Simon80 hat geschrieben: ↑Di 14. Jun 2022, 14:01
lalaton hat geschrieben: ↑Di 14. Jun 2022, 13:25
Wie seht ihr die reale Chance das sich in Sachen Waffengesetz etwas in die andere Richtung aendert, und nicht immer nur der Salamitaktik folgend mehr Einschraenkungen kommen?
z.B. HiCap Magazine wieder erlaubt, Wegfall der Beschraenkung bei der Anzahl an WBK Plaetzen, .50 BMG erlaubt usw...
Bei uns? Ehrlich gesagt bei 0% obwohl ich kein Pessimist bin.
Am ehesten vielleicht noch .50 bmg sollte irgendwann mal der Begriff Panzerbüchse genauer definiert werden und rauskommen, dass einer .50 bmg diese Eigenschaft nach Stand der Technik nicht mehr zurechenbar ist.
Naja das wurde mir vor ein paar Jahren auch hier im Forum gesagt als ich nach anderen Herstellern von Halbautomaten als Oberland, Hera, Schmeisser und Steyr gefragt hab. Und schau wo wir jetzt sind?
Halbautomaten Neu
Lampen auf Büchsen
SD für Jäger
Führen für Jäger
Das waren schon beträchtliche Änderungen die vor ein paar Jahren noch komplett undenkbar schienen.
Die LWB haben sich in den letzten 10 Jahren enorm gesteigert. Wenn da alle zusammenhelfen würde wäre das schon eine mächtige Stimme!.
Momentan ist aber sowieso eine komische Situation.
Auf der einen Seite gibt es Anlass zur Lockerung der Waffengesetze wegen dem Krieg.
Auf der anderen Seite gab es in letzter Zeit auch viele Ereignisse wo Waffen für irgendwelche Amokläufe missbraucht wurden.
Ich glaub das hängt sehr stark von den nächsten Wahlen bei uns ab.
Es gibt sehr viele Leute die mit ÖVP/Grün unzufrieden sind.
Die Alternativen sind aber auch nicht besser........
Ich wüsste momentan nicht mal wen ich wählen würde.
Ich weiß nur wen ich definitv nicht wähle