Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Welche Wildkamera verwendet ihr?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
kuni
.50 BMG
.50 BMG

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von kuni » Fr 20. Mär 2020, 15:51

peregrines hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 14:47
Danke für den Tipp bino71!
Das werd ich gleich probieren!

Weiß eigentlich jemand, was passiert, wenn unsere Mobilfunker ihre 3G Netze abschalten und komplett auf LTE & 4G umstellen?
Dann kann man seine 2G und 3G Kameras wahrscheinlich nur mehr "offline" benutzen oder?
2G wird noch länger laufen, 3G ist am sterben. ABER man spricht von 2021 in Dtland, in Ö von eher 2022/2023

Offline funktionieren die Kameras noch immer (sofern sie 2022 nicht schon kaput sind)

Ich würde bei neuen Kameras nur mehr 4G Versionen kaufen - da hat man meistens auch einen besseren Empfang (am Land vor allem - und dort hängen halt viele Wildkameras)

RobertW

Beitrag von RobertW » Do 9. Feb 2023, 18:26

Ich kann dir sagen, dass es eine Vielzahl von verschiedenen Wildkameras auf dem Markt gibt, die unterschiedliche Funktionen und Preisklassen haben. Es kann hilfreich sein, sich über die verschiedenen Modelle und ihre Funktionen im Detail zu informieren, um die für dich passende Wildkamera auszuwählen.
In Bezug auf Wildkameras mit Handy-Übertragung gibt es mittlerweile einige Optionen auf dem Markt. Diese Kameras verfügen über eine App, mit der du die Bilder und Videos direkt auf dein Handy übertragen und von dort aus verwalten kannst. Dies ist besonders praktisch, wenn du nicht immer in der Nähe der Kamera sein kannst oder schnell auf die Aufnahmen zugreifen möchtest.
Ob die teureren Modelle den höheren Preis wert sind, hängt von deinen Anforderungen und Erwartungen ab. Es kann sich lohnen, etwas mehr Geld in eine hochwertigere Kamera zu investieren, wenn du hochwertige Aufnahmen und zuverlässige Funktionen benötigst.
Mit freundlichen Grüßen

Lucky Luke2
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Lucky Luke2 » Mo 20. Feb 2023, 12:08

Secacam hat ihre Preise pro Bild jetzt mehr als verdoppelt....da zahl ich jetzt lieber 50€ mehr drauf für eine die yess oder hot karten nimmt....nur zur info nebenbei. Find ich a Frechheit...

Maggie

Beitrag von Maggie » Mi 21. Jun 2023, 05:24

Ich verwende derzeit eine neue Marke namens Camojojo und bin mit der Leistung bisher zufrieden.
Eine Funktion, die mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit zur Live-Übertragung.
Ich werde weitere Erfahrungen sammeln und Ihnen später eine Rückmeldung geben.
:lol: :lol: :lol:
Bild

L0weraustrian
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von L0weraustrian » Di 19. Nov 2024, 12:56

In der Pirsch war ein Test über 3 Wildkameras mit 4G-Anbindung.
Eine davon mit freier Sim-Wahl

https://www.pirsch.de/ausruestung/optik ... lich-40125

Mit welchen 4G-Kameras habt ihr Erfahrungen in der Praxis Erfahrungen gesammelt?
Bildqualität, Zuverlässigkeit, Laufzeit usw?

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » Di 19. Nov 2024, 20:09

L0weraustrian hat geschrieben:
Di 19. Nov 2024, 12:56
…. Mit welchen 4G-Kameras habt ihr in der Praxis Erfahrungen gesammelt?
Bildqualität, Zuverlässigkeit, Laufzeit usw?
Ich verwende 4G-Kameras und den Server von ICUserver. Die Kameras und die Zusatzausrüstung sind teuer. Ich verwende größere Antennen von wegen Funkloch, teilweise Zusatzakkus, sowie 18560-Batterien und Baumschrauben.

Darüber hinaus gibt es keine Zusatzkosten für die Basisfunktion. Der Versand von Fotos ist damit bezahlt. Willst du eine Fernsteuerung, dann sind ca 10€/Mon etc. aufzuwenden.

Der Zusatzakku verlängert die Laufzeit von etwa 3 Wochen (18560) auf mehrere Monate.

Die Kameras sind halbwegs robust und im Wesentlichen witterungsbeständig. Hängen jetzt schon mehrere Jahre. Eine ist mir naß geworden und defekt. Trotzdem halte ich die Konstruktion für gut.

Der Auslösemechanismus, die Empfindlichkeit, funktioniert zumeist. Die max. Reichweite beträgt zumindest 10m. Dann wird es zufällig.

Die Bildqualität ist mir egal, sie entspricht aber eh allen üblichen Angeboten. Foto und Video. Mir geht es ausschließlich um generelle Informationen.

Ich wüsste jetzt nicht, was ich ändern sollte.

Bild
Bild

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mi 20. Nov 2024, 22:44

Mein Schwiegervater hat mit seinem Hofer-Modell gerade erst einen Dachs im Garten gefilmt … der hat da offenbar immer wieder gewühlt.

schurl45
.308 Win
.308 Win

Beitrag von schurl45 » Di 26. Nov 2024, 06:58

Ich verwende die ganz normale von Hofer, alle 2 Wochen wird die Speicher Karte getauscht und Zuhause, in Ruhe, angesehen. Batterien halten mehrere Monate.
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Antworten