Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Erste erfahrungen mit den TT schießen
Re: Erste erfahrungen mit den TT schießen
sicher, das können wir mal einrichten pointi!!! jagdparcour habe ich selbst erst 1 mal geschossen, das war aber sehr lustig. das hier ist übrigens meine TT/jagd-flinte 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Äh, das liegt auch daran, dass der "rechte" Stand kein JP Stand, sondern ein Compac Sporting Stand ist, bei dem die Wurfmaschinen viel enger stehen und man nur durch den Käfig (das ist der Metallrahmen) schießen darf. Ist doch noch eine Spur schwieriger, als JP, aber auch recht lustig.Coolhand hat geschrieben:..........Der rechte JP in Neusiedel, in Schussrichtung gesehen, hat einen sehr hohen Frustrationsfaktor, da man manche Tauben kaum länger als eine Sekunde sieht. Wenn man also nicht genau weiss, wie die Taube kommt, dann ist man sicher zu langsam.
Dort mag ich den oberen linken viel lieber!
DVC+WH
Coolhand
Grüße
Sandman
edit: Das ist meine:

.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- pointi2009
- .50 BMG

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
sag mir einfach wann du mal zeit und lust hast - da werden wir uns schon was ausmachen könnenpointi2009 hat geschrieben:![]()
+ 1 @BigBen
- pointi2009
- .50 BMG

nächstes we
7. oder 8.8
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
ist mal vorgemerkt 
- Sukram
- .50 BMG

Hallo
Ich war auch grade wieder Zangtal TT schießen. War lustig! Hab heute zum 2ten mal überhaupt geschossen. Vier Runden,6,12,9,9 Treffer. Na ja,wird scho noch werden
Brauche viel mehr Übung!
MfG
Ich war auch grade wieder Zangtal TT schießen. War lustig! Hab heute zum 2ten mal überhaupt geschossen. Vier Runden,6,12,9,9 Treffer. Na ja,wird scho noch werden
MfG
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76
Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife
Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife
Soda,ich grab mal den Threat aus um weiter zu berichten,nach insgesamt 600 Schuss am TT Stand sieht man schon erste Erfolge,immerhin hab ich heute schon 16 Keramiktäubchen von 25 im ersten Durchgang erledigt,Im Zweiten merkt man schon das die Konzentration nachlässt,da waren es nur mehr 12. Beim Dritten war es nur Munitionsverschwendung,da gingen nur mehr 9.
Schießen tu ich noch im Voranschlag um auch mal eine gewisse Routine zu haben,wenn ich mal konstant gute Serien bringe werde ich auf den Jagdlichen Anschlag wechseln.
Schießen tu ich noch im Voranschlag um auch mal eine gewisse Routine zu haben,wenn ich mal konstant gute Serien bringe werde ich auf den Jagdlichen Anschlag wechseln.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 
Hallo !
Ich hab mich Anfangs nicht ausgekannt was TT schießen heist.
Im lesen dann, TT ist Ton Tauben.
Was für ein Caliber verwendet man da ?
Sind das speziele Patronen zum Ton Tauben schießen ?
Liebe Grüße Hermann
Ich hab mich Anfangs nicht ausgekannt was TT schießen heist.
Im lesen dann, TT ist Ton Tauben.
Was für ein Caliber verwendet man da ?
Sind das speziele Patronen zum Ton Tauben schießen ?
Liebe Grüße Hermann
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder

Maggo hat geschrieben:Soda,ich grab mal den Threat aus um weiter zu berichten,nach insgesamt 600 Schuss am TT Stand sieht man schon erste Erfolge,immerhin hab ich heute schon 16 Keramiktäubchen von 25 im ersten Durchgang erledigt,Im Zweiten merkt man schon das die Konzentration nachlässt,da waren es nur mehr 12. Beim Dritten war es nur Munitionsverschwendung,da gingen nur mehr 9.
Was ist Voranschlag und was ist jagdlicher Anschlag?
CHarles
voranschlag ist schiessen aus der schulter, waffe wird vor abruf der taube in die schulter gesetzt und von da aus aufgeschwenkt;
jagdanschlag ist vom hüftknochen aus, schaftoberkannte liegt auf der beckenoberkannte auf, taube wird abgerufen, flinte aufgeschwenkt-in die schulter gesetzt-taube aufgefasst und beschossen;
jagdanschlag ist vom hüftknochen aus, schaftoberkannte liegt auf der beckenoberkannte auf, taube wird abgerufen, flinte aufgeschwenkt-in die schulter gesetzt-taube aufgefasst und beschossen;
- Charles

Aha, wieder was gelernt, danke Dir!
Dann passt das eh, zuletzt beim Blechhasen habe ich vom jagdlichen Anschlag aus geschossen, von 25 Schuss habe ich 23 getroffen. Ok, der Blechhase ist ururlangsam, eine Tontaube ist hingegen ein sehr schnelles Ziel.
Es wird höchstens Zeit, daß ich die Tontauben vom Himmel runter schieße!
Charles
Dann passt das eh, zuletzt beim Blechhasen habe ich vom jagdlichen Anschlag aus geschossen, von 25 Schuss habe ich 23 getroffen. Ok, der Blechhase ist ururlangsam, eine Tontaube ist hingegen ein sehr schnelles Ziel.
Es wird höchstens Zeit, daß ich die Tontauben vom Himmel runter schieße!
Charles
- Revierler_old
- .50 BMG

Tontaubenschießen ist echt eine tolle Disziplin. Um gut zu werden gehen da aber viiiele Patronen und Tauben durch den Rauchfang.
Ich weiß, ist alt, ber kennt ihr den schon? http://www.myvideo.at/watch/7646305/Benelli_Shotgun" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiß, ist alt, ber kennt ihr den schon? http://www.myvideo.at/watch/7646305/Benelli_Shotgun" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- Charles

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Schrotpatronen der Herr aus dem Video schon verschossen hat in seinem Leben
Echt erfrischend anzuschauen, das Video!
Echt erfrischend anzuschauen, das Video!
Hmm jetzt habts ma an Gusto gemacht. Ich glaub ich werd morgen nach Neusiedl fahren ein paar Täubchen vom Himmel holen 
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen