Dann erspart man sich die Jagdprüfung?Laubmasta_reloaded hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 18:23 Aber das Kreuzerl machst ma bitte schön brav weiter bei denen, die dir das dann versaut haben![]()

Dann erspart man sich die Jagdprüfung?Laubmasta_reloaded hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 18:23 Aber das Kreuzerl machst ma bitte schön brav weiter bei denen, die dir das dann versaut haben![]()
Die Waffenkriminalität wird weiter steigen… Aber sicher nicht durch LWBPlinker hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 18:54 Auf jedem Fall bin ich neugierig ob alle diese Neuerungen wirklich Einfluss auf die Waffenkriminalität haben.
Ich persönlich bezweifle es. Eher vermute ich dass der Anteil von Zivildiener in Zukunft noch sehr viel größer werden wird.
Nachdem jetzt alle legalen und Gesetzestreuen Waffenbesitzer unter Generalverdacht stehen, vermutlich ja...GoodReason hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 19:00 Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Ich hab meine WBK seit 1992. Heißt das jetzt, ich darf alle 5 Jahre zum Psychologen?
Sehr vorausschauend. Und die, die das Geld nicht hatten und eine Diagnose, z.B Depression bekamen, müssen in Zukunft Ihre Waffen abgeben?Gadai hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 18:31 Vor vielen Jahren hatte der Sohn eines Freundes ärgste schulische Probleme. (Volksschule)
Er sagte gleich zum Psychologen, dass er in Bar zahlt. Keine Befunde, keine Rückerstattung von der Krankenkassa etc.
Er wollte schon vor fast 10 Jahren seinem Sohn nicht die Zukunft vermiesen.
Die will dann aber keiner mehr.jirgel hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 18:14 Aber egal sollte das so kommen hat die Regierung gewonnen sie können meine Waffen haben der Aufwand ist es mir nicht mehr wert drauf geschießen
Gefällt mirLaubmasta_reloaded hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 18:27Gar nix, ist reiner Populismus, damit die 6 fach Geimpften, 5 fach Geboosterten am Bahnhof klatschenden Gutenmenschen sich ein bisschen sicherer fühlen.![]()
Das ist mal das was die Medien schreiben, nächster Schritt ist, was steht im Gesetzestext drinnen.kiritsugu hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 19:37 Eher interessanter ist, dass es für Jäger keine nennenswerten Ausnahmen gibt. Wird der ÖVP Basis wohl nicht gefallen.
Jep. Den gilt es mal abzuwarten.Steppenwolf hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 19:39Das ist mal das was die Medien schreiben, nächster Schritt ist, was steht im Gesetzestext drinnen.kiritsugu hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 19:37 Eher interessanter ist, dass es für Jäger keine nennenswerten Ausnahmen gibt. Wird der ÖVP Basis wohl nicht gefallen.
Seit wann benötigen Jagdkartenkäufer eine WBK?kiritsugu hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 19:37 Eher interessanter ist, dass es für Jäger keine nennenswerten Ausnahmen gibt. Wird der ÖVP Basis wohl nicht gefallen.