Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 30. Jan 2021, 21:03

Django hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 20:49

Zum Wohle der Menschen könnte man das doch machen, oder? ;)
Zum Wohle der Menschen könnte auch auch dieser teilweise sinnlose Lockdown beendet werden. Bevor es so richtig kracht. Die 30er Jahre rücken immer näher.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 30. Jan 2021, 21:07

Django hat geschrieben:
Das Selbe könnte man mit BionTech/Pfizer machen, alle Staaten bezahlen eine festgelegte Summe, damit würden die Pharmafirmen wahrscheinlich mehr verdienen, als mit dem schleppenden Impfstoffverkauf und das Verfügbarkeitsproblem wäre schnell aus der Welt.

Du brauchst die geeignete Produktionsanlage(n) und Technologie. In Deutschland wird Sanofi 125 Millionen Dosen oder so produzieren. Vom Pfizer Impfstoff. Die bauen gerade deshalb die Anlage um. Habe ich vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 30. Jan 2021, 21:11

Incite hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 21:07
Django hat geschrieben:
Das Selbe könnte man mit BionTech/Pfizer machen, alle Staaten bezahlen eine festgelegte Summe, damit würden die Pharmafirmen wahrscheinlich mehr verdienen, als mit dem schleppenden Impfstoffverkauf und das Verfügbarkeitsproblem wäre schnell aus der Welt.

Du brauchst die geeignete Produktionsanlage(n) und Technologie. In Deutschland wird Sanofi 125 Millionen Dosen oder so produzieren. Vom Pfizer Impfstoff. Die bauen gerade deshalb die Anlage um. Habe ich vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen.
Z.b. Sanofi hilft Biontech/Pfizer bei Impfstoff-Produktion. Nennen wir es ein Lizenzgeschäft.

https://www.sn.at/panorama/internationa ... u-98956120
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » So 31. Jan 2021, 09:18

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 21:11
Incite hat geschrieben:
Django hat geschrieben:

Z.b. Sanofi hilft Biontech/Pfizer bei Impfstoff-Produktion. Nennen wir es ein Lizenzgeschäft.

Weil's gerade dazu passt

Es liegt nicht nur an den Lizenzgebühren, Abfüllanlagen, auch an geeignete Spritzen scheiterts...

Traurig, dass die EU-Experten nicht schon vor 6 Monaten daran gedacht haben und entsprechende Schritte unternommen haben.
Die Produktion von Spritzen, Nadeln, etc. ist doch nicht etwas, das man nicht in ein paar Monaten auf die Reihe bringen kann.
Eine geeignete Abfüllanlage kann doch auch nicht das Problem sein.
Wenn die EU die Pharmafirmen schon grosszügig subventioniert (und das war notwendig, sonst hätten wir noch keinen Impfstoff), dann muss die EU doch auch an eventuelle Lizenzen denken...
dich ICH mir halt...

Daumen mal pi: 60-80% der Weltbevölkerung ist das, was im ersten Jahr gebraucht wird...

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » So 31. Jan 2021, 10:27

Spiky hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 09:18
Sa 30. Jan 2021, 21:11
Incite hat geschrieben:
Django hat geschrieben:

Weil's gerade dazu passt

Es liegt nicht nur an den Lizenzgebühren, Abfüllanlagen, auch an geeignete Spritzen scheiterts...

Traurig, dass die EU-Experten nicht schon vor 6 Monaten daran gedacht haben und entsprechende Schritte unternommen haben.
Die Produktion von Spritzen, Nadeln, etc. ist doch nicht etwas, das man nicht in ein paar Monaten auf die Reihe bringen kann.
Eine geeignete Abfüllanlage kann doch auch nicht das Problem sein.
Wenn die EU die Pharmafirmen schon grosszügig subventioniert (und das war notwendig, sonst hätten wir noch keinen Impfstoff), dann muss die EU doch auch an eventuelle Lizenzen denken...
dich ICH mir halt...

Daumen mal pi: 60-80% der Weltbevölkerung ist das, was im ersten Jahr gebraucht wird...
Da bin ich ganz bei dir, was da bei der EU grad alles schief geht und wie unfassbar schlecht zu ende denkend die Akteure sich bewegen, stimmt mich fassungslos.
Was mich aber am meisten stört, ist die Arroganz und Überheblichkeit, die wir an den Tag legen.

Der Grund wieso wir so schnell einen Impfstoff haben ist natürlich auch dem Geldfluss der Staat geschuldet aber vor allem auch dem, dass es noch nie weltweit zu so einer Kooperation der Wissenschafter gegeben hat die an 1 Ziel mit hoch moderner Technologie, arbeiteten.

Wieso jetzt z.b. nicht alle (im Auftrag von Pfizer/ Moderna/ Astra arbeiten ist einfach aber auch tragisch erklärt.

- Politische Entscheidungen quasi eine Art Wettrüsten (Verhandlungen rund um den Globus)
- jeder Hersteller will überdies hinaus der beste, tollste, usw. sein.
- Hersteller wie pfizer/ Moderna/ Astra/... loten überdies Rahmenbedienungen für Zukünftige „Projekte“aus und verhandeln mit Staaten
- Hersteller halten sich vertraglich Optionen offen um nur ein paar Schlagwörter zu nennen - best price, cashflow, Angebot/ Nachfrage, .....
- Copyright und Betriebsgeheimnisse
- Angst, dass der Staat/ die Staaten zuviel Macht im Unternehmen übernehmen.
- und noch zig andere taktische Gründe....

Auch da, es ist leider nicht einfach auch wenn der Ablauf, wie du es beschrieben hast, nur so von statten gehen könnte.

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » So 31. Jan 2021, 11:00

@Steppenwolf FullACK

Ich hoffe, ich zünde jetzt nichts an aber die Frage nach dem Recht auf Unversehrtheit des eigenen Körpers müsste/sollte auch das Recht auf Wahl des Impfstoffes umfassen.

Nachdem Russland/China/Indien? eine EU Zulassung anstreben, wird der Privatverkauf diverser Impfstoffe an Bedeutung gewinnen.
In dem Augenblich, indem die Zulassung eines Impfstoffes keine gesundheitliche sondern eine politische wird, wird "xxx auf Privatrezept" Thema werden.
Den ersten Schritt dorthin hat die EMA bereits vollzogen. AstraZeneca für alle Altersgruppen zu bewilligen (und den schwarzen Peter den nationalen Staaten zuzuspielen) sorgt nicht unbedingt für Vertrauen.

Deutschland und Italien geben die Richtung vor (< 65ig järige), schau ma mal, was Ö so einfällt...

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » So 31. Jan 2021, 12:20

Weil es ja immer heißt, Kinder sind ohne Symptome.

Ein Freund von mir ist vor 4 Tagen mit Symptomen an Corona erkrankt. Naturgemäß natürlich die ganze Familie und ihre 3 Kinder. Angesteckt durch den Schwiegervater (72) der mittlerweile im Spital liegt weil er ein Maskenverweigerer ist und das Corona eh nur eine Politfinte ist.

Was aber erschreckender ist, die Kinder (Buben) 6 und 9 Jahre haben Symptome von leichten Fieber, Husten, Schwäche und etwas Schnupfen. Die 13 Jährige hat nichts und ist symtomlos.

Die Eltern 45 und 46 geht es den Umständen gut und beschreiben Symptome wie bei einer Grippe.
Am Montag erfahren sie ob sie an der Mutation oder „nur“ an Corona erkrankt sind.

Da ich immer dachte, Kinder sind symptomlos war ich ehrlich gesagt etwas überfordert als wir redeten. :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 31. Jan 2021, 13:07

So 31. Jan 2021, 12:20
Weil es ja immer heißt, Kinder sind ohne Symptome.

Ein Freund von mir ist vor 4 Tagen mit Symptomen an Corona erkrankt. Naturgemäß natürlich die ganze Familie und ihre 3 Kinder. Angesteckt durch den Schwiegervater (72) der mittlerweile im Spital liegt weil er ein Maskenverweigerer ist und das Corona eh nur eine Politfinte ist.

Was aber erschreckender ist, die Kinder (Buben) 6 und 9 Jahre haben Symptome von leichten Fieber, Husten, Schwäche und etwas Schnupfen. Die 13 Jährige hat nichts und ist symtomlos.

Die Eltern 45 und 46 geht es den Umständen gut und beschreiben Symptome wie bei einer Grippe.
Am Montag erfahren sie ob sie an der Mutation oder „nur“ an Corona erkrankt sind.

Da ich immer dachte, Kinder sind symptomlos war ich ehrlich gesagt etwas überfordert als wir redeten. :think:
Kinder sind oft symptomarm oder symptomlos aber nicht immer soweit ich das verstanden habe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » So 31. Jan 2021, 13:14

Ich glaube mein Schwein pfeift.
Spinnen die komplett? :tipphead:
Uns in den Lockdown schicken und einreden wir hätten nicht genügend Intensivbetten? Das stinkt doch mehr als gewaltig.

Österreich leistet Portugal in der Corona-Pandemie Beistand. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Wochenende dem portugiesischen Premierminister Antonio Costa Hilfe angeboten, dessen Land zuletzt besonders stark vom grassierenden Coronavirus getroffen wurde. Wie das Bundeskanzleramt am Sonntag bekannt gab, wird Österreich die Betreuung und Behandlung portugiesischer Intensivpatienten übernehmen. Die Details werden mit dem portugiesischen Gesundheitsministerium geklärt.
Österreich hat bereits bisher in der Pandemie Intensivpatienten aus Frankreich, Italien sowie Montenegro aufgenommen und wird nun auch Intensivpatienten aus Portugal aufnehmen
.

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... ortugal-in
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » So 31. Jan 2021, 13:47

AUG-andy hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 13:14
Ich glaube mein Schwein pfeift.
Spinnen die komplett? :tipphead:
Uns in den Lockdown schicken und einreden wir hätten nicht genügend Intensivbetten? Das stinkt doch mehr als gewaltig.

Durch den Softlock beträgt die Auslastung unserer Intensivbetten 34%
Bis wir nach der Öffnung unsere Betten wieder selbst brauchen (zeitverzögert) spricht doch nichts dagegen solidarisch ein paar Patienten von Portugal zu übernehmen.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » So 31. Jan 2021, 13:54

Solidarität muss man sich leisten können...

Zur Zeit erwartet man von der Bevölkerung einen strengen Lockdown mit all seinen Folgen..
Auf der anderen Seite haben wir Touristen die munter ihren Skiurlaub bei uns verbringen und zur Bekämpfung der Pandemie nichts beitragen. Auf der anderen Seite suggerieren wir perfektes Handeln und holen uns Intensivtouristen ins Land.

Ich bin weder für das eine noch dem anderen extrem...aber mit großer Verwunderung habe auch ich den Zeitungsartikel gelesen...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 31. Jan 2021, 14:26

Jetzt sind wir schon beim Demos verbieten und zwar 15 von 17, mit der Begründung, dass man sich nicht an Maskenpflichten halten "werde". Seit wann kann man in Österreich für etwas bestraft werden, das man noch gar nicht begangen hat? Auch wenn ich mit diesen teils abstrusen Verschwörungstherorien nichts anfangen kann, halte ich das für sehr bedenklich und bin schon ehrlich gespannt, wie unsere Foren-Moralaposteln das diesmal rechtfertigen werden.

Wieso fällt mir dazu "Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund!" ein? :think: :whistle:

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » So 31. Jan 2021, 14:37

die Demo in Innsbruck (links links schwarzer Block) wurde nicht verboten....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 31. Jan 2021, 14:51

combatmiles hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 14:37
die Demo in Innsbruck (links links schwarzer Block) wurde nicht verboten....
In Wien wurden wie gesagt 15 von 17 angemeldeten Demos verboten. Diese Quote wäre selbst in einigen autoritären Staaten hoch. Jetzt sind sie in der Innenstadt am "spazieren".

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 31. Jan 2021, 15:09

The_Governor hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 14:26
Jetzt sind wir schon beim Demos verbieten und zwar 15 von 17, mit der Begründung, dass man sich nicht an Maskenpflichten halten "werde". Seit wann kann man in Österreich für etwas bestraft werden, das man noch gar nicht begangen hat? Auch wenn ich mit diesen teils abstrusen Verschwörungstherorien nichts anfangen kann, halte ich das für sehr bedenklich und bin schon ehrlich gespannt, wie unsere Foren-Moralaposteln das diesmal rechtfertigen werden.

Wieso fällt mir dazu "Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund!" ein? :think: :whistle:
Seit wann ist das Verbieten einer Demo eine Strafe? :think: Selbstverständlich kann sowas verboten werden. Glaubst mir wird eine Demo durchgewunken, wo ich ankündige, jedes Fenster entlang meiner Route zu zerdeppern oder "berühmte Persönlichkeiten" aus den 30ern oder 40ern huldigen werde? :lol:

Gesperrt