Beitrag
von MarkM » Mi 12. Feb 2020, 12:47
In der Shooting Range Nord kann jeder unverbindlich und ohne Vereinsmeierei schießen gehen, was auch dem Zeitgeist entspricht. Viele wollen einfach nur konsumieren wann und wie es ihnen gefällt, ohne sich mit anderen abreden oder Rücksicht nehmen zu müssen. Keine Dienste, keine Bindung und keine Jahresgebühr. Mit allem Schnickschnack, modern und wohlig warm im Winter, sauber und hell, perfekte Lüftung, da kann auch die Prinzessin nicht klagen und geht gerne mit. Meinen Standnachbarn sehe ich nicht, weil die Stände mit einer Holzwand getrennt sind...mit Stahlkern und somit lässt mich das kalt. So kalt, dass auch eine Zombiescheibe meinen Spaß nicht trübt. Wenn ich doch zum Plaudern aufgelegt bin, sind der Betreiber oder andere Schützen nicht abgeneigt und ich kann kostenlos einen hervorragenden Kaffee konsumieren. Hier im Norden gibt es keine Alternative und wird es auch nicht so schnell geben, da im Speckgürtel von Wien die Grundstückspreise stark gestiegen sind. Abgesehen von Gemeinden und Anwohnern ein solches Projekt nicht begrüßt wird und zusätzliche Kosten für den Lärmschutz in Kauf genommen werden müssen. Ja das kostet...aber mal ehrlich...14,00 € für die halbe Stunde Standmiete und einen Kaffee?
Wer dann doch den sportlichen Wettkampf sucht, oder Bewerbslisten möchte kann für 2,00 € im Monat Vereinsmitglied werden und ohne Zusatzkosten einen Bewerb im Monat schießen. Ohne Vereinsmeierei-kommen-Schießen. Der Stettner Sportschützen Club ist Mitglied beim Landesverband und kein online Umlaufbewerbsverein. Vielleicht auch mit anderen plaudern...wenn man das möchte.
Was man ihm vorwerfen kann, er ist sexistisch und diskriminiert uns Männer. Veranstaltet eine Ladies Night, wo wir nicht mal rasiert reindürfen, sondern nur Damen mit und ohne WBK, mit Trainer und Rahmenprogramm um den Mädels den Spaß an dem Sport zu vermitteln. Btw braucht jemand einen Minirock in Größe 54?
Würde ich in Himberg wohnen und nicht 1 Stunde über die Tangente, wenn nur ein wenig mehr Verkehr ist fahren, würde ich nur mit meinen Mädels nach Stetten fahren, weil die rumzicken, wenn sie 2 Tage Pulverstaub in der Nase haben und auch keinen Kaffee trinken und die km und Zeit nicht rechnen, damit es billiger ist. Vielleicht doch ab und an, weil ich lieber Einzel Seilzug habe und ab einem gewissen Alter auch mal warm haben will...ihr merkt es schon, auch ich bin eine Prinzessin geworden. Es hat auch was, wenn man nicht tagelang Pulverdampf schnäuzt...inzwischen weiß ich es auch zu schätzen, wenn nicht 5 Leute auf einem Stand schießen und grölen, laden oder mit Waffen hantieren.
Die Leute sind top in Himberg und auch derWaffenverkauf sehr gut organisiert und kompetent. Und man kann sich bequem zusammensetzen und konsumieren. Freundliche Atmosphäre und Schützenkollegen. Ich fahre gerne hin, wenn auch nicht mehr oft.
Jetzt könnte ich auch in den 19. fahren, mit dem Radl, damit es billiger ist und ich einen Parkplatz habe. Seilzuganlage und die Lüftung auch schon gut. Hat auch seinen Vorteil, mit Waffenverkauf und Büchsenmacherei angeschlossen.
Da meine Zeit nur beim Wiederladen nix kostet, ist die SRN perfekt für mich.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf