"Iiich Geelobeee..."trenck hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 18:12Ich dachte eigentlich, die Zeiten, in denen man sich für Volk, Vaterland und den ganzen Klimbim aufopfern müsse, seien vorbei.
trenck

"Iiich Geelobeee..."trenck hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 18:12Ich dachte eigentlich, die Zeiten, in denen man sich für Volk, Vaterland und den ganzen Klimbim aufopfern müsse, seien vorbei.
trenck
Sauer202 hat geschrieben: ↑Sa 30. Okt 2021, 09:39Morgen Nachmittag große Ansitzjagd bei mir im Revier mit ca. 40 Schützen. Alle müssen mir vorab das Impfzertifikat und einen PCR Test schicken. Beim Eintreffen der Schützen wird nochmalsein Schnelltest durchgeführt durch einen Arzt. Am Sammelplatz Maskenpflicht biss alle getestet sind, wer sich nicht daran halten möchte darf sofort wieder nachhause fahren. So kann auch Andacht und Schüsseltrieb mit relativ geringem Risiko erfolgen.
Hatte das dies funktioniert hab ich letzte Woche bei meinem Nachbarn erlebt.
Zur Info,
Alle schützen jagen auf Einladung von mir kostenlos und auch die Tests am Sammelplatz werden durch mich bezahlt. Freigabe ist Raubzeug, Rehgeisen und Kitze, Rotwild inkl. Hirsche aller Altersklassen, Gams Klasse I und III.
Vielleicht habe ich bedingt durch das fiebrige Wochenende dank des Boosters nicht den Durchblick aber was findest du denn "schöner dargestellt"?Steyrer hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 18:07
Also, alleine bezogen auf die Myokarditis schaut diesem Artikel nach die Bilanz für die Impfung allerdings traurig aus. Bitte beachte den nicht unbedeutenden Nebensatz Bei den Patienten der Kontrollgruppe, die sich mit SARS-CoV-2 infizierten... . Da die letzten 1 1/2 Jahre ca. 10% der Leute Covid bekommen haben, ist die Häufigkeit bei ca. 1/10, dh. 1,1 pro 100.000 Ungeimpfter, die Covid hatten oder auch nicht! Da stinkt die Impfung ab...
Ich rede sicher nicht gegen die Impfung, aber genau solche schöner dargestellten Zahlen bietet Möglichkeiten einzuhacken....
Du schreibstIncite hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 21:26Vielleicht habe ich bedingt durch das fiebrige Wochenende dank des Boosters nicht den Durchblick aber was findest du denn "schöner dargestellt"?Steyrer hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 18:07
Also, alleine bezogen auf die Myokarditis schaut diesem Artikel nach die Bilanz für die Impfung allerdings traurig aus. Bitte beachte den nicht unbedeutenden Nebensatz Bei den Patienten der Kontrollgruppe, die sich mit SARS-CoV-2 infizierten... . Da die letzten 1 1/2 Jahre ca. 10% der Leute Covid bekommen haben, ist die Häufigkeit bei ca. 1/10, dh. 1,1 pro 100.000 Ungeimpfter, die Covid hatten oder auch nicht! Da stinkt die Impfung ab...
Ich rede sicher nicht gegen die Impfung, aber genau solche schöner dargestellten Zahlen bietet Möglichkeiten einzuhacken....
Die vergleichen 100 000 geimpfte mit 100 000 nicht geimpften und da kommt 2.7 geimpfte zu 11 nicht geimpft raus.
Wenn du jetzt sagst 10% hatten Corona dann passt es trotzdem, dass sie 100 000 her nehmen und 11 angeben, also das vierfache der Impfung.
Bei 100 000 und 10% sind das 10 000 Coronakranke und 90 000 nicht erkrankte die gesamt 11 Herzmuskelentzündungen gegenüber stehen. Da wir nicht wissen wie die tatsächliche Verteilung/Gewichtung der Erkrankungen bei den nicht geimpften ist können wir nicht 1/10 von den 11 nehmen und sagen "1.1 auf 100000".
lg
Wobei eine herzmuskelentzuendung ja bei weitem ned das einzige risiko bei einer covid infektion ist ...Steyrer hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 23:18Du schreibstIncite hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 21:26Vielleicht habe ich bedingt durch das fiebrige Wochenende dank des Boosters nicht den Durchblick aber was findest du denn "schöner dargestellt"?Steyrer hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 18:07
Die vergleichen 100 000 geimpfte mit 100 000 nicht geimpften und da kommt 2.7 geimpfte zu 11 nicht geimpft raus.
Wenn du jetzt sagst 10% hatten Corona dann passt es trotzdem, dass sie 100 000 her nehmen und 11 angeben, also das vierfache der Impfung.
Bei 100 000 und 10% sind das 10 000 Coronakranke und 90 000 nicht erkrankte die gesamt 11 Herzmuskelentzündungen gegenüber stehen. Da wir nicht wissen wie die tatsächliche Verteilung/Gewichtung der Erkrankungen bei den nicht geimpften ist können wir nicht 1/10 von den 11 nehmen und sagen "1.1 auf 100000".
lg
"Die vergleichen 100 000 geimpfte mit 100 000 nicht geimpften und da kommt 2.7 geimpfte zu 11 nicht geimpft raus"
Das stimmt allerdings nicht, "Die vergleichen 100 000 geimpfte mit 100 000 nicht geimpften mit Covid und da kommt 2.7 geimpfte zu 11 nicht geimpft mit Covid raus".
Also, wenn ich mich impfen lasse habe ich das zusätzliche Risiko 2,7 zu 100 000 für eine Herzmuskelentzündung.
Wenn ich mich nicht impfen lasse hatte ich bisher das Risiko 1 zu 10 für eine Infektion (ganz grob). Im Falle einer Infektion, und nur dann, habe ich das zusätzliche Risiko 11 zu 100 000 für eine Herzmuskelentzündung. Also für ungeimpfte Personen ist das Risiko 11 zu 1 000 000 = 1,1 zu 100 000, also geringer! Man braucht 1 Mio, um 100 000 Infizierte zu bekommen und 11 Herzmuskelentzündungen.
Unter Zahlen schöner darstellen meine ich, dass man nicht das Gesamtbild darstellt. Dein "Missverständnis" könnte durchaus nicht ungewollt sein....
Für eine Risikoabschätzung habe ich immer das volle Risiko der Impfung, bei der Krankheit das Risiko der Krankheit mal dem Risiko die Krankheit zu bekommen. Deshalb muss die Impfung immer ein geringeres Risiko haben.
Eh klar. Für unser Alter geht die Gesamt-Risikoabschätzung pro Impfung aus. Für Junge oder gar Kinder wäre das spannend, ohne ein Ergebnis vorweg nehmen zu wollen.
Der Artikel ist recht interessant. Leider wird dabei nicht direkt auf die mit aller Wahrscheinlichkeit vorhandenen viel höheren Dunkelziffer eingegangen, da nicht jede_r zum Arzt oder Kardiologen rennt.Incite hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 16:53Also das würde ich von einem Kardiologen abklären lassen. Eine Myokarditis kannst auch von einem Schnupfenvirus bekommen.Ares hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 16:23Was macht man mit den Leuten, die eine Herzmuskelentzündung nach der Impfung mit Astra, Pfizer, Modena etc. bekommen haben? Noch einmal probieren? Zu den Leuten an den Pranger stellen, die das nicht riskieren wollen? Ein Hokuspokus Zaubermittelchen aus dem Zylinder?
Aber zur Myokarditis selbst: (der erstbeste Artikel den ich gefunden habe)
https://www.herzstiftung.de/ihre-herzge ... yokarditis
lt. diesem Artikel haben 2.7 auf 100 000 geimpfte eine Myokarditis bekommen und 11 auf 100 000 ungeimpfte durch Corona. Sprich das Risiko ist ca. 400% (also 4 mal) höher durch Corona eine Myokarditis zu bekommen als durch die Impfung. Aber jo, wenns dich trifft dann hilft dir die Statistik nix. Genauso wie wennst als 40 jähriger ohne Vorerkrankung auf der Intensiv stirbst.
Schlimm, dass sowohl die Parteien weit links als auch weit rechts da konsequenter und sinnvoller abgestimmt haben, als die etablierten Parteien..trenck hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 06:37Die Forderung, die SMS-Verhandlungen der EUdSSR-Kommissionspräsidentin mit Pfizer offenzulegen, wurde abgeschmettert. Dagegen wurde dafür gestimmt, Privatnachrichten per Chat aller Bürger anlasslos und flächendeckend zu untersuchen. Und zwar großteils von den selben Abgeordneten:
https://twitter.com/NiklasKorber/status ... 4034316293
Ist auch interessant im Vergleich zu den Chats vom Basti.
trenck
Träum weiter....inzwischen gehen die "Experten" davon aus das alle 6 bis 12 Monate "geboostert" werden muss...mit anderen Worten...wenn du nicht brav 1-2 pro Jahr dich impfen lässt wird dein Grüner Pass wertlos werden...moment...wurde nicht mal gesagt das der Grüne Pass nur temporär eingeführt werden wird?
Wir sind übrigens bei über 50k aktiven Fällen. Rekord in Österreich bisher war letztes Jahr 75k.Nach dem Erreichen der 300er-Schwelle bei Covid-19-Patienten auf heimischen Intensivstationen tritt wie im Stufenplan der Bundesregierung vorgesehen mit 8. November die zweite Stufe in Kraft. Die dafür notwendige Verordnung soll noch heute erlassen werden, hieß es heute laut APA aus dem Gesundheitsministerium.