Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Jung und Alt

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Re: Jung und Alt

Beitrag von FdH22 » Mi 2. Okt 2024, 22:21

Donau hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2024, 21:23
An die Forenleitung (Moderatoren)

Nun rege ich an und bitte, einen Bereich "Sportmedizin für Schützen" oder so zu ermöglichen.
Es gibt auch andere Probleme, wie Verlust der Feinmotorik im Alter, wo möglicherweise andere Abzüge helfen, oder unruhige Hände (Schießstock?) oder Verwackelung im ZF durch zu starken Herzschlag, schlechtes Hören, Rückstoßempfindlicheit, Kälteempfindlichkeit auf der Haut der Hände, die dann stellenweise zu bluten beginnt, und vieles mehr
Das wäre bestimmt ein interessantes Thema :clap:

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Re: Jung und Alt

Beitrag von Ares » Mi 2. Okt 2024, 22:42

FdH22 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2024, 22:21
Donau hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2024, 21:23
An die Forenleitung (Moderatoren)

Nun rege ich an und bitte, einen Bereich "Sportmedizin für Schützen" oder so zu ermöglichen.
Es gibt auch andere Probleme, wie Verlust der Feinmotorik im Alter, wo möglicherweise andere Abzüge helfen, oder unruhige Hände (Schießstock?) oder Verwackelung im ZF durch zu starken Herzschlag, schlechtes Hören, Rückstoßempfindlicheit, Kälteempfindlichkeit auf der Haut der Hände, die dann stellenweise zu bluten beginnt, und vieles mehr
Das wäre bestimmt ein interessantes Thema :clap:
Auch für jeden aktiven Verkehrsteilnehmer! reload-smile
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten