arch enemy hat geschrieben:1.) ...am günstigsten ist es, wenn du jemand vom Bundesheer kennst - da wird immer wieder ausgemustert.
Oder aber du schaust auf eGun.de oder waffengebraucht.at, da gibt es immer wieder gute Angebote
2.) keine Ahnung, hatte das AUG Z3 und da war ohnehin alles separat zu wechseln
3.) die Optik ist die gleiche 1,5x....aber gegen Aufpreis (geschmalzen!!) kannst bei Steyr die Optik aufwerten lassen![]()
4.) BüMa fragen - kostet nicht die Welt
5.) ca. 175 €
6.) AUG-Koffer negativ - such auf eBay oder bestelle einen kleinen OA15 Koffer (der kostet 40€)
7.) A3 ist wesentlich besser, da mehr Möglichkeiten zum Um/Anbau
8.) Vergleichswerte fehlen - Steyr gibt aber eine Garantie auf etliche 10.000 Schuss
9.) Nein - einzig die Verriegelungswarzen sind "deppert" zu putzen - und wenn du nicht eine Billigsdorfer Munition (z. Bsp. Wolf Tulammo) nimmst, gibt´s mit dem Gasdruck auch keine Schwierigkeiten
Es kommt halt darauf an, was du schießen willst: eher Präzision - dann OA15 (Abzug!) - eher "einfach rumballern" oder Tactical - AUG Z2/Z3
Schlussendlich wird es deine Entscheidung sein...ich hatte beide: Z3 in der SF Ausführung und ein OA 15 M5 - nunmehr habe ich nur mehr ein OA10![]()
lg Martin
PS.: sollte jemand anderer Meinung sein oder etwas zum Ausbessern haben..dann bitte schreiben
Dannke! Tendiere nun eher zu einem OA15. Werde mir die bei Austria Arms einmal live geben.