Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Pistolen Hülsen & Gewehr Hülsen - gut oder schlecht

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
sandman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Pistolen Hülsen & Gewehr Hülsen - gut oder schlecht

Beitrag von sandman » Sa 19. Jan 2013, 07:43

NINJUTSZU hat geschrieben:@jayman
das auf egun, aha, zum Schnäppchenpreis..... Sofort-Kauf Preis > 78,00 EUR
find ich jetzt aber etwas zu teuer...

die Zwei anderen Bücher die ich verlinkt habe kosten gemeinsam 71,90 EUR

weis nicht sorecht

Hast vollkommen Recht. Der Neupreis des Buches lag bei 40.-€ und da will wer wohl ein Geschäft machen...

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

NINJUTSZU
9mm Para
9mm Para

Beitrag von NINJUTSZU » Sa 19. Jan 2013, 20:45

@Jayman:
Hm, bei dem einen Buch scheint es aber nur um Geschosse (Jagdgeschosse) zu gehen!?

Ja, nur um Geschosse. => Geschosskonstruktion, Geschossprofile, Geschossverhalten und Geschosswirkung.
Das "JAGD" lassen wir mal weg ;) ... ((ansonsten ist's ganz nett, da mich u.a. auch das Kaliber .223 interessiert))
Ist ganz gut, in Kombination mit dem Wiederlader Buch.
Hast Du nen erfahrenen Wiederlader in Deinem Umfeld?

Ja im Verein. Unter all den Jägern, Polizisten & Sportschützen gibt es den einen oder anderen der bereit ist mir was zu zeigen.
Wenn ja, häng Dich an den.

Leider kenne ich die nicht, da ich nicht immer im Verein bin & die auch nicht.
Ich werd mal mit mein Trainer reden, vllt. könnte der was arrangieren.

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » So 20. Jan 2013, 15:49

Ich würd Dir zum Studium schon ein Wiederladerbuch empfehlen, um Dir zumindest die Theorie anzueignen.
Alleine dabei entstehen sicher schon haufenweise Fragen.

Und dann, beim Schritt von der Theorie in die Praxis, würd ich mich an nen alten Hasen dranhängen.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Antworten