ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

gesetzliche Bedingungen der oder eigene Schießstätte

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: gesetzliche Bedingungen der oder eigene Schießstätte

Beitrag von ronhan » Di 7. Apr 2015, 13:54

Al3x hat geschrieben:Oder noch besser - fahr raus in die Industriemeile und kauf eine 10.000m Halle.


Yeah, 10m breit und 1000m lang!
:mrgreen:
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: gesetzliche Bedingungen der oder eigene Schießstätte

Beitrag von Al3x » Di 7. Apr 2015, 13:55

Na eher 50x200, zweistöckig.

25m x 100m offen die man auch stundenweise für dynamisch HA und SLF/BDF mieten kann, 2x25 Halle Pistole fix mit Zuganlage von 0-25m und 1x50m Pistole offen für dynamisch.
Oder so ähnlich...Jäger sind natürlich auch herzlich willkommen. :P

Gear und Waffen Shop mit Vertragspartnern plus Restaurant inklusive und ich bau das optisch so aus als ob man mitten im Wald stehen würde....GANZJÄHRIG.

Also komm, die 3-5 Mille wirst ja wohl noch haben! :D
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: gesetzliche Bedingungen der oder eigene Schießstätte

Beitrag von BigBen » Di 7. Apr 2015, 15:15

Könnt ihr endlich mal aufhören jedem Neuen ans Bein zu pinkeln der etwas vorhat was eure Vorstellungskraft übersteigt? Ich werd zum Thema Umgang mit Neulingen etc. demnächst eh ein eigenes Thema starten. Generell find ich es aber beschämend wie schnell Stamm-Leute sich zusammentun um auf jemanden einzuhacken nur weil er entweder keine Ahnung hat oder mal eine Frage etwas unglücklich formuliert.

Wenn jemandem ein Thema nicht passt, soll er es einfach ignorieren und wenn jemand trollt, dann entscheiden die Mods und ich was Sache ist, aber es steht hier niemandem zu jemand anderen öffentlich als Troll, Kellerkind oder Ähnliches zu bezeichnen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: gesetzliche Bedingungen der oder eigene Schießstätte

Beitrag von Lindenwirt » Di 7. Apr 2015, 15:19

BigBen hat geschrieben:Könnt ihr endlich mal aufhören jedem Neuen ans Bein zu pinkeln der etwas vorhat was eure Vorstellungskraft übersteigt? Ich werd zum Thema Umgang mit Neulingen etc. demnächst eh ein eigenes Thema starten. Generell find ich es aber beschämend wie schnell Stamm-Leute sich zusammentun um auf jemanden einzuhacken nur weil er entweder keine Ahnung hat oder mal eine Frage etwas unglücklich formuliert.

Wenn jemandem ein Thema nicht passt, soll er es einfach ignorieren und wenn jemand trollt, dann entscheiden die Mods und ich was Sache ist, aber es steht hier niemandem zu jemand anderen öffentlich als Troll, Kellerkind oder Ähnliches zu bezeichnen!


Lieber Bigben,
hast du die Beiträge des Threaderstellers auch wirklich gelesen?
Ich kann sie jetzt leider nicht mehr zitieren weil ich ihn auf der Ignore Liste habe, es sind aber eh erst 2 Threads und ich glaube seine Vorstellung alleine reicht um zu wissen um was es geht.
Das hat nichts mehr mit unglücklich formulieren zu tun würde ich meinen.
Es grüßt,
der Lindenwirt

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: gesetzliche Bedingungen der oder eigene Schießstätte

Beitrag von BigBen » Di 7. Apr 2015, 16:16

Ich habe die Beiträge gelesen, aber es geht hier nicht nur um diesen Thread sondern dem generell auftretenden Phänomen der Rudelbildung samt Draufhauen sobald ein Neuer mal irgendwas Dummes oder Naives postet.

P.S. der Threadstarter wurde gesperrt da er offensichtlich mehrere User-Accounts von derselben IP Adresse aus erstellt hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: gesetzliche Bedingungen der oder eigene Schießstätte

Beitrag von Senf » Di 7. Apr 2015, 16:23

BigBen hat geschrieben:Ich habe die Beiträge gelesen, aber es geht hier nicht nur um diesen Thread sondern dem generell auftretenden Phänomen der Rudelbildung samt Draufhauen sobald ein Neuer mal irgendwas Dummes oder Naives postet.


1+
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Gesperrt