Das Forum ist ab sofort wieder in Betrieb. Es wurde heute Dienstag auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server umgesetzt. Solltet Ihr auf Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Ein Problem dem wir noch auf der Spur sind ist eine Meldung mit "Ungültiges Formular" welche manchmal beim ersten Login an den Server auftritt. Hier hilft es die Cockies zu löschen bzw. den Browser neu zu starten.

9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!

Welches System?

Vorderschaftrepetierer
42
42%
Geradezugrepetierer
49
49%
"normaler" Repetierer
8
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von rhodium » Do 11. Aug 2011, 17:18

@Ing Mayerl

Kann man so einen Biathlon-Verschluss problemlos für 9 mm Luger dimensionieren?

icemann221
.308 Win
.308 Win

Beitrag von icemann221 » Do 18. Aug 2011, 14:48

Wie waere denn sowas nicht als KLEINKALIBER davon gibt es eh schon so viele duck und weg sondern in einem richtigem Grosskaliber wie .500S&W das waere dann schon wieder auch aus Jagdlicher Sicht eventuell alls BULLPUP-Geradezug sehr interressant, zumindest fuer mich! So ein richtig fieser kleiner Waldschweinchenkiller und auch was zum Nachsuchen mit Bajonettsaufeder!!!! IDEE?!?! 8-) :dance: :clap:
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS

http://ichobins.meinbrutalo.de" onclick="window.open(this.href);return false;

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Do 18. Aug 2011, 15:02

@Ice es gibt da fürn Enfield ein Umrüstkit auf .50AE

Wenn ich daheim bin kann ich den Link dann posten.

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Promo » Do 18. Aug 2011, 15:31

Eismann, du kannst dir von der Fa. Janz ein Revolvergewehr im .500 S&W bauen lassen, ist in Österreich Kat.C.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

icemann221
.308 Win
.308 Win

Beitrag von icemann221 » Fr 19. Aug 2011, 15:43

.50AE ist uninterressant die schwachmaten Patrone, und ist nach Jagdgesetz nicht zum jagen erlaubt da Huelsenlaenge zu gering. Mach mal mit einem Revolver in der Nacht einen Schuss viel spass beim 20minuten geblendetem herumsitzen, und dir den Dreck aus den augen reiben beim Schuss von der kanzel!!!
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS

http://ichobins.meinbrutalo.de" onclick="window.open(this.href);return false;

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Fr 19. Aug 2011, 15:59

Ohne vom Thema abzuweichen, aber: einen Vorderschaftrepetierer in einem brauchbaren Kaliber gibt es schon:

Den IMI Timber Wolf in .357 Magnum (was ich weiss auch in .44 Magnum).

Ist heutzutage sicher eine Sammlerwaffe aber schaut gut aus und ist Kat. C. Der Timber Wolf in .500 S&W wäre sicher ein ordentlicher Dampfhammer :-)

gunny
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von gunny » Mo 22. Aug 2011, 17:32

Ich glaube, es sollte ein Rep mit Glockmags werden in 9 Para, wie sind jetzt die Pläne, steht einer in Aussicht oder nicht.

semperfi

Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Di 23. Aug 2011, 14:43

gunny hat geschrieben:wie sind jetzt die Pläne, steht einer in Aussicht oder nicht.
Die User im Forum müssen sich koordinieren, zusammentun und eine Art kleines Pflichtenheft erstellen das von mir dann abgesegnet wird - dann kanns losgehen mit Beauftragung bei mir, Entwicklung, Fertigung, Prototypentest z.B. bei einem PD Treffen und Endmontage aller bestellten Waffen.

Übrigens: denkt auch daran, dass es eine gute Gelegenheit wäre eine kostenlose Waffe mehr für unseren Pulverdampf Chef BigBen als Gegenleistung für die Tolle Internet Plattform zu machen ;)
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ior-optik.com" onclick="window.open(this.href);return false;
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 23. Aug 2011, 16:11

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben: Übrigens: denkt auch daran, dass es eine gute Gelegenheit wäre eine kostenlose Waffe mehr für unseren Pulverdampf Chef BigBen als Gegenleistung für die Tolle Internet Plattform zu machen ;)

:clap: Waffennummer PD 0001 würde sich gut ausmachen. :think:

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Di 23. Aug 2011, 16:54

Varminter hat geschrieben: :clap: Waffennummer PD 0001 würde sich gut ausmachen. :think:
Oder "PD Limited Edition 01 of 25" :)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 24. Aug 2011, 10:30

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:
Übrigens: denkt auch daran, dass es eine gute Gelegenheit wäre eine kostenlose Waffe mehr für unseren Pulverdampf Chef BigBen als Gegenleistung für die Tolle Internet Plattform zu machen ;)

Das wäre wohl ein wenig zuviel des Guten...ich mache das Ganze hier aus Spass an der Freude und nicht um mich in irgendeiner Form zu bereichern (auch wenn es Überlegungen in die Richtung gibt, aber wenn, dann in einer Form die nicht zulasten der normalen User geht!).
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Mi 24. Aug 2011, 16:54

...also so ein Repetierer in .45ACP wär mir fast lieber - kann mit der 9mm ned wirklich viel anfangen!

Der von Ruger in .44 Magnum gefällt mir auch gut!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 24. Aug 2011, 17:27

alfacorse hat geschrieben:...also so ein Repetierer in .45ACP wär mir fast lieber - kann mit der 9mm ned wirklich viel anfangen!

Der von Ruger in .44 Magnum gefällt mir auch gut!

Ist aber leider nicht so massenkompatibel...9mm ist halt doch DER Standard bei Kurzwaffenpatronen (zumindestens in Europa) und gerade bei so einer Kleinserie wird vermutlich kaum Platz für Sonderwünsche sein. Aber vielleicht meldet sich der Ing. Mayerl da eh noch zu Wort ;-)

@ Ing. Mayerl: Das mit dem Pflichtenheft könnte ich übernehmen...ich würde mal am Wochenende den aktuellen Stand zusammenfassen, mit ihnen abstimmen und dann hier veröffentlichen. Eine generelle Frage dazu, auch angeregt von alfacorses Frage: soll es Pflichtenheft für eine und zwar genau eine Variante (größte gemeinsame Nenner und dann Vogel friss oder stirb) werden, oder sind Extrawünsche wie andere Kaliber etc. möglich?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Mi 24. Aug 2011, 17:56

...ich nehm mal frank und frei an, dass die .45er ned so ein Problem wäre - den Stossboden etwas weiter machen, einen .45er Lauf rein und den Magazinschacht breiter machen für die .45er Glockmags!

...zwar wohl ned um den Preis des 9ers - aber der Aufpreis sollte sich in Grenzen halten! Warum .45? Weil ich die alte Bummeltante der 9mm vorziehe - weil sie weniger Gasdruck hat (und noch viel weniger an der Mündung) und das Geschoss mit Unterschall fliegt! Also das ganze Trumm ist leiser!

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Promo » Mi 24. Aug 2011, 18:10

Und wenn wir noch 10 Leute fragen, dann bräuchten wir nicht nur Glock-Magazine sondern am besten auch noch die von 1911 weil wer davon 20 daheim hat. Der andere hätte bitte gerne einen im .38 Super, weil seine Mama schon vor 30 Jahren damit die Landesmeisterschaft gewonnen hat und er da noch Munition davon daheim rumliegen hat ...

Und jetzt allen Ernstes: Anregungen sind gut, allerdings geht es wie hier schon im Topic steht um einen 9x19 Repetierer mit Glock-Magazinen und gemäß der durchgeführten Umfrage um einen Geradezugrepetierer oder Vorderschaftrepetierer. Wenn sich genug finden die was anderes wollen - dann am Besten gleich ein neues Topic beginnen, nur zu! Hier geht es aber um was anderes.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Gesperrt