen Läufen für nen Lager hat?
Weil die schießen ja gigantisch zusammen, meiner und der von zwei Kumpels von mir auf jeden Fall (Schmeisser und OA).
Ich frag, weil wenn meiner (20" Bullbarrel) ausgeschossen ist, ich mir einen Semi in 18" holen möcht.
Weil die schießen ja gigantisch zusammen, meiner und der von zwei Kumpels von mir auf jeden Fall (Schmeisser und OA).
Ich frag, weil wenn meiner (20" Bullbarrel) ausgeschossen ist, ich mir einen Semi in 18" holen möcht.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Wieviel hast durch?Reaper hat geschrieben:Ich frag, weil wenn meiner (20" Bullbarrel) ausgeschossen ist, ...
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Reaper
- .50 BMG
Ca. 7.000, warum?Al3x hat geschrieben:Wieviel hast durch?Reaper hat geschrieben:Ich frag, weil wenn meiner (20" Bullbarrel) ausgeschossen ist, ...
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Reaper
- .50 BMG
Ja, aber den 18er mit Semi gibts da nicht von der Stange, und dann wirds teuer....Musashi hat geschrieben:Bei denen kannst Du jedes Lager haben das Du angibst.
Alle schreiben immer vom Wylde-Lager, aber ich hab keine Ahnung was das ist.
Längerer oder flacherer Konus oder beides, whatever.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
kein 5.56 und kein .223 Lager sondern eins genau in der Mitte
dem wird die Präzision eines engen .223 Lagers mit der Zuverlässigkeit eines 5.56 Lagers nachgesagt
dem wird die Präzision eines engen .223 Lagers mit der Zuverlässigkeit eines 5.56 Lagers nachgesagt
- Reaper
- .50 BMG
Danke rupi, hörst sich ja gut an.

(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Ich hab in meinem OA M1 einen 18" Semi, schiesst spitze, merke keinen nennenswerten Unterschied zu 20" Bullbarrel.
Lager ist Match, habe einmal Barnaul mit Stahlhülsen probiert, die gehen nicht gescheit zum Ausziehen (hatte sogar einen Stecker, bei dem der Verschluss fast nicht mehr aufging), weil das Lager zu eng ist.
Verwende jetzt nur mehr Messinghülsen und habe keine Probleme mehr.
Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Lager ist Match, habe einmal Barnaul mit Stahlhülsen probiert, die gehen nicht gescheit zum Ausziehen (hatte sogar einen Stecker, bei dem der Verschluss fast nicht mehr aufging), weil das Lager zu eng ist.
Verwende jetzt nur mehr Messinghülsen und habe keine Probleme mehr.
Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
- Heisenberg
- .50 BMG
Ich werde mir kommende Woche eine Hera kaufen und schwanke zwischen den Upper US090 und 200.
Kann mir jemand erklären, was der Vor- bzw. Nachteil am "SPB" ist bzw. was das überhaupt genau ist?
Lg
Kann mir jemand erklären, was der Vor- bzw. Nachteil am "SPB" ist bzw. was das überhaupt genau ist?
Lg
I´m the one who knocks!
der SPB Lauf hat diese seltsame Kontur nach dem Gasblock
that's it
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=21550

that's it
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=21550

Vergiss den spb gen 1 - der ist recht dünn und macht mit zunehmender Wärmebelastung noch größere Streukreise - das war zumindest beim beschichteten so. Da musste der Lauf aber richtig warm sein.
Hatte dann noch eine Spb gen 1 der unbeschichtet war - der war besser aber auch Schrott.
Der abgebildete Lauf ist der SPB gen 2 - keine Ahnung wie der ist. Soll laut Hera sehr genau sein, hat aber kein Laufgewinde.
MFG
Hatte dann noch eine Spb gen 1 der unbeschichtet war - der war besser aber auch Schrott.
Der abgebildete Lauf ist der SPB gen 2 - keine Ahnung wie der ist. Soll laut Hera sehr genau sein, hat aber kein Laufgewinde.
MFG
meist via Handy incl Tippfehler
- Heisenberg
- .50 BMG
Heute endlich geholt!

Samstag wird sie eingeschossen

Samstag wird sie eingeschossen

I´m the one who knocks!