Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Grand Power X-Calibur Erfahrungen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
norbert_1975
.223 Rem
.223 Rem

Re: Grand Power X-Calibur Erfahrungen

Beitrag von norbert_1975 » Fr 21. Nov 2025, 18:39

ich konnte vor zwei tagen endlich mal eine probieren und bin eigentlich ziemlich hin und weg. eigentlich will ich eine haben.

ich schiesse, echt selten, aber doch immer wieder, mit meinen zwei „gummipistolen“ wie ich sie spöttisch nenne, neben meinen hauptwaffen kmr orca, kmr cuda, stp targetmaster 1500 und cz97 sport.

bei der sfp9 ist der reduzierte federsatz für weniger abzugsgewicht und der lazy wolf v2 trigger verbaut, die glock hat triggerseitig die minus steuerfeder und den performance trigger inkl. viel polierarbeit - der abzug der x calibur match war seriennässig und out of the box besser als die abzüge meiner waffen…

so hätte ich das nicht erwartet. erwartungshaltung war halt irgendwie, schon wieder eine unnötige gummipistole. aber dann: der abzug top, obwohl ein sa\da abzug, und der der hochschlag ist mit meiner 17er selbst mit pgw comp und der hk sfp9 nicht zu vergleichen - ich bin fast versucht zu sagen, dass der hochschlag der grandpower, verglichen mit meinen“gummipistolen“ fast nicht existiert. die schiebt sensationell ruhig nach hinten in die hand, butterweich. was man etwas merkt ist ein kaum merkbares rotieren um die laufachse, das ist nach ein bisschen nachdenken aber auch irgendwie logisch durch den drehlaufverschluss…

daran würde ich mich aber sicher gewöhnen.

ich war echt überrascht…
und die gruppen, die der besitzer in die pappe gestanzt hat, zwar nur auf 15 m, aber da waren durch die bank 2cm gruppierungen dabei.

meiner meinung eine top waffe. ich will eine…

Antworten