Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Acraglas Gel Systembettung

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Lucky Luke
9mm Para
9mm Para

Re: Acraglas Gel Systembettung

Beitrag von Lucky Luke » Mi 23. Mär 2011, 20:07

@ zelle

das schaut ja sehr sauber aus...leider bin ich nicht im besitz einer drehbank und müsste das einen kollegen machen lassen.
Geniale Idee, das mit dem Plastilin

Ich hab zwar noch genügend acraglas gel, trotzdem würde mich interessieren was ihr von Devcon Titanium Putty hält ? Gibts eigentlich sowas wie das ultimative Bettungsepoxy ? Oder hauptsache fest und wenig einschrumpfen beim trocknen ?

zelle12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von zelle12 » Do 24. Mär 2011, 16:55

Lucky Luke hat geschrieben:Ich hab zwar noch genügend acraglas gel, trotzdem würde mich interessieren was ihr von Devcon Titanium Putty hält ? Gibts eigentlich sowas wie das ultimative Bettungsepoxy ? Oder hauptsache fest und wenig einschrumpfen beim trocknen ?
Also wenn ich mir die Datenblätter so anschaue dann erachte ich es für unnötig auf dieses Material zu setzen, da genügt eine normale stahlgefüllte Bettungsmasse.

@all: Hab zum Thema Systembettung eine kleine bebilderte Anleitung auf meiner Homepage eingestellt: http://loudguns.at/bedding.php

Lucky Luke
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Lucky Luke » Do 24. Mär 2011, 18:41

Werden die Löcher für die Pillars komplett durchgebohrt und die Pillars so abgemessen, dass sie genau mit der Schaftoberfläche abschließen ? (Das würde endlich für mich erklären wesswegen die Pillars gleich mit den schrauben am System verschraubt werden)

zelle12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von zelle12 » Do 24. Mär 2011, 18:59

Ja, die Löcher kannst du komplett durchbohren und die Pillars von der Länge her so drehen dass sie bündig mit der Schaftunterseite sind.

Antworten