Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
messer für immerdabei
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: messer für immerdabei
Du muaßt a "Viech" sein, wenn Du so ein Messer noch kamot verdeckt führen kannst... 

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
nein da irrst du dich, das ist dehr flach und passt in den Hosensack. Schaut nicht weiter raus als andere wenns am Clip und der Tasche hängen.
Das siehst überhaupt nicht..........und ich habs ja nicht immer mit.
Meistens hab ich ein kleineres Eickhorn oder ein Schweizermesser mit, das sieht man aber eher als das schlanke Espada.
Das siehst überhaupt nicht..........und ich habs ja nicht immer mit.
Meistens hab ich ein kleineres Eickhorn oder ein Schweizermesser mit, das sieht man aber eher als das schlanke Espada.

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind!

und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor!

- Warnschuss
- .50 BMG
Ist der eigenartige Griff nicht etwas ungemütlich zum Halten?
Und was ist eigentlich G-10 für ein Material?
Und was ist eigentlich G-10 für ein Material?
nein ist gut zu halten und das auch noch mit mehreren Griffpositionen.
G 10 ist ein Spezieller haltbarer Verbund-Kunststoff
G 10 ist ein Spezieller haltbarer Verbund-Kunststoff

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
150 USD in USA, und um die 300 EU in EU... also das können die behalten, vorher gehn die Kohlen zu ER.
illegitimi non carborundum
hier genau was g 10 ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfaserv ... Kunststoff" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfaserv ... Kunststoff" onclick="window.open(this.href);return false;

- Warnschuss
- .50 BMG
Danke!
- Das_Frettchen
- .50 BMG
Hier das kann ich nur empfehlen, super Stahl und durch den Backlock auch richtig stabil, nicht so wie diese Linerlock lösung...
http://www.asmc.de/de/Messer-Werkzeuge/ ... 55B-p.html
http://www.asmc.de/de/Messer-Werkzeuge/ ... 55B-p.html
Hä? Ein sauber gefertigter Linerlock ist einem Backlock immer überlegen, was Einklappsicherheit und Wartungsfreundlichkeit angeht...Das_Frettchen hat geschrieben:Hier das kann ich nur empfehlen, super Stahl und durch den Backlock auch richtig stabil, nicht so wie diese Linerlock lösung...

Ich kenne beides, kein Vergleich.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
- Das_Frettchen
- .50 BMG
Mir ist schon 2 mal die Klinge eingeklappt bei nem 60 Euro Messer. Desweiteren schließt der Linerlock nicht mehr zuverlässig wenn Dreck zwischen rein kommt und probier das mal rauszuholen ohne Zahnstocher,Draht etc...
Wartungsfreundlichkeit... was soll man da warten auser den Schmutz rausholen wenn der Linerlock nicht mehr schließt. Der einzige Vorteil den diese Konstruktion hat ist das man schnell einklappen kann. Aber sonst sehe ich da überhaupt keinen Vorteil.
Wartungsfreundlichkeit... was soll man da warten auser den Schmutz rausholen wenn der Linerlock nicht mehr schließt. Der einzige Vorteil den diese Konstruktion hat ist das man schnell einklappen kann. Aber sonst sehe ich da überhaupt keinen Vorteil.
Ok, dann hast du Pech gehabt, oder die Messer waren Scheisse.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
- Revierler_old
- .50 BMG
60EUR Messer
Nenne mal die Marke und Type. Ein Dreckproblem hatte ich mit einem Linerlock noch nie, denn ich reinige meine Messer ab und zu... Einfach ausspülen und gut ist.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- Das_Frettchen
- .50 BMG
War irgendein CRKT oder ähnlich. Habs hergeschenkt. Aber das ist sowieso nicht von belang da der Linerlock eh bei allen gleich aussieht.
@Revierler ja zuhause kann ichs natürlich auch reinigen aber es ist halt scheiße wenn man irgendwo im gedachs die Hände voller Matsch o.ä hat und gleichzeitig mit dem Messer handiert dass sich dann aufgrund der Verschmutzung nicht mehr schließen lässt.
Deswegen nur mehr Back- oder Axislock
@Revierler ja zuhause kann ichs natürlich auch reinigen aber es ist halt scheiße wenn man irgendwo im gedachs die Hände voller Matsch o.ä hat und gleichzeitig mit dem Messer handiert dass sich dann aufgrund der Verschmutzung nicht mehr schließen lässt.
Deswegen nur mehr Back- oder Axislock
- Revierler_old
- .50 BMG
Das CRKT hat aber fast bei allen Modellen das LAWKS; welches einEinklappen verhindert....
Und du würdest dich wundern, wie viele versagende Backlocks es gibt.
Axis ist eine feine Sache!
Und du würdest dich wundern, wie viele versagende Backlocks es gibt.
Axis ist eine feine Sache!
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

meine Cold steel und Emerson furzen immer egal wo