Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Raven
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raven » Di 25. Nov 2014, 14:38

hungarus hat geschrieben:
Raven hat geschrieben: Scheint als käm ich nicht um Windoof 8.1 drum rum..
Sowohl meine Eltern als auch meine Tochter Wollen/brauchen neue Laptops...

Dachte ich könnt das bis zum 10er Release aussitzen...
Daraus wird nun wohl nix..
http://www.microsoft.com/oem/en/licensi ... EtPytpQFpa" onclick="window.open(this.href);return false;

Vergesst bitte nicht, dass Ihr jederzeit Windows 7 Professional installieren dürft!
Aber ein Downgrade auf XP is leider nicht drin. Imho das letzte Übersichtlich zu konfigurierende Windows..
Danach wurde noch mehr automatisiert. Das entweder funktioniert.. oder eben auch nicht.. Und dann suchst erst mal...

cerakote hat geschrieben:
Du hast wenigstens noch ne Frau, sei doch froh!
Das hab ich auch gelesen und das mit dem "Ich muss noch kochen" :think:

Das soll jetzt ned Sexistisch sein, aber meine Frau steckt auch in der Fortbildung und so koche zu 95% ich..
Also warum ned umgekehrt.. ?
Aber Hey.. :whistle:

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Di 25. Nov 2014, 14:48

Wir tauschen uns ab / kochen gemeinsam. Sie arbeitet auch jeden Tag bis 18 Uhr, ich komme meistens um 17:40 Uhr aus der Schule. Da ich dieses Jahr zumindest keine Abendschule mehr zusätzlich habe, trifft man sich meist zur gleichen Zeit Zuhause.

Sie nimmt mir unglaublich viel ab, ich habe keinen einzigen Grund mich zu beschweren :) Kann mich da sehr glücklich schätzen - sollte gleich in den Freude-Thread rüber :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Di 25. Nov 2014, 14:55

Raven hat geschrieben:
hungarus hat geschrieben:
Raven hat geschrieben: Scheint als käm ich nicht um Windoof 8.1 drum rum..
Sowohl meine Eltern als auch meine Tochter Wollen/brauchen neue Laptops...

Dachte ich könnt das bis zum 10er Release aussitzen...
Daraus wird nun wohl nix..
http://www.microsoft.com/oem/en/licensi ... EtPytpQFpa" onclick="window.open(this.href);return false;

Vergesst bitte nicht, dass Ihr jederzeit Windows 7 Professional installieren dürft!
Aber ein Downgrade auf XP is leider nicht drin. Imho das letzte Übersichtlich zu konfigurierende Windows..
Danach wurde noch mehr automatisiert. Das entweder funktioniert.. oder eben auch nicht.. Und dann suchst erst mal...

cerakote hat geschrieben:
Du hast wenigstens noch ne Frau, sei doch froh!
Das hab ich auch gelesen und das mit dem "Ich muss noch kochen" :think:

Das soll jetzt ned Sexistisch sein, aber meine Frau steckt auch in der Fortbildung und so koche zu 95% ich..
Also warum ned umgekehrt.. ?
Aber Hey.. :whistle:
Zu 95% koch auch ich weil essn will ich auch können :mrgreen: :D
.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 25. Nov 2014, 15:19

Das bewundere ich,ich kann garnicht kochen :)
Okay Nudeln mit Sugo würd ich schon hinbekommen :lol:
Na meine Frau hat am Anfang auch probiert mir das Kochen beizubringen,hat aber schnell aufgegeben hihi
Ganz ehrlich mich intressiert das auch garnicht,kann mich nicht begeistern für das ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Di 25. Nov 2014, 15:34

Alaskan hat geschrieben: Na meine Frau hat am Anfang auch probiert mir das Kochen beizubringen,hat aber schnell aufgegeben hihi
Ganz ehrlich mich intressiert das auch garnicht,kann mich nicht begeistern für das ;)
Mein Dad is auch mal vor einem Fertiggericht fast verhungert.
Dort stand - Nehmen sie einen Topf mit 26cm Durchmesser. So einer war nicht da..
Er hat nachgemessen - So als Meister seines Faches -Natürlich mit dem großen Messschieber.... also hungern...
Danach wurde er geschult und hat jetzt 4 Gerichte drauf :clap:

So nach dem Motto da sitzt du mit deinem Ing und versuchst rauszufinden, welche der 4 Schienen im Backrohr denn nun die MITTLERE ist...

@Alaskan 5minuten doof gestellt und fürs Leben ausgesorgt oder wie? :lol:

Topic?
Meine Tochter frustriert hierzu... Toastbrot, Toastschinken und Käse drauf. Noch nicht mal getoastet... :snooty:

Dabei leben wir beide es doch wirklich anders vor...
Mein Mittagessen vom Freitag weil ich keine Lust hatte?
Würstchen ins Wasser
Sauce - Zwiebel klein mit Curry, Ketchup, Pfeffer und Chilli
"Salat" - Dose Mexikogemüse mit Salatdressing verrührt -Salz Pfeffer
Frisch aufgebackenes Kräuterbutterbaguette..

DAS isn Primitivgericht....

:snooty: :headslap:

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 25. Nov 2014, 15:48

Dextera hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Mein Tipp: Versuche, die Zeit vor den Blechtrottel zu minimieren um nicht ein Instrument, das eigentlich zur Lösung von Problemen gedacht ist, ständig zu beackern. Das ist unsinnig.

Der Vorschlag ist ja ganz lustig wenn man bedenkt, dass ich nicht nur in der Informatik-Weiterbildung stecke, sondern auch seit 15 Jahren in der EDV arbeite :D
Wollte Dir nur einen freundlichen Tipp geben! Ich seh' ja auch,dass Du Dich verdammt viel mit Apple herumplagst, Du versucht ja irgendwie Dinge damit zu erledigen, die mit MS Standard und schnell erledigt sind. Ich persönlich würde eben für gewissen Anwendungen nicht auf Apple setzen, dafür bleibt Dir dann mehr Freizeit!

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 25. Nov 2014, 15:53

Raven psssst aber verrat's ned hihi :lol: :mrgreen: :D
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 25. Nov 2014, 19:24

Fangschuss hat geschrieben:Du versucht ja irgendwie Dinge damit zu erledigen, die mit MS Standard und schnell erledigt sind. Ich persönlich würde eben für gewissen Anwendungen nicht auf Apple setzen, dafür bleibt Dir dann mehr Freizeit!
naja ...
aktuelle aussendung von heute

https://www.bmf.gv.at/egovernment/fon/F ... tober_2014" onclick="window.open(this.href);return false;

zitat:
Aufgrund der aufgetreten Sicherheitsmängel werden daher ältere Verschlüsselungsstandards wie das Secure Socket Layer Protokoll (SSL) ab sofort nicht mehr eingesetzt.
Zusätzlich werden auch ältere Verschlüsselungsalgorithmen (RC4/3DES) aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt, da sie nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen.
Dies hat zur Folge, dass der Einstieg in FinanzOnline bei Verwendung des Microsoft Betriebssystems Windows XP oder Windows Server 2003 und dem Webbrowser Internet Explorer Version 8 nicht mehr möglich ist.
Wird Windows XP jedoch mit einem anderen Browser eingesetzt, wie zB Mozilla Firefox, Opera, Google Chrome, ist der Einstieg in FinanzOnline nach wie vor möglich.
Wenn das Microsoft Betriebssystem VISTA (Nachfolger von XP) installiert ist, kann noch mit Internet Explorer der Versionen 7, 8 und höher in FinanzOnline eingestiegen werden.

wird wohl fuer das ganze unternehmens service portal gelten schaetze ich ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Di 25. Nov 2014, 20:16

Fangschuss hat geschrieben:Wollte Dir nur einen freundlichen Tipp geben!
Dagegen sagt ja auch niemand was. Nur ist es ungefähr so als würdest du einem LKW-Fahrer raten mal mehr laufen zu gehen anstatt dauernd hinterm Lenkrad zu sitzen ;)
Fangschuss hat geschrieben:Ich seh' ja auch,dass Du Dich verdammt viel mit Apple herumplagst, Du versucht ja irgendwie Dinge damit zu erledigen, die mit MS Standard und schnell erledigt sind.
Ich habe keine Ahnung von was du sprichst. Ich schlag mich mit überhaupt nichts rum.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 25. Nov 2014, 20:32

gewo hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Du versucht ja irgendwie Dinge damit zu erledigen, die mit MS Standard und schnell erledigt sind. Ich persönlich würde eben für gewissen Anwendungen nicht auf Apple setzen, dafür bleibt Dir dann mehr Freizeit!
naja ...

https://www.bmf.gv.at/egovernment/fon/F ... tober_2014" onclick="window.open(this.href);return false;

zitat:
Aufgrund der aufgetreten Sicherheitsmängel werden daher ältere Verschlüsselungsstandards wie das Secure Socket Layer Protokoll (SSL) ab sofort nicht mehr eingesetzt.
Zusätzlich werden auch ältere Verschlüsselungsalgorithmen (RC4/3DES) aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt, da sie nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen.
Dies hat zur Folge, dass der Einstieg in FinanzOnline bei Verwendung des Microsoft Betriebssystems Windows XP oder Windows Server 2003 und dem Webbrowser Internet Explorer Version 8 nicht mehr möglich ist.
Wird Windows XP jedoch mit einem anderen Browser eingesetzt, wie zB Mozilla Firefox, Opera, Google Chrome, ist der Einstieg in FinanzOnline nach wie vor möglich.
Wenn das Microsoft Betriebssystem VISTA (Nachfolger von XP) installiert ist, kann noch mit Internet Explorer der Versionen 7, 8 und höher in FinanzOnline eingestiegen werden.

Ja, weil es für die genannten Betirebssysteme ab dieses Jahr keine Updates mehr gibt :)

Ich bin auch kein Fan von MS und schon gar nicht vom 8er. Aber man sollte die Kirche bei den Blechkisten schon im Dorf lassen :) Besser mehr raus und schießen.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 25. Nov 2014, 20:40

Dextera hat geschrieben: Dagegen sagt ja auch niemand was. Nur ist es ungefähr so als würdest du einem LKW-Fahrer raten mal mehr laufen zu gehen anstatt dauernd hinterm Lenkrad zu sitzen ;)
Ka' Angst, das ist schon ein Tipp von Fahrer zu Fahrer. ;) Ich bin auch in der Automatisierungstechnik tätig gewesen und hab viel mit allen Betriebssystemen herumgesch...en und auch C,C++,C# und .NET programmiert (Sourcen aus dem Netz implementiert, Optimierungsalgorithmen). Es gibt dabei immer eine Grenze in Bezug auf Sinnhaftigkeit, wenn was macht. :)

QuickMick
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von QuickMick » Mi 26. Nov 2014, 09:20

gewo hat geschrieben:
naja ...

zitat:

Das ist nur logisch und konsequent. Ansonsten blasen sich wieder unbedarfte open-source-möchtegern-freaks auf weil MS so unsicher ist.....XP und Server 2003 werden nicht mehr gewartet, und das weil es wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht bzw. niemand das bezahlen will. Wer jetzt einen anderen Browser installiert und den nicht auf Stand hält wird eben auch MS dafür verantwortlich machen wenn er sich was einfängt.....
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mi 26. Nov 2014, 09:39

Dextera hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung von was du sprichst. Ich schlag mich mit überhaupt nichts rum.
dein foren-avatar entstand aber vermutlich kurz nach dem versuch einen appel zu konfigurieren ^^
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Mi 26. Nov 2014, 10:27

Dextera hat geschrieben:... ich wüsste derzeit echt nicht wo ich noch 5 Minuten irgendwo abzwicken sollte...
Hilft das? http://shop.draemel.de/shop/sonstiges/d ... -der-dose/
Dextera hat geschrieben:... momentan sumper ich ein wenig viel. Mir ist schlicht danach...
Lass raus, sowas hilft und dazu ist der Thread ja da. ;-)

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 26. Nov 2014, 14:58

Wenn Leute die genau 0 Plan haben einem ganz fest einreden wollen, dass sie mit ihrer .357er Magnum und ominösen Zitat: "High Speed Geschossen" einen Gewebeschock auslösen könnten wenn das Projektil auch nur an einem vorbei fliegt... :snooty: :tipphead:

Es wird täglich so viel Mist erzählt das ist echt unpackbar. :?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Gesperrt