Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Computer-Nerds und Geeks

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von hasgunz » Mo 29. Dez 2014, 12:24

Mit dem de- und wieder reinstallieren von Mozilla hat´s geklappt.
Hätt mir nie gedacht, dass es wirklich so banal ist...

Die Treiber lad ich mir jetzt von computerbase runter.

Danke für die Hilfe

LG :at1:
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Do 1. Jan 2015, 15:30

Frage an die Experten, hab mir jetzt einen spiele Rechner gebaut mit Sapphire R9 270X.
am desktop möchte ich 720p als Auflösung haben aber wenn ich spiele soll die Auflösung auf die im Spiel eingestellt switchen, wie mach ich das am besten? wenn ich jetzt 720p einstelle und z.b. crysis 2 starte kann ich im spiel die Auflösung nicht ändern ohne die Auflösung vorher am desktop zu erhöhen.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Do 1. Jan 2015, 15:34

du willst eine höhere Auflösung im Spiel haben als am Desktop eingestellt ist ?
member the old PD design ? oh I member

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Do 1. Jan 2015, 15:38

rupi hat geschrieben:du willst eine höhere Auflösung im Spiel haben als am Desktop eingestellt ist ?

Yep, der Rechner ist nur am TV angehängt. Und da ist leider bei full hd alles zu klein um nochwas zu erkennen beim surfen.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Do 1. Jan 2015, 15:42

riddler hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:du willst eine höhere Auflösung im Spiel haben als am Desktop eingestellt ist ?

Yep, der Rechner ist nur am TV angehängt. Und da ist leider bei full hd alles zu klein um nochwas zu erkennen beim surfen.

welches Betriebssystem verwendest du ?
weil an der Skalierung für Fernseher wurde recht viel gearbeitet in den letzten Jahren bei allen Anbietern quer durch die Bank

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Do 1. Jan 2015, 16:22

rupi hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:

welches Betriebssystem verwendest du ?
weil an der Skalierung für Fernseher wurde recht viel gearbeitet in den letzten Jahren bei allen Anbietern quer durch die Bank

windows 7, was meinst du mit skalöierung? die skalierung welche die gpu macht?

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Do 1. Jan 2015, 16:26

Schriftskalierung für Beamer/Fernseher/etc.

damit du nicht auf 720p runterstellen musst um eine lesbare Schrift bei 2m Entfernung zu bekommen

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 2. Jan 2015, 12:43

Man kann die Systemeigene Schrift größer stellen, und in allen Browsern & Co kann man das nochmal nachregulieren wenn mans braucht.

Die Auflösung brauchst deswegen echt nicht runterschrauben ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 2. Jan 2015, 15:39

riddler hat geschrieben:

Desktop ganz normal auf 720p stellen und NUR IM Spiel die Auflösung 1080p.
Der AMD Treiber schaltet selbst um und wieder zurück.

BDs und mkv werden ohnehin in 1080/24hz wiedergegeben wenn du die Software dementsprechend einstellst.

Oder eben die Schrift grösser stellen wie oben erwähnt.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Fr 2. Jan 2015, 20:10

rupi hat geschrieben:Schriftskalierung für Beamer/Fernseher/etc.

damit du nicht auf 720p runterstellen musst um eine lesbare Schrift bei 2m Entfernung zu bekommen

Danke für den Tipp, das funktioniert recht gut, kannte die funktion vom alten pc da sah es aber scheisse aus da war die schrift oft verschwommen aber die neue graka dürfte das besser lösen.

aber ganz glücklich bin ich noch nicht möchte noch einen zweiten schirm anschließen der kann aber kein 1080p.
den möchte ich verwenden wenn am tv ferngesehn wird aber sobald der pc merkt dass der TV läuft schaltet er am zweiten schirm die auflösung nicht runter. mal schauen eventuell kann ich das problem mit einem hotkey umgehn....

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Fr 2. Jan 2015, 20:11

Al3x hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:

Desktop ganz normal auf 720p stellen und NUR IM Spiel die Auflösung 1080p.
Der AMD Treiber schaltet selbst um und wieder zurück.

BDs und mkv werden ohnehin in 1080/24hz wiedergegeben wenn du die Software dementsprechend einstellst.

Oder eben die Schrift grösser stellen wie oben erwähnt.

na genau das funktioniert bei mir, wenn ich am desktop auf 720p stelle und z.b. crysis 2 starte kann ich maximal 720p als auflösung auswählen... :(

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 2. Jan 2015, 22:37

Hast du einen aktuellen AMD Treiber installiert und schon mal darin unter Desktop Management rumgespielt?
2 unterschiedliche Monitore/Auflösungen zu betreiben ist das kleinste Problem...a bissl suchen könntest schon auch selbst...oder du spielst dich im AMD CCC, dann lernst das auch besser kennen.. zB:

http://extreme.pcgameshardware.de/monit ... ellen.html

Und zum spielen kannst ja direkt vorher den Desktop auf 1080p umstellen, das ist ein Mausklick rechts unten in der Taskleiste...oder du legst dir zum switchen ein Preset, also einen Hotkey an wie du schon richtig gemeint hast.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Sa 3. Jan 2015, 11:01

Al3x hat geschrieben:Hast du einen aktuellen AMD Treiber installiert und schon mal darin unter Desktop Management rumgespielt?
2 unterschiedliche Monitore/Auflösungen zu betreiben ist das kleinste Problem...a bissl suchen könntest schon auch selbst...oder du spielst dich im AMD CCC, dann lernst das auch besser kennen.. zB:

http://extreme.pcgameshardware.de/monit ... ellen.html

Und zum spielen kannst ja direkt vorher den Desktop auf 1080p umstellen, das ist ein Mausklick rechts unten in der Taskleiste...oder du legst dir zum switchen ein Preset, also einen Hotkey an wie du schon richtig gemeint hast.

ja sind die aktuellen treiber, naja zwei unterschiedliche auflösungen sind kein problem solange man den desktop erweitert aber ich muss ja duplizieren.
aber egal habs mit einem hotkey gelöst der das anzeigegerät switch.

Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Rezesnef » Do 8. Jan 2015, 13:26

Ich bräuchte mal eure Meinung zu meinem System, Kritik erwünscht.
Den PC verwende ich zu 90% nur zum Spielen. (ARMA, DayZ...)
SSD ist nicht dabei, diese habe ich bereits.

Reicht der Xeon oder doch lieber den i7 4790K?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3cdc462202f4c5f7e707a74bdcd5110d43586f61244ec90f964

Antworten