Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Libysche Rebellen - Waffen wie bei A-Team

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Libysche Rebellen - Waffen wie bei A-Team

Beitrag von Warnschuss » Mo 29. Aug 2011, 18:30

Hey, das ist jetzt aber wirklich übertrieben. "Buschmänner" ist keine rassistische Bemerkung!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 29. Aug 2011, 18:35

Naja Ansichtssache...denn die echten Buschmänner rennen nicht mit G3 durch die Gegend. Aber es steht dir frei die Formulierung umzuändern.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Mo 29. Aug 2011, 19:38

Es kann sich ja auch durchaus um Beutewaffen handeln.

Ich habe am Anfang des Bürgerkriegs in einem TV-Beitrag Gaddafis Sohn "Saif al islam" gesehen, der seine Anhänger zum Kampf aufrief und selbst ein G36 in der Hand hielt.

Wenn man die engen Beziehungen die Deutschland (ebenso wie Italien und Frankreich) zu Gaddafi unterhielt bedenkt, ist das eigentlich kein Wunder, zumal Libyen ja bis vor kurzem ein "Krisenherd" war, was Waffenexporte verbieten würde.

Deutschland liefert jetzt auch 200 Kampfpanzer nach Saudi-Arabien,obwohl die Saudis im Vergleich zu Gaddafi wohl noch wesentlich mehr Dreck am stecken haben.

Das ist ja das Gestörte.
Dem freien Bürger ist es in Deutschland nur unter großen Anstrengungen möglich eine Waffe zu erlangen und sie wird ihm beim kleinsten Delikt sofort wieder entzogen.

Aber wenn irgendwelche durchgeknallten Despoten, die sich nicht um Freiheitsrechte oder Menschenwürde kümmern, Kriegswaffen brauchen, ist Deutschland gern zur Stelle. :x
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.

http://www.fvlw.de" onclick="window.open(this.href);return false;
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Mo 29. Aug 2011, 20:58

Da es bekannt ist, dass Saddam Hussein sein Giftgas, das er im 1. Golfkrieg eingesetzt hat, größtenteils von Deutschland hat, wundert mich die Lieferung von 200 Panzern an ein repressives Land wie Saudi-Arabien nicht besonders.
Die Deutschen tun immer nur so brav und überaus menschlich. In Wahrheit sind sie typisch "deutsch" geblieben.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 29. Aug 2011, 22:26

Warnschuss hat geschrieben:Die Deutschen tun immer nur so brav und überaus menschlich. In Wahrheit sind sie typisch "deutsch" geblieben.
Unsinniges Pauschalurteil.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 29. Aug 2011, 22:32

Warnschuss hat geschrieben:typisch "deutsch"
Ich bin ein bisschen schwer von Begriff. Was genau ist denn 'typisch "deutsch"'?
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Whit3Tig3r » Mo 29. Aug 2011, 22:36

lasst es doch einfach gut sein.
jedes 2te thema hier läuft auf's gleiche hinaus...
(ich will euch gar ned belehren oder sonst was, nur is a bissl nervig, wenn's immer zu ot wird.)
Threadtitel: Libysche Rebellen - Waffen wie bei A-Team
cool wäre es, wenn noch mehr von den bildern aufgetrieben werden könnten, sind echt spannend.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Mo 29. Aug 2011, 22:43

Lybische Rebellen - Waffen wie bei A-Team?

Schaut mal, es gibt sogar einen lybischen Mr. T:

Bild

8-) :whistle: ;)

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mo 29. Aug 2011, 23:37

mercury hat geschrieben:geht zwar nicht um Waffen beim A-Team, aber trotzdem interessante Fotos:
http://www.theatlantic.com/infocus/2011 ... ya/100018/" onclick="window.open(this.href);return false;

weiß wer, welches Kaliber das auf Foto Nr 36 ist?
Könnte die passende Munition für die ZPU ein Bild drunter sein...wäre dann 14,5x114mm

Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Whit3Tig3r » Mo 29. Aug 2011, 23:38

Nr 34 ist mein persönlicher Favorit xD
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Mi 31. Aug 2011, 11:25

Laokoon hat geschrieben:Das ist ja das Gestörte.
Dem freien Bürger ist es in Deutschland nur unter großen Anstrengungen möglich eine Waffe zu erlangen und sie wird ihm beim kleinsten Delikt sofort wieder entzogen.
Es gibt eh auch schon konkrete Pläne, das lybische Volk schnellstmöglich wieder zu entwaffnen.
Hier gehts doch eh nur darum, dass die dafür kämpfen sollen, den von den Leuten dahinter gewünschten Zustand herzustellen und dann müssen sie sofort ihre Waffen abgeben, damit sie nicht auf "dumme" Ideen kommen, falls das neue Regime auch nicht tut wie gewünscht (absehbar, wenn man sich anschaut, wie sehr die Rebellen jetzt schon zersplittern).
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Antworten