Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Brauche Hilfe zwecks Zubehör beim AR15!

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Arminius
.50 BMG
.50 BMG

Re: Brauche Hilfe zwecks Zubehör beim AR15!

Beitrag von Arminius » So 4. Sep 2011, 20:40

Hallo!

Ad 1:

wo bekomme ich das Atlas am günstigesten, und wie ist das gewichtsmässig zu dem Harris?

ad 2:

das dünnere Korn ist ja ned schlecht, aber bei der Kimme ist das 0.070 schon klein genug ( ausser für Scheibenschützen ). Je kleiner das Loch, desto weniger Licht.

Ich mag ein .052 Korn, und ich wollte auch schon die Korne mit dem Fadenkreuz ausprobieren. ( KNS? )

Bei Kimme ( Lochgrinsel! ) ist meine Vorliebe .093 ( das ist ein altes Williams und Marble´s Maß), 0.100 oder sogar .125 ( "Buck Buster" ).

.150 wäre opt für das grosse Loch für Kurzdistanz, wenn dabei korrekt die Vierteldrehung berücksichtigt ist!!

Hermann

Leider gibt´s die Kombination nicht ...
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Mo 5. Sep 2011, 07:55

Arminius hat geschrieben:Hallo!

Ad 1:

wo bekomme ich das Atlas am günstigesten, und wie ist das gewichtsmässig zu dem Harris?
Du kannst direkt bei B&T http://www.accu-shot.com/Atlas_Bipods.php" onclick="window.open(this.href);return false; bestellen, die verschicken auch nach AT musst aber Wartezeit einplanen, oder du bestellst sie hier http://www.waffen-holthaus.de/accushot.php" onclick="window.open(this.href);return false;. Wenn du Versand und Zoll miteinrechnest, ist der Unterschied nicht mehr gross. Möglicherweise sind sie bei dem Händler in DE auch lagernd.

Gewicht
Atlas V8 10.5oz, Harris 9-13 swivel 14oz.
NRA Life Member

Delta*Kilo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Delta*Kilo » Mo 5. Sep 2011, 10:04

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mo 5. Sep 2011, 16:15

jayman hat geschrieben:http://www.egun.de/market/item.php?id=3463075

Ist das das richtige?
finger weg von der auktion. ich habe so eines auf einer .22er büchse, da passt es gut hin. für alles andere ist die feststellschraube zu dünn und für ein schwereres gewehr mit etwas mehr rückstoss nicht brauchbar!
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 5. Sep 2011, 17:13

Hi,
wie schon geschrieben wurde, das Atlas ist leichter als das Harris - und - beim Harris kommt da noch der Adapter für Picantinny dazu!

Waffen Holthaus hat auf Lager!

Dort hab ich auch bestellt.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Do 8. Sep 2011, 16:25

So, heute kam das Atlas Bipod.
Ich hab es in alle Richtungen ausprobiert und dann auch gleich an die Kniffte angeflanscht.
Morgen geht es damit zum Schiessen.

Obwohl es natürlich im Vergleich zu anderen Bipods recht teuer ist, haben mich seine Eigenschaften (Handhabung, Qualität, Gewicht, etc.) zum Kauf überzeugt.
Wenn ich mir ein Harris mit Adapter kaufen muss bin ich auch schon nicht mehr so weit davon entfernt.

Außerdem hab ich mir gedacht, dass dies das Eine für alle meine Gewehre wird, was aufgrund der Schnellwechseleinrichtung eine Sache von Sekunden darstellt.

Nachdem ich es jetzt in Händen halte, bin ich mir sicher schon lange nicht mehr Geld so gut angelegt zu haben.
Das Teil ist so was von "Hammer", ich krieg das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht raus.

Vielen Dank für den Tipp!
Ich kannte das Atlas vorher nicht einmal.
:mrgreen: :clap:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Arminius
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Arminius » Mi 16. Okt 2013, 21:43

Also wenn ich das richtig verstanden habe, BRAUCHE ich beim Harris nix, wenn ich eine Riemenbügelbase habe.

Beim Atlas brauche ich einen Adapter, der von Riemenbügelbase auf Pica geht ... ob das auch stabil ist?

Hermann

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 17. Okt 2013, 07:49

um die Stabilität brauchst dir beim Atlas keine Gedanken machen, ums Geld schon :) denn so gut sie sind, so teuer sind sie. Bekommst fast 2 Harris um das Geld ... aber man gönnt sich ja sonst nix :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Arminius
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Arminius » Do 17. Okt 2013, 08:08

ich will nicht z´sammrechnen, was alle meine Magazine und Pica Teile gekostet haben ...

:-/////////

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Do 17. Okt 2013, 10:17

Arminius hat geschrieben:ich will nicht z´sammrechnen, was alle meine Magazine und Pica Teile gekostet haben ...

:-/////////

:shifty:
(Prof. Max Otte)

Antworten