Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
snakedocter
massive poster
massive poster

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von snakedocter » Mi 7. Jul 2010, 12:33

Die Viecher lachen drüber.

der conrad sicher auch ;)
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 7. Jul 2010, 12:36

<BigM> hat geschrieben:War von Conrad Elektronik. Waren knapp unter 10€.
Aber des Teil ist total für'n Arsch. Die Viecher lachen drüber.

Geil, das kauf ich und stells auf. Für ein Makro-Foto von einer lachenden Spinne krieg ich sicher nen Haufen Kohle... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Mi 7. Jul 2010, 13:26

lol Blödel ^^
ich will euch vor sinnlosen Einkäufen schützen!
Für die selbe Knete bekommt man 200 .22lr, dann hätte ich de Mistviecher wenigstens umlegen können. Grrr. Und was hab i nun? -10€, sinnloser Stecker, und Spinnen.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 7. Jul 2010, 13:27

<BigM> hat geschrieben:lol Blödel Und was hab i nun? -10€.

hallo

14 tage rueckgaberecht ..?

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Mi 7. Jul 2010, 13:32

Rate mal wer sicherheitshalber Verpackung und Rechnung entsorgt hat...

Ahm kein Makrofoto, HandyPic Iphone.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

kemira

Beitrag von kemira » Mi 7. Jul 2010, 14:13

Ja das da oben Handypic is mir schon klar... ich dachte eher an was wo man den Grinser von dem Viech sieht...

*link entfernt*

:mrgreen:

Verpackung und Rechnung entsorgt ist aber auch meine Lieblingsbeschäftigung... aber die Lagerhausmiete für all die kleinen Schächtelchen wurde mir einfach zuviel... :doh:
Zuletzt geändert von kemira am Fr 25. Okt 2013, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Mi 7. Jul 2010, 16:25

So, bin relativ schnell vom 100m Schießen zurück, das ist der Schießstand: http://www.schiessstand-unken.at/
Dort geh ich immer einmal in der Woche hin, manchmal 2x in der Woche, schieße jedesmal immer um die 80 bis 150 Schuss pro Schießstands-Besuch aus meinen Ordonnanzprügeln, gut 98% meiner Schüsse landen immer im 10er, 9er und 8er der Scheibe.

Ich fahr hin, packe mein neu erworbene gebrauchtes KK-Gewehrchen am 50m Stand aus, konzentriere mich, -tock-... neue Muni, wieder -tock-... des Mistding hat was...Schlagbolzen druckt nur ganz leicht ein in die Hülse...Verschluss geht nicht zum zerlegen, alles verstiftet :evil:
Grummelnd das KK weggepackt, die KLB in .223 hervorgeholt, 10 Schuss gemacht, Treffer super, Lauf heiß, darum weggelegt zum auskühlen.... beobachte folgende Szenerie nebenan, ein Jager trifft mit seinem superduperteures Blaserluxusdingsbums und Swarovski-Röhrl mühsam mit ach und krach gerade noch die Scheibe... die Standaufsicht hilft ihm... gerade die Standaufsicht wuselt von Beginn an um mich, beobachtet mich mit argwöhnischen Augen... das hat ja den einfachen Grund, daß ich heute nicht in Grün gekleidet war wegen der Hitze, habe Jeans und ein hellgraues T-Shirt angehabt... :roll: In Grün wurde ich dort nie belästigt bisher... :roll:

Ich packe die Sharps aus, richte die Muni her, richte mich ein zum Schießen, auf einmal bellt die Standaufsicht mich laut an: "Großkaliber verboten!"... ich verblüfft sage warum? ... er: "ist verboten, ihr alle ruiniert nur die Scheiben und den Scheibenrahmen, ihr macht alles kaputt..." ich sag wer ist wir?.... er hält inne, sucht nach Worte..."is wurscht, Großkaliber ist verboten, ab 8mm!"... :evil:
Ich schlucke den Ärger runter, pack die Sharps ein, krame meinen finnischen Mosin Nagant raus und die passende Muni, geh rüber zu dem 100m Computer Stand, fahrt mir die Standaufsicht wieder dazwischen und bellt nun sehr laut: "offene Visierung verboten!" :evil:
Ich zu ihm: "Habt ihr eine neue Schießstandsordnung?" ...er: "Ja!" .... ich äußerlich ruhig, aber innerlich kochend: "habe die Schießstandordnung heute beim Zahlen der Standgebühr gelesen, von Großkaliber und offene Visierung steht da nicht drauf"... er ganz laut: "is wurscht, ist halt verboten!"...ich sag: "dann bin ich fehl am Platz"...hab ihn stehengelassen, hab alles zusammengepackt und gleich weg von diesem Ort! :evil:

Ein halbes Jahr lang schieße ich dort jede Woche, manchmals sogar mehrmals pro Woche, war immer super Klima, und auf einmal spielen die dort verrückt, ekeln mich raus? :evil:

Dort gehe ich nimmer hin, ganz einfach! Mein sauer verdientes Geld trage ich nun woanders hin!

An diejenigen, die dort schießen wollen: Alles, was größer ist als 8mm sowie offene Visierungen werden nicht mehr geduldet! Nur noch Gewehre mit Zielfernrohr... :snooty:

Der verärgerte und enttäuschte Charles

cowroper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cowroper » Mi 7. Jul 2010, 16:40

The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Mi 7. Jul 2010, 16:44

Charles hat geschrieben:So, bin relativ schnell vom 100m Schießen zurück, das ist der Schießstand: http://www.schiessstand-unken.at/
Dort geh ich immer einmal in der Woche hin, manchmal 2x in der Woche, schieße jedesmal immer um die 80 bis 150 Schuss pro Schießstands-Besuch aus meinen Ordonnanzprügeln, gut 98% meiner Schüsse landen immer im 10er, 9er und 8er der Scheibe.

Ich fahr hin, packe mein neu erworbene gebrauchtes KK-Gewehrchen am 50m Stand aus, konzentriere mich, -tock-... neue Muni, wieder -tock-... des Mistding hat was...Schlagbolzen druckt nur ganz leicht ein in die Hülse...Verschluss geht nicht zum zerlegen, alles verstiftet :evil:
Grummelnd das KK weggepackt, die KLB in .223 hervorgeholt, 10 Schuss gemacht, Treffer super, Lauf heiß, darum weggelegt zum auskühlen.... beobachte folgende Szenerie nebenan, ein Jager trifft mit seinem superduperteures Blaserluxusdingsbums und Swarovski-Röhrl mühsam mit ach und krach gerade noch die Scheibe... die Standaufsicht hilft ihm... gerade die Standaufsicht wuselt von Beginn an um mich, beobachtet mich mit argwöhnischen Augen... das hat ja den einfachen Grund, daß ich heute nicht in Grün gekleidet war wegen der Hitze, habe Jeans und ein hellgraues T-Shirt angehabt... :roll: In Grün wurde ich dort nie belästigt bisher... :roll:

Ich packe die Sharps aus, richte die Muni her, richte mich ein zum Schießen, auf einmal bellt die Standaufsicht mich laut an: "Großkaliber verboten!"... ich verblüfft sage warum? ... er: "ist verboten, ihr alle ruiniert nur die Scheiben und den Scheibenrahmen, ihr macht alles kaputt..." ich sag wer ist wir?.... er hält inne, sucht nach Worte..."is wurscht, Großkaliber ist verboten, ab 8mm!"... :evil:
Ich schlucke den Ärger runter, pack die Sharps ein, krame meinen finnischen Mosin Nagant raus und die passende Muni, geh rüber zu dem 100m Computer Stand, fahrt mir die Standaufsicht wieder dazwischen und bellt nun sehr laut: "offene Visierung verboten!" :evil:
Ich zu ihm: "Habt ihr eine neue Schießstandsordnung?" ...er: "Ja!" .... ich äußerlich ruhig, aber innerlich kochend: "habe die Schießstandordnung heute beim Zahlen der Standgebühr gelesen, von Großkaliber und offene Visierung steht da nicht drauf"... er ganz laut: "is wurscht, ist halt verboten!"...ich sag: "dann bin ich fehl am Platz"...hab ihn stehengelassen, hab alles zusammengepackt und gleich weg von diesem Ort! :evil:

Ein halbes Jahr lang schieße ich dort jede Woche, manchmals sogar mehrmals pro Woche, war immer super Klima, und auf einmal spielen die dort verrückt, ekeln mich raus? :evil:

Dort gehe ich nimmer hin, ganz einfach! Mein sauer verdientes Geld trage ich nun woanders hin!

An diejenigen, die dort schießen wollen: Alles, was größer ist als 8mm sowie offene Visierungen werden nicht mehr geduldet! Nur noch Gewehre mit Zielfernrohr... :snooty:

Der verärgerte und enttäuschte Charles

Ich würde eine gut Formulierte Anfrage/Beschwerde beim Vereinsvorstand machen.Mal sehen was die dazu sagen.

Könnte ja sein das nur ein "Übereifriger" Möchtegern seine Macht missbraucht hat. :oops:

Schreib eine Mail.....und dann wirst du ja sehen ob du als "Kunde" gerne gesehen bist,und welcher Art die Rückmeldung ist.

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 7. Jul 2010, 16:52

Ich hätte sofort die Nummer des OSM verlangt und dem mal Dampf unterm Hintern gemacht. Ansonsten hätte ich einfach weitergemacht, ich habe bezahlt und damit die vorgelegten Standregeln anerkannt und keine gerade eben ausgedachte Phantasieregeln.
Schade das ich nicht dabei war, ich hätte da aufgedreht und währe nicht einfach so gegangen - bei sowas verstehe ich keinen Spass. :angry-cussing:

Warum hast du wenigstens nicht dein Geld zurückverlangt?

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mi 7. Jul 2010, 17:07

unglaublich was man da liest charls

seit wann denn as ? welche standaufsicht war denn das ?
nicht etwa der nette herr der mich mit seiner benchrest hat schiessen lassen?

also da würde ich auf jeden fall nachhaken, das ist ein solcher blödsinnm das habe ich nch nie gehört.
da reden wir mit dem vereinschef
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mi 7. Jul 2010, 17:10

merken: von jetzt an mit der lodenhose hingehen...=)

wenn das wirklich so ist, und man darf nur mehr mit 8mm< sowie glasl, dann könenns mich auch
habe letzdens einen mit der 9,3mm gesehen, und mit offener visierung haben auch welche geschossen, das war sicher eine übermütige standaufsicht, aber dem werden wir schon den marsch blasen
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Charles

Beitrag von Charles » Mi 7. Jul 2010, 18:57

@ cowroper: Danke für den Link, habe mich dadurch sehr entspannt :)

@ Leonardo: Wird gemacht, keine Sorge!

@ Michael: Sich übergebührend aufregen ist an einem Schießstand absolut fehl am Platz. In den nächsten Tagen gehe ich (vielleicht) zum Oberschützenmeister und diskutiere mit ihm ruhig und vernünftig über das Thema. Mit rotem Kopf und Wut sowie Ärger im Bauch ist das ganz schlecht... Nach einigen Tagen ist der Ärger verflogen, da sieht die Welt schon ganz anders aus...

@ cobaltbomb: Nein, der eine wirklich sehr nette Standaufsicht, der eigentlich fast immer dort den Dienst versieht, der hat an dem heutigen Tag leider kein Dienst gehabt! Der kennt mich ja, der weiß ja, wie treffsicher ich mit den alten Ordonnanzprügeln umgehe. Mit ihm kann man wirklich sehr vernünftig über viele Sachen ausdiskutieren...
Die 2 Personen, die die Standaufsicht innehaben heute, die habe ich erst zum zweiten Mal gesehen...

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mi 7. Jul 2010, 19:22

Naja wenn ich deren Schießordnung lese fahr ich ja gar nicht mal dorthin::

* Die Schießanlage darf ausnahmslos nur mit Schusswaffen und Munition, die für die Jagd auf jagdbare Tiere bestimmt sind, benutzt werden. Darüber hinaus dürfen lediglich Kleinkalibergewehre sowie Ordonanzgewehre (K 98) verwendet werden. Die Abfeuerung von Flintenlaufgeschosse ist auf den Ständen mit elektronischer Trefferanzeige (Bildschirm) verboten!!!

* Verboten sind grundsätzlich:Waffen die gemäß § 17 Abs 1 Z 1 bis 5 des Waffengesetzes 1996, Kategorie A.
Verboten sind: Automatische Kugelgewehre und Selbstladebüchsen, deren Magazin mehr als zwei Patronen aufnehmen kann.

Schusswaffen dürfen grundsätzlich nur mit einer Patrone geladen werden und ist nach Abgabe des Schusses der Verschluss zu öffnen bzw. die Waffe zu brechen. Waffen dürfen nur abgelegt werden, wenn sie entladen und die Verschlüsse, soweit konstruktionsmäßig möglich, geöffnet sind. Kipplaufwaffen sind im gebrochenen Zustand zu tragen, abzulegen bzw. abzustellen.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Mi 7. Jul 2010, 19:23

Old Sam hat geschrieben:Naja wenn ich deren Schießordnung lese fahr ich ja gar nicht mal dorthin::

* Die Schießanlage darf ausnahmslos nur mit Schusswaffen und Munition, die für die Jagd auf jagdbare Tiere bestimmt sind, benutzt werden. Darüber hinaus dürfen lediglich Kleinkalibergewehre sowie Ordonanzgewehre (K 98) verwendet werden. Die Abfeuerung von Flintenlaufgeschosse ist auf den Ständen mit elektronischer Trefferanzeige (Bildschirm) verboten!!!

* Verboten sind grundsätzlich:Waffen die gemäß § 17 Abs 1 Z 1 bis 5 des Waffengesetzes 1996, Kategorie A.
Verboten sind: Automatische Kugelgewehre und Selbstladebüchsen, deren Magazin mehr als zwei Patronen aufnehmen kann.

Schusswaffen dürfen grundsätzlich nur mit einer Patrone geladen werden und ist nach Abgabe des Schusses der Verschluss zu öffnen bzw. die Waffe zu brechen. Waffen dürfen nur abgelegt werden, wenn sie entladen und die Verschlüsse, soweit konstruktionsmäßig möglich, geöffnet sind. Kipplaufwaffen sind im gebrochenen Zustand zu tragen, abzulegen bzw. abzustellen.

Da gibt es auch keine Seile für dich.... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Gesperrt