Wo und wann sollen all deine PD „Brüder“ hinkommen?

Wo und wann sollen all deine PD „Brüder“ hinkommen?
Magst net den Sauer mitnehmen, dann könnt' er wieder ruhig schlafen.
Sorry, aber das halte ich für eine Entschuldigung für die Schlampereien und die Unprofessionalität, die hier passieren. Wenn die blöde Anwendung zur Erfassung der Coronafälle mit höchstens ein paar Tausend Transaktionen pro Tag andauernd abstürzt, wie mir ein Notarzt erzählt hat, ist das einfach Scheiße und nach nunmehr einem Jahr nicht zu akzeptieren. Wenn, wie von mehreren Seiten gehört (u.a. hier von gewo), K1-Personen vom Contact Tracing nicht kontaktiert werden, sogar wenn diese den Tracern quasi nachrennen, ist das inakzeptabel. Das gehört abgestellt. Mit dem eisernen Besen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 18:43Einzig halte ich vom Contact Tracing wenig weil dazu müssten alle registriert sein und ehrliche Angaben machen. Das kannst echt knicken das wird so nie passieren daher halte ich von dem leider wenig.
Und deswegen lässt man es ganz? Jeder Test hilft, jede entdeckte Infektion verhindert weitere Ansteckungen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 18:43Die Tests sollte man eigentlich schon machen bevor man das Haus verlässt und das täglich...dann würde es was bringen. Alles andere ist leider nicht effektiv genug.
Ich bin jetzt kein Epidemiologe und schon gar kein IT Futzi aber es wird schon einen Grund haben wieso das Weltweit - ab einer Größenordnung X nicht mehr nachvollziehbar ist. Um da die Qualität, auch was die Kontrollen etc. angeht, zu halten brauchst du zum Wachstum auch die Manpower, Resurcen ...trenck hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 18:52Sorry, aber das halte ich für eine Entschuldigung für die Schlampereien und die Unprofessionalität, die hier passieren. Wenn die blöde Anwendung zur Erfassung der Coronafälle mit höchstens ein paar Tausend Transaktionen pro Tag andauernd abstürzt, wie mir ein Notarzt erzählt hat, ist das einfach Scheiße und nach nunmehr einem Jahr nicht zu akzeptieren. Wenn, wie von mehreren Seiten gehört (u.a. hier von gewo), K1-Personen vom Contact Tracing nicht kontaktiert werden, sogar wenn diese den Tracern quasi nachrennen, ist das inakzeptabel. Das gehört abgestellt. Mit dem eisernen Besen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 18:43Einzig halte ich vom Contact Tracing wenig weil dazu müssten alle registriert sein und ehrliche Angaben machen. Das kannst echt knicken das wird so nie passieren daher halte ich von dem leider wenig.
Und deswegen lässt man es ganz? Jeder Test hilft, jede entdeckte Infektion verhindert weitere Ansteckungen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 18:43Die Tests sollte man eigentlich schon machen bevor man das Haus verlässt und das täglich...dann würde es was bringen. Alles andere ist leider nicht effektiv genug.
trenck
Wo?Hirschberg hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 13:06Ist ohnehin vorhanden / wird ohnehin bezahlt ...The_Governor hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 12:26... Infrastruktur ... Personal ... nicht mitgerechnet.
Ich schreib den Sauer jetzt nicht das ich den Heute erhaltenen Impftermin im Vienna International Center am Sonntag den 7.3 gerade abgesagt habe. Hatte eigentlich gedacht das es sicher bis Ende des Jahres dauert mit dem Termin. Und ich noch mehr Zeit zum Überlegen habe.The_Governor hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 18:51Magst net den Sauer mitnehmen, dann könnt' er wieder ruhig schlafen.![]()
Es funktioniert schon nicht, wenn wir von der "Größenordnung X" noch weit entfern sind. Und man braucht Ressourcen? Ach? Meinst du das kostet mehr, als wenn man ganze Wirtschaftszweige lahmlegt und den Betrieben die Ausfälle ersetzt?Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 19:05Ich bin jetzt kein Epidemiologe und schon gar kein IT Futzi aber es wird schon einen Grund haben wieso das Weltweit - ab einer Größenordnung X nicht mehr nachvollziehbar ist. Um da die Qualität, auch was die Kontrollen etc. angeht, zu halten brauchst du zum Wachstum auch die Manpower, Resurcen ...
Also nichts machen, weil alles "halbherzig" ist, und auf die perfekte Lösung warten? Das ist das perfekte Rezept für ein Desaster. Und zum "zu Ende denken" hätten sie jetzt ca. ein Jahr Zeit gehabt. Aber manche haben halt nicht nur Pech beim Denken, sondern sind auch noch langsam dabei.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 19:05Nachtrag - was ich damit sagen will, halbe oder halbherzige Lösungen bringen uns ned weiter. Wenn muss es zuende gedacht sein und dann bitte „gscheid“
Mir geht´s gleich;-), das Ankreuzen von NEIN war in Sekundenschnelle gemacht.AUG-andy hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 19:24Ich schreib den Sauer jetzt nicht das ich den Heute erhaltenen Impftermin im Vienna International Center am Sonntag den 7.3 gerade abgesagt habe. Hatte eigentlich gedacht das es sicher bis Ende des Jahres dauert mit dem Termin. Und ich noch mehr Zeit zum Überlegen habe.The_Governor hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 18:51Magst net den Sauer mitnehmen, dann könnt' er wieder ruhig schlafen.![]()
![]()
So tickt die Welt aber nicht mein lieber und schon gar nicht in Österreich.trenck hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 19:53Es funktioniert schon nicht, wenn wir von der "Größenordnung X" noch weit entfern sind. Und man braucht Ressourcen? Ach? Meinst du das kostet mehr, als wenn man ganze Wirtschaftszweige lahmlegt und den Betrieben die Ausfälle ersetzt?Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 19:05Ich bin jetzt kein Epidemiologe und schon gar kein IT Futzi aber es wird schon einen Grund haben wieso das Weltweit - ab einer Größenordnung X nicht mehr nachvollziehbar ist. Um da die Qualität, auch was die Kontrollen etc. angeht, zu halten brauchst du zum Wachstum auch die Manpower, Resurcen ...
Für mich ist klar: solange der Staat seine Hausaufgaben nicht mustergültig erledigt hat, braucht er über Zwangsmaßnahmen gegen die Bevölkerung gar nicht erst nachdenken. Beim ersten Lockdown zog noch das Argument der Überraschung, jetzt nicht mehr. Jetzt ist es nur mehr blanke Inkompetenz. Aber klar, die Verursacher (Politiker und Beamte) sind ja nicht finanziell betroffen. Die kriegen ihr Gehalt zu 100% weiter, egal welchen Scheiß sie veranstalten.
Also nichts machen, weil alles "halbherzig" ist, und auf die perfekte Lösung warten? Das ist das perfekte Rezept für ein Desaster. Und zum "zu Ende denken" hätten sie jetzt ca. ein Jahr Zeit gehabt. Aber manche haben halt nicht nur Pech beim Denken, sondern sind auch noch langsam dabei.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 19:05Nachtrag - was ich damit sagen will, halbe oder halbherzige Lösungen bringen uns ned weiter. Wenn muss es zuende gedacht sein und dann bitte „gscheid“
trenck
Manchmal muss man auch unkonventionelle Wege ausprobieren, wenn die konventionellen nicht ans Ziel führen. Eines muss man, bei aller Kritik, dem Kurz lassen: er bemüht sich wenigstens, nach dem Totalversagen der EUdSSR-Führung, jetzt in Zusammenarbeit mit Israel mehr Impfstoff zu kriegen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 20:33So tickt die Welt aber nicht mein lieber und schon gar nicht in Österreich.trenck hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 19:53Es funktioniert schon nicht, wenn wir von der "Größenordnung X" noch weit entfern sind. Und man braucht Ressourcen? Ach? Meinst du das kostet mehr, als wenn man ganze Wirtschaftszweige lahmlegt und den Betrieben die Ausfälle ersetzt?Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 19:05Ich bin jetzt kein Epidemiologe und schon gar kein IT Futzi aber es wird schon einen Grund haben wieso das Weltweit - ab einer Größenordnung X nicht mehr nachvollziehbar ist. Um da die Qualität, auch was die Kontrollen etc. angeht, zu halten brauchst du zum Wachstum auch die Manpower, Resurcen ...
Für mich ist klar: solange der Staat seine Hausaufgaben nicht mustergültig erledigt hat, braucht er über Zwangsmaßnahmen gegen die Bevölkerung gar nicht erst nachdenken. Beim ersten Lockdown zog noch das Argument der Überraschung, jetzt nicht mehr. Jetzt ist es nur mehr blanke Inkompetenz. Aber klar, die Verursacher (Politiker und Beamte) sind ja nicht finanziell betroffen. Die kriegen ihr Gehalt zu 100% weiter, egal welchen Scheiß sie veranstalten.
trenck
Sauer202 hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 18:31Ich hab mich gerade bei impfreisen.at vorgemerkt. Nutze jede nur erdenkliche Möglichkeiten an eine Impfung zu kommen.
www.impfreisen.at
Und ich dachte ein Topmanager von diesem Format sei ohnehin Systemkritisch.mura hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 21:39Sauer202 hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 18:31Ich hab mich gerade bei impfreisen.at vorgemerkt. Nutze jede nur erdenkliche Möglichkeiten an eine Impfung zu kommen.
www.impfreisen.at
Super!!Bist ein Super Typ, ich freu mich so für dich!
![]()
Wurde bereits dementiert. Wär ja WahnsinnAUG-andy hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 21:26Langsam denken die Herrschaften um![]()
Im Interview mit oe24.TV (Ausstrahlung heute 21 Uhr bei FELLNER! LIVE) kündigt ÖVP-Tourismusministerin Elisabeth Köstinger an, dass die nun in den Apotheken gratis erhältlichen "Wohnzimmertests" auch als Eintrittstests für die Gastronomie gültig sein werden.
Die Tests an sich sind Wahnsinn. Die bringen die Gastronomie endgültig zu Fall.fast12 hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 22:03Wurde bereits dementiert. Wär ja WahnsinnAUG-andy hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 21:26Langsam denken die Herrschaften um![]()
Im Interview mit oe24.TV (Ausstrahlung heute 21 Uhr bei FELLNER! LIVE) kündigt ÖVP-Tourismusministerin Elisabeth Köstinger an, dass die nun in den Apotheken gratis erhältlichen "Wohnzimmertests" auch als Eintrittstests für die Gastronomie gültig sein werden.![]()