Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
WBK/Pass
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: WBK/Pass
Als ich damals meinen Zweitwohnsitz gemeldet habe, haben sie mich explizit gefragt wo ich die Waffen verwahren werde, daher habe ich gedacht das man das immer melden muss...
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Genau. Die kommen dann zum HWS, Du sagst, sie sind nicht da, sondern am NWS. Termin können sie dann ja ggf. ausmachen wenn sie wollen.
halloIrwin J. Finster hat geschrieben:Als ich damals meinen Zweitwohnsitz gemeldet habe, haben sie mich explizit gefragt wo ich die Waffen verwahren werde, daher habe ich gedacht das man das immer melden muss...
niemand hinter dich daran es deiner behoerde zu melden
machen auch viele ...
wird aber vom gesetz nicht verlangt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
logischmr_bene hat geschrieben:Auch wenn HWS in NÖ u Waffen in W?
auch wenn HWS im burgenland und waffen in vorarlberg ...

doubleaction OG, Wien
Muss ja net mal ein Wohnsitz sein kann ja meine Waffen auch bei der Oma, Tante, Freundin, Frau haben, Hauptsache sicher Verwahrt und ständiger Zugriff <- wo bei es da Ausnahmen gibt, Bank geht ja auch.
Und vielleicht auch einen Grund warum sie dort sind: net a die sind dort damit a sie herr a polizist net sehen a das ich meine G17 auf vollauto umgebaut habe a ja
Wobei gar keine daheim haben und gleichzeitig die WBK mit SV zu begründen echt lustig ist
PS: Viele dieser Fragen inkl. Einleitung wurden schon in vielen anderen Threads diskutiert nur so als Tipp falls man mehr wissen möchte dort stehen schon gute Tipps, da viele nicht die Zeit oder Lust haben immer das selbe zu schreiben würde ich mal die Suche anwerfen
Und vielleicht auch einen Grund warum sie dort sind: net a die sind dort damit a sie herr a polizist net sehen a das ich meine G17 auf vollauto umgebaut habe a ja
Wobei gar keine daheim haben und gleichzeitig die WBK mit SV zu begründen echt lustig ist

PS: Viele dieser Fragen inkl. Einleitung wurden schon in vielen anderen Threads diskutiert nur so als Tipp falls man mehr wissen möchte dort stehen schon gute Tipps, da viele nicht die Zeit oder Lust haben immer das selbe zu schreiben würde ich mal die Suche anwerfen

Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....
Danke für die Info
Irgwendwie komm ich mit der Suche nicht so ganz klar ABER ich versuch mich diesbez zu verbessern!
ich versprechs
LG u ich such jetzt mal
Irgwendwie komm ich mit der Suche nicht so ganz klar ABER ich versuch mich diesbez zu verbessern!
ich versprechs

LG u ich such jetzt mal
Regionalität rocks! - Life is good
kommst aber teilweise auch über Google ins PD Forummr_bene hat geschrieben:LG u ich such jetzt mal

PS: war aber net böse gemeint nur schreibt halt nicht jeder alles doppelt und so endgehen einem gut Tipps.
PPS: eigentlich kannst auch direkt auf den ersten beiden Seiten vom Waffenrecht schauen WBK WP Threads gibts da e genug das du viel zu lesen hast ist zwar nicht immer das was du suchst aber vllt was zukünftiges.
Hallo, nehm sowas auch nicht böse, mich interessiert wirklich wie am besten gesucht wird.
by the way: war heute bei der BH Mödling
WP wurde abgelent denn nur weil jemand auf mich geschossen hat ist KEIN Grund einen WP zu bekommen.....
was bitte muss passieren?
Schwachsinn!
kann man sowas über einen Anwalt lösen? ggrrrrrr...
by the way: war heute bei der BH Mödling
WP wurde abgelent denn nur weil jemand auf mich geschossen hat ist KEIN Grund einen WP zu bekommen.....
was bitte muss passieren?
Schwachsinn!
kann man sowas über einen Anwalt lösen? ggrrrrrr...
AW: WBK/Pass
man kann es versuchen, aber wenn es "nur" ein überfall war und du nicht dauerhaft besonders gefährdet bist stehen deine karten meiner meinung nach schlecht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Lass Dich erst ERschießen, dann kriegst einen phostum..... 

▲

Ich habe aber einen Tipp bekommen,
werden Sie Polizist, Taxler oder Security
dann geht das....
dann geht das....
Polizist, Jeinmr_bene hat geschrieben:Ich habe aber einen Tipp bekommen,
dann geht das....
Taxler, Jein
Security, Jein
ist auch alles net sicher.