Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
man könnte leicht neidisch werden
Re: man könnte leicht neidisch werden
Wo gibts in Österreich solche Sammlungen außer im HGM ? Kann man sich die auch ansehen ? 

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Nette Sammlung vom Finnen und auch vom Australier. Haut mich nicht soo vom Hocker... 

echt nette Sammlung! Da gingen wohl mehrere Löhne, Weihnachts- und Urlaubsgehälter drauf! 

Magnum mag man eben! 

NIX!30-06 hat geschrieben:wenn du das MG151 meinst,das wurde in flieger verbauteine panzerabwehrkanone?!
dieses da:

irgendeine 95mm rPAK.
Geh bitte...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
In NÖ am Sonntagberg gibts ein privates Museum mit MGs, Panzer, Karbinern, Militaria ab 1914 und und und.yoda hat geschrieben:Wo gibts in Österreich solche Sammlungen außer im HGM ? Kann man sich die auch ansehen ?
http://militaermuseum.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Sammlung im Reckturm in Wiener Neustadt ist auch eine private Sammlung.
http://www.noemuseen.at/de/default.asp? ... =kontrast3" onclick="window.open(this.href);return false;
Die würde ich euch sehr empfehlen, da seht ihr sehr viele seltene Sachen.
Natürlich ist der Kriegswaffenanteil auf Deko umgebaut, aber trotzdem sehr interessant.
http://www.noemuseen.at/de/default.asp? ... =kontrast3" onclick="window.open(this.href);return false;
Die würde ich euch sehr empfehlen, da seht ihr sehr viele seltene Sachen.
Natürlich ist der Kriegswaffenanteil auf Deko umgebaut, aber trotzdem sehr interessant.
danke für den tip varmi! ...da wohnt man 15min daneben und weiss nedmal dass sowas gibt in der umgebung....schande über mich 
lg,

lg,
DankeBud Spencer hat geschrieben:In NÖ am Sonntagberg gibts ein privates Museum mit MGs, Panzer, Karbinern, Militaria ab 1914 und und und.yoda hat geschrieben:Wo gibts in Österreich solche Sammlungen außer im HGM ? Kann man sich die auch ansehen ?
http://militaermuseum.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Also bei uns in der Schweiz kenne ich mehrere Leute die Sammlungen in dem Rahmen oder grösser haben.
Der Kollege hat auch einen 120mm Minenwerfer und eine Oerlikon 20mm FLAK
und ein anderer, der im gleichen Verein wie ich ist, der hat 3 Kampfpanzer zuhause (Pz68)
. Ich selber habe mich auf Handlicheres beschränkt, dass grösste ist ein M2. 

Wo wohnst du genau und wann dürfen wir dich besuchen?Ronin hat geschrieben: Ich selber habe mich auf Handlicheres beschränkt, dass grösste ist ein M2.

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Full-Auto M2 Pulverdampf-Ausflug in die Schweiz? 

i kum a mit.waldemar hat geschrieben:Full-Auto M2 Pulverdampf-Ausflug in die Schweiz?

Magnum mag man eben! 

Ronin, was meinst du dazu? 
Munition- und Standkosten teilen sich natürlich die Besucher.

Munition- und Standkosten teilen sich natürlich die Besucher.