Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Jagdgewehr von Walther, RS3

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Bamburi
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Jagdgewehr von Walther, RS3

Beitrag von Bamburi » Mi 4. Feb 2026, 18:22

Coolhand1980 hat geschrieben: Fr 23. Jan 2026, 11:39 Gefällt uns das?
https://carl-walther.de/hunting
Ja, das gefällt uns ;) .

Habe im Dezember 2024 in einem anderen Forum und Zusammenhang schon mal so ein Konzept als "echte Innovation" am Jagdsektor angepriesen.
Da ging es Steyr Waffen, und deren Zukunft. Ich habe damals geschrieben:
Meine Vorstellung einer Innovation: Jagliches Bullpup als Geradzug oder HA mit ergonomischen Lochschaft Kunststoff und Schichtholz, einstellbaren Abzug oder Atzl das wäre doch mal was, oder? Quasi eine WA2000 zum jagen...
Nur das hat wohl niemand von Steyr gelesen, aber dafür von Walther.... :think:

Das Konzept und auch die Umsetzung finde ich sehr interessant und gut gelungen. Finde da wenig Fehler. Einzig die Modularität und der relative lange SD könnte hier ein Problem sein. Mal schauen ob da auch Standard-SD mit Gewinde möglich sind. Wechsellauf wäre auch noch interessant, ist aber kein K.O. Kriterium.
Bin schon sehr gespannt wie die in der Hand liegt, freu mich schon auf die Hohe Jagd in Salzburg...

Grüße und WmH,
Bamburi

Benny9
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Jagdgewehr von Walther, RS3

Beitrag von Benny9 » Do 5. Feb 2026, 07:40

Mir gefällt das Konzept sehr gut (optisch und technisch). Ich überlege aktuell ob ich anfangen soll zu sparen. Bis zum Ende des Jungjägerkurses hab ich ja noch Zeit 😄

Antworten