Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Mi 8. Jul 2015, 16:05

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 49#p432849" onclick="window.open(this.href);return false;

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 8. Jul 2015, 17:16

raptor hat geschrieben:Jetzt versteh ich die Amis mit ihrem Schutzbrillenfetisch.
Hat eher etwas mit Intelligenz zu tun als mit Fetisch.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mi 8. Jul 2015, 18:32

Ganz meine Meinung. Mangelnde Sicherheit bei manueller Arbeit ist alles andere als cool.

Wenn ich nur meiner Frau anschaffen könnte, dass man nicht mit Crocs auf eine Leiter steigt. :roll:

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mi 8. Jul 2015, 18:46

https://www.youtube.com/watch?v=I45vIM1ZNdY" onclick="window.open(this.href);return false;
Minute 1:25! ;-)

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Black Knight » Mi 8. Jul 2015, 19:18

Hab am 6.6 fürs Auto spurscheiben bestellt, am 8.6 hatte die Firma das Geld am Konto
Lt Vereinbarung lieferzeit ca 1-2 KW
Vor 2,5 Wochen wurde mir mitgeteilt das die Platten in der gleichen kW verschickt werden, letzten Donnerstag wurde mir nach Rückfrage mitgeteilt das leider vergessen wurde die Scheiben zu versenden.
Da ich bis Montag noch keine sendebestätigung erhalten hatte hab ich nochmals nachgerufen - Scheiben sind noch immer nicht verschickt.

Ich hoffe das die Scheiben bald verschickt werden.
Echt ein Wahnsinn wie unfähig viele Betriebe sind richtige Auskünte zu geben.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Schloma
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Schloma » Do 9. Jul 2015, 11:29

... eine gebrauchte Kombinierte gekauft die über den Fachhandel in Kommission verkauft und zuvor durch deren Bixner geprüft und geschossen wurde ....
Vorm Kauf noch selber ein paar Schuss damit gemacht und dann als ich sie am Abend auf die Muni einschießen wollte eine Probeschuss mit dem Schrotlauf gemacht ..... und was passiert, das Ding fällt auseinander .... der Superkleber hat leider versagt und der Vorderschaft hat sich selbstständig gemacht ...... bin froh dass wenigstens der Verschluss gehalten hat ....

Das Teil geht retour und ich will die Kohle wieder haben was mir per Telefon auch schon zugesichert wurde ......

A Masn ghobt würd i sogn aber anzipfn duats mi trotzdem!
* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Do 9. Jul 2015, 15:04

IT Guy hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=I45vIM1ZNdY
Wäre für ihn auch besser gewesen, wenn er immer ein Schnittschutzhose angehabt hätte :whistle: :violence-chainsaw:

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Do 9. Jul 2015, 15:08

kuni hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=I45vIM1ZNdY
Wäre für ihn auch besser gewesen, wenn er immer ein Schnittschutzhose angehabt hätte :whistle: :violence-chainsaw:
hä? :think:

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Do 9. Jul 2015, 18:20

geh leck.... :evil: , da hast mal ein neuwertiges ordonannzgewehr und dann haben die vollhirschen die systemschrauben mit hochfester schraubensicherung verklebt....uaaaaahhhh :angry-banghead: und den magazindeckel :angry-screaming:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 9. Jul 2015, 19:25

the_law hat geschrieben:geh leck.... :evil: , da hast mal ein neuwertiges ordonannzgewehr und dann haben die vollhirschen die systemschrauben mit hochfester schraubensicherung verklebt....uaaaaahhhh :angry-banghead: und den magazindeckel :angry-screaming:
Ist mir auch schon mal passiert, da gings nicht mal mit erhitzen und dem Schlagschraubenzieher. Daran ist auch der Büxer verzweifelt. Habs dann mit dem Hinweis ''Nicht zerlegbar'' einem Händler verkaufen lassen.

Ich weiss noch immer nicht warum manche Spezialisten glauben dass sie an einem Gewehr mit Endfest rumspielen müssen wie kleine Kinder. Haben wohl in Ihrem Leben zuviel Kleberdämpfe abbekommen. :tipphead:

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Do 9. Jul 2015, 20:14

das gewehr hat so eine germanische einzelladerverschandelung aus den ´90igern :evil: , is ansonsten in top (komplettem) zustand mit neuwertigem lauf, ist bei einer p14 nicht so einfach zu finden :whistle: .
und dann ändern die den zubringer, schweissen stahlstifte in den magazinkasten und verkleben die systemschrauben UND den magazindeckel (magazinschloss) mit diesem ekelhaften zeugs :angry-banghead:

heißmachen geht nicht, da würde das holz leiden, aufdrehen geht a nit-ham ma schon probiert, bleibt nur mehr die brutale methode-schraubenköpfe ab :twisted:

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Do 9. Jul 2015, 20:20

Am Samstag im Dorotheum 2 Gewehre ersteigert.
Schön brav gleich nach dem Ersteigern bezahlt.
"Sie können die Gewehre dann am Donnerstag abholen", hat die nette Dame mir erzählt. Stimmt ja, ich hab meine Abkühlfrist die ich einhalten muss.

Gesagt getan, heute nach der Arbeit schnell zum Dorotheum.
Und was kriege ich dort gesagt:

"Sie brauchen einen Stempel auf ihrer Rechnung, damit wir Ihnen die Gewehre aushändigen dürfen."

Ich hab sowas noch nie gehört, also gleich nachgefragt.
Es stellte sich heraus, dass der Stempel eine "supersaubere" Polizeiakte bestätigen würde.
Das war ja noch nicht der Grund warum ich so sauer bin.

Nun, wo kriegt man den Stempel?
Tja, den kriegt man am Mo, Di, Do von 9 bis 15 Uhr, und am Freitag von 9 bis 13 Uhr im Zimmer 7 beim Eingang.

Welcher normale Mensch hat Werktags zw. 9 und 15 Uhr Zeit in die Stadt zu fahren?!?
So bescheuerte Zeiten habe ich schon lang nicht mehr gehört.

Das heißt für mich:

- nocheinmal hinfahren und Stempel holen
- dann ein weiteres Mal hinfahren und Gewehre abholen

bzw.

- hinfahren, Stempel holen und Waffen gleich einpacken

Bin schon gespannt wie ich das hinbiegen werde.
Das alles wegen einem (1) beschissenen Stempel...

In den 3 Tagen haben sie es nicht zusammengebracht die Gewehre ins ZWR zu stecken.
Und dann kommen die Leute noch mit "Waffen OHNE Waffenschein?!? Das sind ja Waffen, da braucht man den Stempel!"
Das hat mir dann für heute gereicht.

LG

@the_law
Ich hab schon vieles gehört, Einzelladerumbau mit Holzblock, aber den Scheiß den du da schreibst...
Da war wohl einer übermütig...
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 9. Jul 2015, 20:41

Du brauchst garkeinen Stempel, ich hätte das Geld zurück verlangt an deiner Stelle!

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Do 9. Jul 2015, 21:19

yoda hat geschrieben:Du brauchst garkeinen Stempel, ich hätte das Geld zurück verlangt an deiner Stelle!
Das habe ich ja versucht zu erklären, sie haben aber trotzdem gesagt "Komm erst mit Stempel wieder".
Hast du schon mal bei Dorotheum mitgeboten?
Bzw. kann mir jemand das Ganze kurz erläutern.

Wäre sehr dankbar dafür...

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 9. Jul 2015, 22:17

Mittelohrentzündung einfach so. :doh:

Gesperrt