@SectionThree. Da du offensichtlich Jurist bist und wahrscheinlich etwas jünger als ich, lass dir etwas sagen. Im Alten Forum, (ein von Juristen betriebenes Forum = Leute mit Hausverstand, die gewusst haben, was man wann sagen soll/darf, und was nicht), wären Forengenossen, die derartig für den LWB schädliche Beiträge abliefern, längst eingebremst worden. Einerseit werden hier Rufe laut, die Interessensvertretung täte nichts und dann so was. Wofür kämpfen, wenn hier derartige Selbstsabotage betrieben wird?
Der nationale Feuerw.. Verein wollte bei der 2018 Verschärfung auch diese Sachkundekurse im Gesetz verankert haben, um sich damit, neben Kursgebühren, einen Schießstand mit Wellnesshotel mit SPA Bereich zu finanzieren und vergolden zu lassen - ohne Nennung von Kurszielen und Inhalten. solche Vorgänge und Interessen sind nur eines für den LWB. Nämlich fragwürdig und schädlich. Ich bleibe also bei meinen Aussagen.
Und wenn du dir über etwas Gedanken machen willst, hier etwas zum Nachdenken, worauf das hinaus läuft. Wenn in Nachbarland DE, das etwa 10x so viele Einwohner hat, etwas passiert, kommen die selben von euch vorgeschlagenen Mechanismen zur Anwendung. Gewisse Verbrechen sind aber einen reine statistische Erscheinung. Bedeutet daher, dass in DE 10x mehr Verschärfungen stattfinden. Das Ergeblnis kann man sehen.. nein danke!
Und apropos Sachkunde: kauf dir eine Bedienungsanleitung. Mangelnde Sachkunde ist in keinem Verbrechen Grund für die Tat.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
INFO zur bevorstehenden Änderung des WaffG
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- SectionThree
- .223 Rem
Re: INFO zur bevorstehenden Änderung des WaffG
Das hängt von deinem Alter ab; gleichzeitig sehe ich nicht, welche Rolle das spielen sollte.
Davon habe ich keine Kenntnis, und ist für meine Meinungsbildung daher unerheblich.Der nationale Feuerw.. Verein wollte …
Wer auch immer „ihr“ (also: wir) sein sollen. Ich bin in keinem hier interessierenden Verein; keiner Partei Mitglied, auch nicht Sportschütze. Meine Meinung ist genau das: nur meine Meinung, ohne mich mit anderen abzustimmen oder irgendeine Agenda zu verfolgen.… kommen die selben von euch vorgeschlagenen Mechanismen zur Anwendung.
Ich nehme unter einem zur Kenntnis, dass es bei dir offensichtlich ohne argumenta ad hominem nicht geht. Ich glaube daher nicht, dass ich deine Beiträge weiterhin lesen werde.Und apropos Sachkunde: kauf dir eine Bedienungsanleitung.
If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back
with your own gun. (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, „Seattle Times“ vom 15. Mai 2001)
with your own gun. (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, „Seattle Times“ vom 15. Mai 2001)
-
- .50 BMG
Fakt ist doch, jedwede Änderung des Waffengesetzes ist abzulehnen.
Zumal beim Grazer Fall von einem Behördenversagen, Datenweitergabe, gesprochen werden kann.
Punkt.
Wenn ich dann die Antwort der Roten Bagage lese steigt der Blutdruck wieder mächtig an.
Wo sollen zBSp all diese Psychologen herkommen? gibts da ein Gewächshaus wo man die pflücken kann? etc.....
Im Grunde wird ein Überwachungsstaat gefordert, da aber hört der Spass für mich auf.
Diese linken Kontrollphantasien sind doch nicht auszuhalten.
Diese Grazer Tragödie hätten auch die angedachten Änderungen nicht verhindern können.
AUSSER, die Daten der Stellungskomission wären angefordert worden.
Was ich sowiso nicht verstehe.
Als ich vor ca. 10 Jahren meine WBK beantragt habe musste ich eine Bestätigung für den geleisteten Präsenzdienst beilegen.
Gibts das heute nicht mehr?
Auch kann man hier nicht von einem klassischen Amoklauf sprechen, denn solche finden in der Regel spontan statt.
Anscheinend wurde dieser Anschlag aber monatelang geplant, fällt also für mich unter Terror.
Warum also das Kind nicht beim richtigen Namen nennen?
Terroristen geben ja bekanntlicherweise einen Dreck auf gültige Gesetze.
Zumal beim Grazer Fall von einem Behördenversagen, Datenweitergabe, gesprochen werden kann.
Punkt.
Wenn ich dann die Antwort der Roten Bagage lese steigt der Blutdruck wieder mächtig an.
Wo sollen zBSp all diese Psychologen herkommen? gibts da ein Gewächshaus wo man die pflücken kann? etc.....
Im Grunde wird ein Überwachungsstaat gefordert, da aber hört der Spass für mich auf.
Diese linken Kontrollphantasien sind doch nicht auszuhalten.
Diese Grazer Tragödie hätten auch die angedachten Änderungen nicht verhindern können.
AUSSER, die Daten der Stellungskomission wären angefordert worden.
Was ich sowiso nicht verstehe.
Als ich vor ca. 10 Jahren meine WBK beantragt habe musste ich eine Bestätigung für den geleisteten Präsenzdienst beilegen.
Gibts das heute nicht mehr?
Auch kann man hier nicht von einem klassischen Amoklauf sprechen, denn solche finden in der Regel spontan statt.
Anscheinend wurde dieser Anschlag aber monatelang geplant, fällt also für mich unter Terror.
Warum also das Kind nicht beim richtigen Namen nennen?
Terroristen geben ja bekanntlicherweise einen Dreck auf gültige Gesetze.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
In Zeiten wie diesen aber nachvollziehbar, es muss ein Schuldiger gefunden werden.Red6 hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 12:06 Dass manche............ Schießstände einen Befähigungsnachweis fordern um sie nutzen zu können, ist nicht gesetzlich gefordert.
Neulich auf dem Schießstand- Schütze ohne Schutzbrille- Hülse im Auge, AUA, Spital, Probleme für Schießstand.
Aber man muss vor dem Schießen sowieso unterschreiben mit Schutzbrille und Gehörschutz ausgestattet zu sein.
Aber wegen so einen Topfen kann man sich Stundenlang rechtfertigen.
Off-Topic: Früher war der Wald in der Lobau bis zum Weg heute ist dazwischen 30 Meter Grünstreifen, damit bei fallendem Baum keiner verletzt wird.
-
- .357 Magnum
Bäruchte eine kurze Info:
Freundin hat vor 1 1/2 Wochen die WBK beantragt. Jetzt bekommt sie ein Formular ob sie beim Bundesheer war. Wenn sie nicht freiwilligen Dienst geleistet hat braucht sie auch eine Bestätigung vom Heerespersonalamt.
Kennt das wer?
Freundin hat vor 1 1/2 Wochen die WBK beantragt. Jetzt bekommt sie ein Formular ob sie beim Bundesheer war. Wenn sie nicht freiwilligen Dienst geleistet hat braucht sie auch eine Bestätigung vom Heerespersonalamt.
Kennt das wer?