Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
9mm von Charter Arms
-
- .50 BMG
Re: 9mm von Charter Arms
Ich hatte einen 6 Zoll ASTRA "Cadix" (22 lfB - Ganzstahlwaffe - 9 schüssig) und war viele Jahre damit in jeder Hinsicht sehr zufrieden...hätte ich damals nicht verkaufen sollen.
Die Manurhin MR 73 .357Mag mit 9mm Wechseltrommel wäre ein Hit, nur wo bekomme ich sowas mit einem vernünftigen Preis bzw was kosten die?
Kann ich nicht sagen, glaube aber nicht. Darum meinte ich ja interessant.Stefan hat geschrieben:eventuell aber eine andere qualitätsstufe? vom astra war ich auf alle fälle sehr enttäuscht.Thule hat geschrieben:Interessant, ist doch der FN tatsächlich vollständig von Astra.Stefan hat geschrieben:der astra ist uninteressant. ein bekannter meines vater hat den und das ist eine richtige mistkanone. extrem mindere qualität.
mfg stefan
Wie auch centershot's Erfahrung zeigt, die Revolver und Pistolen die Astra produziert hat waren in der Regel grundsolide, nur bei uns mit südländischem Ramschimage behaftet das sie nicht verdient haben.
Vielleicht wurden sie als es ans Ende ging schlampiger? QC Probleme? Montagsmodell?
die astra wäre eh interessant für mich, wenn sie nicht richtig tut dann richte ichs mir einfach -hab mal vor 20 jahren in ferlach maturiert- Werkstatt hab ich auch daheim, also dürfte das nicht wirklich schwierig werden.
jetzt die frage wo solche noch gibt? hat wer Ideen bzw preise?
muss dazusagen, bin jetzt in komplett andere branche beruflich tätig, daher nicht up-to-date .....
jetzt die frage wo solche noch gibt? hat wer Ideen bzw preise?
muss dazusagen, bin jetzt in komplett andere branche beruflich tätig, daher nicht up-to-date .....
Warum nicht der dezidierte 9mm Para Alfa Para Luger? Wechseltrommel bedeutet für 9mm Para zu lange Trommel und Freiflug darin.CROY hat geschrieben:Hat wer sonst einen vorschlag, suche 9 mm mit 357 wechseltrommel revolver
http://www.strelivo-zbrane.cz/zbrane-na ... 9mm-luger/" onclick="window.open(this.href);return false;
den hab ich mir eh schon überlegt (als 3 '') , nur will ich mir nicht unbedingt eine Neuwaffe zulegen, und gebrauchte hab ich noch nicht gefunden.
Ansonsten soll der ja nicht so schlecht sein- jedoch ein Wechseltrommelsystem fände ich nicht so schlecht, weil manchmal ganz gerne 357er schiesse und gerade meinen 357 wegen Platzproblemen verkauft habe. Und da ich beides schiessen möchte, aber nur einen Platz auf meiner WBK mehr frei habe, würde ich mir lieber einen Wechsler kaufen.
Ansonsten soll der ja nicht so schlecht sein- jedoch ein Wechseltrommelsystem fände ich nicht so schlecht, weil manchmal ganz gerne 357er schiesse und gerade meinen 357 wegen Platzproblemen verkauft habe. Und da ich beides schiessen möchte, aber nur einen Platz auf meiner WBK mehr frei habe, würde ich mir lieber einen Wechsler kaufen.
dralllänge und laufdurchmesser von 9para und .357mag passen nicht zusammen. du wirst also nur mit einem der beiden kaliber wirklich brauchbare ergebnisse erzielen. das andere ist mehr so zwecks grundsätzlich technischer möglichkeit und hat sich eben wegen den obigen problemen nicht durchgesetzt.
mfg stefan
mfg stefan