Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

womit versenden

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Re: womit versenden

Beitrag von mgritsch » Fr 28. Jan 2011, 21:45

martin01 hat geschrieben:habe overnite kontaktiert.
ist zwar bissl teurer, aber sind auf waffenversand spezialisiert.
und wo/wie kommt man in österreich zu deren dienstleistung? schaut so aus als wäre das nur in DE verfügbar...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 28. Jan 2011, 21:54

mgritsch hat geschrieben:
martin01 hat geschrieben:habe overnite kontaktiert.
ist zwar bissl teurer, aber sind auf waffenversand spezialisiert.
und wo/wie kommt man in österreich zu deren dienstleistung? schaut so aus als wäre das nur in DE verfügbar...
hi

es gibt sehr wohl einen vernueftigen und legalen weg waffen ins ausland zu exportieren

betreffend deutschland:
zb ab wien
- zu einem deutschen haendler 69,-
- zu einem deutschen privaten empfaenger 79,-
darin sind jeweils alle kosten inkl. versand, gebuehren ect enthalten
es faellt weder was fuer eine exportgenehmigung aus AT noch fuer eine importgenehmigung nach DE an
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Sa 29. Jan 2011, 02:13

jeepman hat geschrieben:Krieg demnächst was aus Holland per TNT (hoffentlich :shifty: )

L.G.
jeepman
Mit sicherheit nicht!

TNT röngt alle Sendungen (zu über 90%)

Du hast nur eine Restchance wenn das Teil über die Economy Schiene (LKW) reinkommt.
Flug wird zu 100% geröngt.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Sa 29. Jan 2011, 14:30

quildor82 hat geschrieben:TNT röngt alle Sendungen (zu über 90%)

Du hast nur eine Restchance wenn das Teil über die Economy Schiene (LKW) reinkommt.
Flug wird zu 100% geröngt.
<klugscheiss> röntgen heißt das. nach dem erfinder conrad willhelm röntgen. ein beschissener name, da kriegst einen knoten in die zunge, heißt aber so. geröntgt also... 8-) </klugscheiss>

zur sache: wie kann ich denn aussuchen ob etwas die economy schiene nimmt? weil dann kann ich es ja praktisch jedem unterschieben.
und: angesichts der spritpreise und lkw-mauten ist sowas heutzutage gar nicht besonders economisch...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 29. Jan 2011, 18:05

mgritsch hat geschrieben: zur sache: wie kann ich denn aussuchen ob etwas die economy schiene nimmt? weil dann kann ich es ja praktisch jedem unterschieben. ...
hi

ich vermute fast dass kann sogar der transporteur nicht ganz ausschliessen
und eventuell ist dasj a auch einer der gruende warum der waffentransport im fernverkehr ned zulaessig ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Sa 29. Jan 2011, 22:19

@ mgritsch

es war 2:13 also verzeih mir den Fehler.

Die Economy Schiene kannst einfach buchen, es gibt 2 Transportarten.
Auch auf der Straße laufen die Sdg. durchs Röntgen aber nicht zu 100% im Flug dagegen teilweise sogar 120% (weil der Flughafen stichprobenartig nochmal drüberfährt)

Am einfachsten schickst per Post die fahren über die Straße & können aufgrund der Menge so gut wie gar nix prüfen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » So 30. Jan 2011, 00:32

quildor82 hat geschrieben:Am einfachsten schickst per Post die fahren über die Straße & können aufgrund der Menge so gut wie gar nix prüfen.
international - eher njet. keiner fährt > 1000 km über straße.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » So 30. Jan 2011, 00:35

quildor82 hat geschrieben:Am einfachsten schickst per Post die fahren über die Straße & können aufgrund der Menge so gut wie gar nix prüfen.

Innerhalb Europa rennt alles über die Straße ausser du buchst "Express" (nächster Werktag).

Die Laufzeiten über den LKW betragen in Europa im Regelfall 2-6 Werktage.

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » So 30. Jan 2011, 00:40

quildor82 hat geschrieben:

Innerhalb Europa rennt alles über die Straße ausser du buchst "Express" (nächster Werktag).

Die Laufzeiten über den LKW betragen in Europa im Regelfall 2-6 Werktage.
dann versuch dein glück und warte ab von wem du das stück zurück bekommst. der beleg den mit 454casull gemailt hat spricht eine andere sprache.... (int. standardpaket post - von VIAS beanstandet) mir is ja im prinzip eh wurscht, ich muss nicht recht haben :mrgreen:

454casull
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von 454casull » So 30. Jan 2011, 06:02

sofern es in österreich versendet wird gibts kein proplem.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » So 30. Jan 2011, 16:18

mgritsch hat geschrieben: dann versuch dein glück und warte ab von wem du das stück zurück bekommst. der beleg den mit 454casull gemailt hat spricht eine andere sprache.... (int. standardpaket post - von VIAS beanstandet) mir is ja im prinzip eh wurscht, ich muss nicht recht haben :mrgreen:
Dann ist es über den Flieger reingekommen.
Patentrezept für den Versand unserer Spielzeuge aus/ins Ausland gibts leider nicht.

Ist halt die Frage von WO die Ware gekommen ist.
Teilweise werden Irland & GB Sdg. auch geflogen da die Kosten für den Dienstleister nahezu gleich sind.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 3. Feb 2011, 23:27

Hat sich jetzt schon eine vernünftige Versandmöglichkeit ergeben?
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 15. Feb 2011, 18:01

Habe eine Kat-B-Waffe nach Belgien verkauft. Kennt jemand eine Spedition, die nach Belgien liefert? Ich muss jetzt erstmal (nach Zahlungseingang) die Ausfuhrbewilligung organisieren und er die Einfuhrbewilligung für sein Land.. hab ich was vergessen? Braucht man für Pistolen ein waffenrechtliches Dokument in Belgien? ^^
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 17. Feb 2011, 10:00

also nach Spanien kannst glaub ich gar nichts mehr schicken, hab versucht ein ZF nach Spanien zu schicken per Post - kam zurück vom Zoll Flughafen Wien :evil: Da ich aber nichts darüber bei den AGB gefunden hab, Anruf bei der Hotline - mega unfreundliche Dame - da muss ich eine Nachverfolgung wegen unzulässiger Rücksendung bei der Post direkt machen, wobei mir vorher der Postbeamte am Schalter gesagt hat ich soll Hotline anrufen :evil:

Find ich schon super, wozu gibts AGB`s wenn dann nichts drin steht
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 21. Feb 2011, 13:08

also hab jetzt Info, warum das nicht verschickt wird - ZF fallen unter Waffenteile und auch DHL schliesst den Transport von ZF aus. Ging nur für einen Händler, da gäbe es dann schriftliche Ausnahmen mit Zoll für diesen Händler :o :tipphead: :evil:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten