Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 6. Nov 2021, 10:10

The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 08:50
Nur bei einem Punkt hatten sie recht: 6-Monats-Impf-Abo

Wird die Gültigkeit der Impfungen rückwirkend nun von 12 auf 9 Monate herabgesetzt? Fühlt man sich da als Geimpfter nicht ein wenig übers Ohr gehauen? Rückwirkende Garantieverkürzung. :D :think:
Nein, fühle ich mich nicht.

Bei der Hepatitis A B Impfung oder bei FSME hast du auch 3 Impfungen für die Grundimmunisierung. Das sind nur zwei Beispiele die mir aus meinem Impfpass einfallen.

was mich wundert, dass die Impfung so gut schützt. nur 24,3% sind auf der Intensiv geimpft und das obwohl ja gerade die Risikogruppen geimpft wurden.

https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... nten-nicht
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Sa 6. Nov 2021, 10:27

Sa 6. Nov 2021, 08:50
Nur bei einem Punkt hatten sie recht: 6-Monats-Impf-Abo

Wird die Gültigkeit der Impfungen rückwirkend nun von 12 auf 9 Monate herabgesetzt? Fühlt man sich da als Geimpfter nicht ein wenig übers Ohr gehauen? Rückwirkende Garantieverkürzung. :D :think:
Seltsame Ansicht...

Ich habe mich impfen lassen um die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung bzw. einer Weitergabe zu reduzieren.
Wie alle in meinem Bekanntenkreis.

Ich kenne keinen, der sich nur aufgrund eines oder zwei Stichen hat impfen lassen (und bei 3 Stichen nicht gegangen wäre).

Es ist mittlerweile klar, dass die Impfung wirkt.
Es ist mittlerweile klar, dass die Impfschäden in keinem Verhältnis zu den Krankheitsschäden stehen.

Ob nach meinem 3. Stich jetzt Schluss ist oder ob ich jährliche Stiche benötige, wird die Zukunft zeigen.
Zum jetzigen Zeitpunkt können nur Vermutungen geäussert werden.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Nov 2021, 10:32

Welche Impfschäden?

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Sa 6. Nov 2021, 11:06

Sa 6. Nov 2021, 10:32
Welche Impfschäden?
Stimmt,... hast recht... frag' ich mich auch... :violin:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Nov 2021, 11:19

Eben :D :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 6. Nov 2021, 12:04

Bei dem mehrtaegigen anstieg muss man wohl wirklich von einer tendenz sprechen. Das laesst sich mit nachmeldungen oder statistikflaws ned erklaeren.

Auch der anstieg der kurve selbst zeigt weiter nach oben.

Wir hatten mit fast genau 10.000 in den letztn 24 stunden die hoechste anzahl jemals in oesterreich positiv gestesteter innerhalb von 24 stunden.
Gleich viele hatten wir letztes jahr um die zeit Da waren wir aber schon lang im lockdown wenn ich mich recht erinnere
Es war letztes jahr der hoehepunkt bevor es wieder runter ging
Heute ist es der sockel von dem aus es losgeht ...

Wenn man jetzt bedenkt dass
- die (endlich kurzfristig verhaengten) massnahmen doch mehrwoechige übergangsfristen haben und
- es dann nach einer infektion noch tage dauert bis man sich testet und
- es nach dem testen noch ein paar tage dauert bis man im fall eines schweren verlaufs ins spital kommt und
- es im fall eines spitalsufenthaltes mehrere tage dauert bis man ggf in einen kritischen zustand auf der intensiv landet und ein bett belegt
dann schätze ich dass es selbst bei einem weiterhin eher linearen verlauf der personenanzahl auf der intensiv ( statt einem exponentiellen) einen hoehepunkt irgendwann anfang dezember geben wird
Erst dann werden sich die massnahmen auswirken die gestern beschlossen wurden.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Nov 2021, 12:35

Die Welle wird von selbst abflachen, so wie die in Bulgarien Rumänien und sonst überall, bevor das alles greifen wird. Außerdem treffen sich die 2G-Ausgesperrten eben wieder privat. Mit dem Unterschied, dass sie jetzt noch sturer sind, als vorher. :whistle:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 6. Nov 2021, 12:57

tousibaer hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 10:02
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 08:44
RcL hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 00:21
gewo hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 00:06
Medikament gegen covid 19 zugelassen
Reduziert nach infektion mit corona das risiko aufxeinen schweren verlauf um 50%

https://www.krone.at/2548028
Ist doch merkwürdig, nachdem wir hier wiederholt und beharrlich gelernt haben, dass sowas nicht auf den Markt kommen kann und nicht darüber berichtet werden darf, weil [Verschwörungstheorie]
Weil die Verschwörungstheorie da von ausgegangen ist dass das Medikament statt der Impfung verabreicht wird und nicht parallel dazu. Somit bleibt das Impfgeschäft ja voll erhalten.

Aber so Nebenbei, die Notfallzulassung hat ja darauf beruht dass es eben keine wirksamen Medikamente gegen das Virus gab. Diese Zulassung müsste ja demnach dann für die gängigen Impfstoffe fallen. :whistle:
Das mag für andere Länder zutreffen, aber in der EU gab es keine Notfallzulassung für die Impfstoffe! Sie wurden "bedingt zugelassen", so wie viele andere Medikamente auch.
Keine Ahnung warum dies immer noch behauptet wird....

Grüße

Edit: Formulierung entschärft

Dann nennen wir es halt "bedingte Zulassung".

Trotzdessen fällt das Argument dafür wenn andere wirksame Arzneimittel dafür zur Verfügung stehen.

Dann gibt es entweder eine Vollzulassung oder gar keine mehr.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 6. Nov 2021, 13:34

Sa 6. Nov 2021, 12:35
Die Welle wird von selbst abflachen, so wie die in Bulgarien Rumänien und sonst überall, bevor das alles greifen wird. Außerdem treffen sich die 2G-Ausgesperrten eben wieder privat. Mit dem Unterschied, dass sie jetzt noch sturer sind, als vorher. :whistle:
Klar wird sie auch von alleine abflachen, wenn genügend angesteckt wurden und genesen sind. Aber dessen ist sich auch das Virus bewusst weshalb es tunlichst daran interresiert ist zu mutieren damit es gleich wieder a Runde starten kann. Im besten Fall schafft das Virus eine Mutation wo auch die Impfung und andere Arzneien unwirksam sind. Dann katapultiert und das 2 Jahre zurück. Usw usw…

Will nicht sagen das du so denkst nur diese Weitsicht schaffen die Querdenker nicht aber dafür bewundere ich sie, sie leben definitiv leichter :liar:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Nov 2021, 13:41

Ein intelligentes Virus ist das, muss man schon sagen. :D

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 6. Nov 2021, 13:44

Jedes Virus macht es sonst wäre es nicht überlebensfähig….freut mich das ich dir nach über 1300 Seiten Basiswissen vermitteln darf. :D

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Nov 2021, 14:32

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 13:44
Jedes Virus macht es sonst wäre es nicht überlebensfähig….freut mich das ich dir nach über 1300 Seiten Basiswissen vermitteln darf. :D
Man wird nicht jeden Tag von einem professionellen Virologen gelehrt. :D

Was auch zum Basiswissen gehört, ist dass die meisten Pandemien nach 2 bis 3 Jahren wieder verschwinden oder endemisch werden, nur Corona wird interessanterweise immer noch ansteckender, noch tödlicher, noch auswegloser. :roll:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_v ... _Pandemien

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 6. Nov 2021, 14:42

Sa 6. Nov 2021, 14:32
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 13:44
Jedes Virus macht es sonst wäre es nicht überlebensfähig….freut mich das ich dir nach über 1300 Seiten Basiswissen vermitteln darf.
Man wird nicht jeden Tag von einem professionellen Virologen gelehrt. :D

Was auch zum Basiswissen gehört, ist dass die meisten Viren nach 2 bis 3 Jahren wieder verschwinden oder endemisch werden, nur Corona wird interessanterweise immer noch ansteckender, noch tödlicher, noch auswegloser. :roll:
Also wenn du in mir einen professionellen Virologen erkennst würde ich dir tunlichst raten deine Wissen an einen echten Virologen zu schärfen und vielleicht die Krone und Kurier zur Seite legen :D

Etwas im Konjunktiv geschrieben ist bei dir Basiswissen? Danke für das Gespräch :lol:
Ob ein Virus verschwindet, endemisch oder wieder zurück zum Tier wandert bez. für den Menschen uninteressant wird, weißt anscheinend nur du. Ich kann mich erinnern oft von Virologen gelesen zu haben, dass wir damit leben lerenen müssen aber da haben sie nicht die Rechnung mit dir gemacht. :mrgreen:

By the way, selbst das jährliche Grippevirus hält sich nicht an deinen Satz.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 6. Nov 2021, 14:51

Auch interessant

Live Ticker Zeit 20:50
https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... 3#cxrecs_s

Bei johnson und johnson wegen starkem abfall in der wirkung schon nach einem monat auffrischen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Nov 2021, 14:52

Dreht sich eh nur im Kreis, die Diskussion. Was erwartest, dass auf Dauer passiert? 2G auf Lebenszeit?

Gesperrt