Da ist wohl kein Vergleich zwischen Berufskraftfahrer und privatem PKW-Lenker. Faktum ist, dass viele PKW-Lenker gestern wieder einmal viel zu schnell unterwegs waren und einfach kein Gespür für die Bodenhaftung ihres Fahrzeugs haben. Ich fühle mich daher auf einer Autobahn mit vielen LKW sicherer, als auf einer mit PKW-Lenkern, da das Fahren für viele eine intellektuelle Leistung darstellt:gunlove hat geschrieben: Klar - und da gebe ich dir vollkommen Recht - es sind logischerweise nicht alle LKW in einen Topf zu werfen. Das ist unseriös und unfair.
Aber ich denke trotzdem, ohne mich an deinen Zahlenspielereien zu beteiligen, dass prozentuell in Relation gesehen mehr LKW-Piloten in die Kategorie Volltrottel einzustufen wären als PKW-Fahrer. Oder hast du schon mal einen PKW gesehen der minutenlang braucht einen anderen PKW zu überholen? Oder hast du schon einen 95km/h schnellen PKW gesehen dessen Fahrer ohne erkennbare Zeichen (z. B. Blinker) die Spur wechselt obwohl von hinten ein anderes Fahrzeug mit 130km/h oder mehr heranbraust und hinter dem ohnehin alles frei wäre?
Wieviele PKW-Fahrer siehst du auf der Autobahn mit der Zeitung am Lenkrad, dem Kaffebecher in der Hand und dem Bein am Armaturenbrett?
Abgesehen davon, wenn mit oder durch einen LKW was passiert, ist es fast immer folgenschwerer als mit einem PKW.
Es gibt auch unter den PKW-Fahrern viele Deppen. Wobei in dieser Kategorie die Hutfahrer schon lange von den Fahrern mit italienischen Kennzeichen und jenen Fahrern, die hinter dem Steuer eines großen, PS starken, meist deutschen Autos mit slowakischen Kennzeichen sitzen abgelöst wurden.
Wenn ich beispielsweise von Wien nach Linz oder Salburg fahre, beobachte ich mehr gefährliche Situationen die durch LKW's ausgelöst werden als durch PKW's.
Einzige Ausnahme sind Geschwindigkeitsübertretungen. Logisch.
Sorry aber du benimmst dich wieder komplett daneben.Alaskan hat geschrieben:Lol jetzt kommen die Klischees.........
Bin auch Golf Fahrer ....bin ich jetzt dumm
Aber eigentlich ist es ja so das ich denn Passat gekauft habe mit dem meine Frau fährt(wegen unseren Kleinen) und ich denn Golf fahre den meine Frau gekauft hat hmmm wie ist das jetzt dannAls Passat Käufer der Golf fährt bin ich dann jetzt weniger Dumm oder wie oder was
![]()
Ist meine Frau jetzt Dumm weil sie einen Golf gekauft hat und jetzt Passat fährt ....oder ist sie jetzt clever da sie einen Golf gekauft hat und jetzt Passat fährt .....Fragen über Fragen ............
gunlove hat geschrieben:Dass man vermehrt Golffahrer bei "seltsamen" Handlungen beobachten kann, könnte auch daran liegen, dass vermutlich der Golf das meistverkaufte Automobil in der Alpenrepublik ist und dementsprechend viele auf österreichischen Strassen unterwegs sind. Folglich wirst einen Golffahrer öfter beim Kettenanlegen am Gehsteig, nach einer Kurve oder bei der Mizzitant sehen als Fahrer anderer Fahrzeugtypen.
Kommt drauf anAl3x hat geschrieben:Also ich hab schon VW Golf Fahrer gesehen die ihre Ketten hinten montierten....am Gehsteig.
Und wer halbwegs normal im Kopf ist und sein Auto nicht beruflich braucht, sollte ohnehin an Tagen wie Gestern aus reinem Eigenschutz einfach nicht fahren.
öhm, ab auf die Höhenstraße?!Al3x hat geschrieben:Ich würde gerne mal den zuschaltbaren Allrad meines Dodge Nitro testen und komme nicht dazu...