Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Casull .454 – Artgerechte Haltung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Re: Casull .454 – Artgerechte Haltung

Beitrag von Freiwild » Fr 28. Sep 2012, 10:25

doc steel hat geschrieben:gibs zu, du hast nicht den blassesten schimmer wovon hier geredet wird. :snooty:

Geeeeeengans Herr Stoidokta! So taktlos sei mit mir sensibelchen, schauman's eana!

Richtig, viel Ahnung hab ich von den magnumwummsn nicht (.454, .500 S&W + konsorten). Ich weiß nur, dass ich beim LUNA Bewerb mit einem Taurus .454 CS mit 6" mit Kompensatorschlitzis mit Magtech Fabriksmunition geschossen habe. Mit Full House Hardcore 2012 apokalyptischen Ladungen wird das nicht viel gemein haben.

Mit maximalem triggerfinger meinte ich die 3 Schuss 1,5-2 Sek.
Für einen .454 ist das für mich maximaler Triggerfinger :D

Nochmal, es war Magtech Muni und so weit ich weiß ist die nicht besonders hart geladen. Kann mich da aber auch täuschen.

doc steel hat geschrieben:ich lad dich gern einmal auf eine trommel hardcore-ladung ein, die du dann mit max. tf verschiessen darfst.

Ja da simma dabei, das ist priiiiiiiiiiii-iiima.. Deal! Das Bier danach geht auf mich! Falls ich's dann noch halten kann.
doc steel hat geschrieben:ich möchts aber filmen dürfen.

Klaro. 8-)
doc steel hat geschrieben:geht das?

Werma ja sehen. :obscene-drinkingcheers:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Fr 28. Sep 2012, 12:06

jööö, bei dem termin wär ich gerne dabei :)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Fr 28. Sep 2012, 12:45

mgritsch hat geschrieben:jööö, bei dem termin wär ich gerne dabei :)

Würde mich freuen! :)

Wie wärs mit Bump- Fire mit der Desert Eagle? :lol:

Bamburi
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Bamburi » Sa 29. Sep 2012, 17:17

doc steel hat geschrieben:also die argerechteste haltung wird dem ding zuteil, weunn du ihn mir verkaufst.
dadurch hättest du folgende vorteile:
-) du brauchst dich nicht um die wbk kümmern
-) du brauchst dir auch keine gedanken zum transport dieses dings zu machen
-) am schiesstand kann dich keiner auslachen
-) ob lodenfurzer oder sportfreak, beide können dir nix anhaben
-) die schussangst, soferne vorhanden, ist auch kein thema mehr
-) keine schmerzenden hand gelenke
-) keine irren munitionskosten und
-) zuguter letzt noch satte 500,-€ durch den verkauf an mich gewonnen (die dinger sind im wiederverkauf leider ganz schlecht).

wo bist du zuhause?
nachdem ich ein ausgesprochener fan dieses kalibers und den damit in verbindung zu bringenden ffw-modellen bin, ergo auch soetwas mein eigen nenne, könnte ich mir vorstellen dir damit auf die sprünge zu helfen.
alle anderen revolver in den div. kalibern, die dich letztlich in diese (ober)klasse bringen sind zwecks übung ja auch vorhanden.

btw, wer eine .357 als extrem bezeichnet, sollte sich mit etwas anderem als mit dem schiessen beschäftigen.
meine meinung ist, dass extrem dort beginnt wo .44mag aufhört......oder so ähnlich.
aber da könnt ma jetzt an glaubenskrieg anzetteln.

Naja, dass die kaum was wert ist und im Wiederverk. gaaaaanz schlecht, habe ich schon befürchtet..... :) Wenn ich sie also um 500€ verkauefen würde hätte ich ja ein Schlechtes gewissen... daher werde ich die Herausforderung annehemn und mich selbst um die Artgerechte Haltung bemühen anstt dem Doc diese Bürde aufzulegen....

Ich bin aus OÖ - Nördliches Mühl4tel. Von wo du? - Gerne auch per PN.

Schöne Grüße,
Juri
Zuletzt geändert von Bamburi am Sa 29. Sep 2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bamburi
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Bamburi » Sa 29. Sep 2012, 17:20

rubylaser694 hat geschrieben:
Der Rückstoß is nicht sooo schlimm!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=APv0U_XaK_E[/youtube]

Stimmt, am Video sieht'g garnicht sooo böße aus. Habe mir das ärger vorgestellt.

Also nochmal Danke für all eure Antworten. Hat mir gehlofen einige Entscheidung zu treffen.
- WBK wird beantragt
- Malt mit was mildlerem beginnen (.38, 357, 44 Mag)
- Dann die Freedom Arms mal mit 45 LC, dann mit was richtigem.

Ist jetzt eh eine nettes Herbst / Winterprogramm oder?

Ich gebe euch bekannt sobald ich hier Erfahrungen sammeln konnte.

Übrigens wir haben auch eine Desert E. .50AE zuhaus, dass wird dann ein eigenes Programm ;-)
Ich habs am Anfang hier nicht erwähnt weil mich die Casull fürs erste irgendwie mehr reizt.
Ist die vom Rückstoß mit mit der Casull vergleichbar?

Grüße,
Juri

Undertaker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Undertaker » Sa 29. Sep 2012, 18:36

rubylaser694 hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=APv0U_XaK_E[/youtube]

Das Feuer vom Trommelspalt ist aber kriminell. Taurusproblem?
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Sa 29. Sep 2012, 19:06

Ich habe letztes mal full house ladungen aus einer deagle verschossen. Der Rückstoß ist imposant aber die deagle schiebt mehr als sie kickt. Von der kontrolle her kein problem, auch nicht einhändig.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 29. Sep 2012, 19:56

@Undertaker

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VFBAcz16GvU[/youtube]

beim 454 ist halt noch mehr Gas dahinter und aufs Pulver kommts auch drauf an ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Sa 29. Sep 2012, 20:37

Bamburi hat geschrieben:Ich bin aus OÖ - Nördliches Mühl4tel. Von wo du? - Gerne auch per PN.
Schöne Grüße,
Juri

no das ist schlecht, dazu müsst ich knapp 3 stund fahren.
Bamburi hat geschrieben:Der Rückstoß is nicht sooo schlimm!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=APv0U_XaK_E[/youtube]
Stimmt, am Video sieht's garnicht sooo böse aus. Habe mir das ärger vorgestellt.

ich halt das video für ein fake oder zumindest schlecht gefaked. wer sich halbwegs auskennt und die sache kritisch betrachtet, dem wird die höchst eigenartige haltung der dame komisch vorkommen, ebenso wie sie den recoil verarbeitet. ok, bei der doofen haltung kann ich mit einer lulu-ladung auch an hochschlag simulieren. der schussknall ist ebenso zu hinterfragen bzw. is es mikrofon zum schmeissen oder glei die ganze v-cam. ebenso kommt mir das scheinbar völlige fehlen von mündungsfeuer und bissl was aus dem trommelspalt auch spanisch vor..ok, beim dritten schuss hats a bissl gfunzelt, so wie bei an .38-er halt. bei halbwegs einer magnumladung aber völlig untypisch. mi tats ned wundern wenn die mit runtergladene .45 long colt rappelt. als titel kann i zu an video bald was hinschreiben.....
- Malt mit was mildlerem beginnen (.38, 357, 44 Mag)
- Dann die Freedom Arms mal mit 45 LC, dann mit was richtigem.

das ist der richtige weg.
Ist jetzt eh eine nettes Herbst / Winterprogramm oder?

mein neid sei dir gewiss!
Ich gebe euch bekannt sobald ich hier Erfahrungen sammeln konnte.
Übrigens wir haben auch eine Desert E. .50AE zuhaus, dass wird dann ein eigenes Programm ;-)
Ich habs am Anfang hier nicht erwähnt weil mich die Casull fürs erste irgendwie mehr reizt.
Ist die vom Rückstoß mit mit der Casull vergleichbar?

nein! die leistungen der beiden patronen allein sind an sich schon verschieden. die .50 ae ist zwar auch nix für mädchen aber doch spürbar weniger böse als die .454. allein schon wegen dem unterschiedlichen hülsenvolumen. dann ist noch zu berücksichtigen aus welchen waffen die beiden kaliber verschossen werden.
diendesert eagle hat deutlich mehr masse zur dämpfung zu bieten, als ein freedom arms. das lässt die .50ae noch besser verdaulich werden.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » So 30. Sep 2012, 17:36

Da sieht man den Unterschied zwischen .45 LC und .454 wohl besser:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YbkYsu0ygtU&feature=related[/youtube]
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » So 30. Sep 2012, 17:43

@Doc Steel: Da hast völlig Recht, dass das nach einem fake aussieht. Meines Erachtens wurde der Schussknall, der mit einem miesen Mikro (Handy?) aufgenommen wurde mit einem Reverb Effekt bearbeitet, da ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein Nachhall auf einem Schießstand möglich wäre.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Antworten