Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Will Waffen aus Erbe verkaufen! Was muss ich beachten...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Senf
.50 BMG
.50 BMG

Re: Will Waffen aus Erbe verkaufen! Was muss ich beachten...

Beitrag von Senf » Sa 30. Nov 2013, 14:32

Meine ehrliche Meinung...

Behalt das ganze Zeugs... man weiß nie was man brauchen kann, bzw. ob einem ein Hobby interessiert.

Wenn dein Opa die alle besessen hat habt er auch die entsprechenden Verwahrungsmöglichkeiten, also entstehen eigentlich keinerlei Kosten. Ausser du registrierst das ganze, aber das wars auch schon. Als Erinnerungsstück gibt einem das ein ganz eigenes Gefühl mit einem Werkzeug zu arbeiten, das einer Person gehört hat zu der man in der Regel jahrelang aufgesehen hat. Geht mir auch so mit den Waffen meines Großonkels und vermutlich auch vielen Forumsmitgliedern die Waffen geerbt haben....
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Promo » Sa 30. Nov 2013, 20:50

Zu dem waffenrechtlichen Teil haben die anderen hier schon entsprechende Ausführungen getroffen. Bitte aber beachten dass die Waffen allesamt der Verlassenschaft zuzuordnen sind, somit dürfen diese von dir auch nicht verkauft werden solange die Verlassenschaft nicht abgehandelt ist. Der in der Einantwortungsurkunde angeführte Erbe dieser Gegenstände hat dann die weiteren Schritte zu treffen.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 30. Nov 2013, 21:06

Promo hat geschrieben:Der in der Einantwortungsurkunde angeführte Erbe dieser Gegenstände hat dann die weiteren Schritte zu treffen.
Oder der Auffinder!

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » So 1. Dez 2013, 10:13

wenn die Erbschaft abgewickelt ist, dann melde dich hier einfach........

frag aber vorher jemanden, der den Wert der Pumperer einigermassen schätzen kann, sonst reissen sie dir das Zeug um ein paar Kröten aus den Händen :doh:

P.s.: ich kenne nur einen Waffen- Händler, der dich da wirklich seriös berät, Goldgräber und Abstauber gibt es jede Menge :whistle:
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

Antworten