Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
.22lr für Prepper/Survival
- JägerausSalzburg
- .308 Win
Re: .22lr für Prepper/Survival
Wäre nett, wenn wir bei der .22 bleiben könnten, bevor sich das wieder komplett verläuft
JägerausSalzburg hat geschrieben:Wäre nett, wenn wir bei der .22 bleiben könnten, bevor sich das wieder komplett verläuft

Willst du einen Halbautomaten, dann werf ich mal die Ruher 10/22 in den Ring. Erprobt, zuverlässig mit richtiger Muni und man kann so ziemlich alles draus machen was man will da der Zubehörmarkt wohl der zweiggrößte nach dem AR15 ist

EDIT: Hab gerade deinen Eingangsthread nochmal gelesen und du hast geschrieben Repetierer von da her fällt die 10/22 wohl raus...
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied
Mark_MI hat geschrieben:Oder noch besser Kel Tec RDB
Die ist aber bei uns nicht eingestuft, oder?
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”
Volquartsen Summit, Kniegelenk-Geradezugrepetierer (Wie bei Biathlon) in .22, aber diesesmal mit sehr hoher Qualität.
Kommt bald in diversen Konfigurationen.

https://volquartsen.com/products/1282-summit-rifle
Warum eigentlich nicht .223 für Survival?

https://volquartsen.com/products/1282-summit-rifle
Warum eigentlich nicht .223 für Survival?

- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Das Volquartsen Teil taugt mir, kann ich das bei Dir bestellen gewo? 
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Irwin J. Finster hat geschrieben:Das Volquartsen Teil taugt mir, kann ich das bei Dir bestellen gewo?
den preis dazu hast gesehen? mit europaaufschlag dann vermutlich ~1400€

Das is ne etwas modifizierte 10/22er das sollte dir jeder BüMa bauen können. Bei den aktuellen Preisen für eine günstige 10/22 hast du knapp 1000€ Luft für den BüMa, was locker reichen sollte...
>Michael< hat geschrieben:Volquartsen Summit, Kniegelenk-Geradezugrepetierer (Wie bei Biathlon) in .22, aber diesesmal mit sehr hoher Qualität.
Ist das nicht was ähnliches wie ISSC SPA 22?
Oder ist die ISSC, die niedrige Qualität?
Gruss SwissShot.
Irwin J. Finster hat geschrieben:Das Volquartsen Teil taugt mir, kann ich das bei Dir bestellen gewo?
klar, fuer geld bestell ich alles ....

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Gibts eigentlich das hier in Österreich?
https://www.gunsweek.com/en/rifles/articles/chiappa-firearms-m6-x-caliber-survival-rifle-coming-sky
Wenn man die Konstruktion so verändert das es sich nicht so klein zusammenklappen lässt dann müsste es ja Kat. C sein, oder?
https://www.gunsweek.com/en/rifles/articles/chiappa-firearms-m6-x-caliber-survival-rifle-coming-sky
Wenn man die Konstruktion so verändert das es sich nicht so klein zusammenklappen lässt dann müsste es ja Kat. C sein, oder?
Keep calm and hoit di Goschn! 

IronFox hat geschrieben:Gibts eigentlich das hier in Österreich?
kat A
und der umbau dass es mehr als 60cm ist, ist eine „umgehungshandlung die am wesen der waffe nichts aendert“
doubleaction OG, Wien
-
- Supporter 20x138mmB
So eine Volquarts würde mir auch gut gefallen. Sie sieht zumindest optisch schon wertiger aus als eine ISSC. Ich hatte mal eine in der Hand und testete den Verschluss ein wenig. Ich sag nur soviel - in einer stressigen Situationen bist du damit geliefert. Vielleicht hatte ich auch nur ein verbrauchtes Exemplar, aber der Verschluss hakte ständig irgendwo und das Gewehr erweckte in Summe keinen besonderen Eindruck.
From My Cold, Dead Hands
bei den bezahlbaren gradzug kk'lern die sehr gut laufen gibts eh nur die sobol (leider nicht mehr erhältlich
, gelegendlich bei egun), die cz brno zom 451 (gelegendlich noch bei händlern zu finden
) ,oder meinen persönlichen favoriten- die browning t-bolt
.
letzere übern großhändler zu beziehen, traumhafte verarbeitung und super schloßgang, preisliche irgendwo um die 7-800

letzere übern großhändler zu beziehen, traumhafte verarbeitung und super schloßgang, preisliche irgendwo um die 7-800
-
- .50 BMG
Eine CZ455 Scout ?
bis zu 10 Schuss Magazin, Visier am Lauf, 2,3Kg schwer, 850mm Lang, Ersatzteile gibt es vielfältig.
https://www.czub.cz/de/produkty/maloraz ... scout.html
bis zu 10 Schuss Magazin, Visier am Lauf, 2,3Kg schwer, 850mm Lang, Ersatzteile gibt es vielfältig.
https://www.czub.cz/de/produkty/maloraz ... scout.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford