Beitrag
von gunlove » Do 25. Sep 2014, 16:38
Nomad hat geschrieben:Muss den Fred nochmal raufholen. Mein Waffenschrank wird heute geliefert
Jetzt meine Fragen: Das Teil hat gut 80kg - muss der zusätzlich noch mechanisch am Gebäude befestigt werden (Wand/Boden)? aktuell werden drin Ordonanzler gelagert, wenn ich die WBK habe, können auch ne Glock oder n AUG sich da rein verirren.
Da der Waffenschrank mit Schlüssel versperrt wird, brauch ich noch einen Schlüsselsafe. da würde ich auf einen mit Zahlenschloss gehen. Bei dem dieselbe Frage: muss der verankert werden?
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke schonmal
Müssen tust du gar nichts! Im Normalfall ist aber die Waffenschranktür schwer genug, dass sich der Schrank bei geöffneter Tür nach vorne neigt und wenn du Murphys Gesetz berücksichtigst, kannst du dir ja die Folgen vorstellen. Folglich würde ich an deiner Stelle den Schrank an der Mauer oder am Boden befestigen. Ich würde jeden (!) Schrank/Tresor den man wegtragen kann verankern.
Ob du den Schlüssel jetzt auch wieder extra versperrst, und dieses Behältnis mit Zahlenschloss oder wie auch immer sicherst, oder ob du den Tresorschlüssel auf deinen Schlüsselbund hast ist deine Sache. Mach es einfach so, dass du dich dabei sicher und wohl fühlst!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)