Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 17. Dez 2021, 11:43

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 11:28
Schon wieder so schwachsinnige und nicht zu kontrollierende Bestimmungen für die Feiertage im Privatbereich. :lol:
Wird immer lächerlicher diese Politik. :tipphead:
Wer geht für eine private Feier testen außer die Obrigkeitshörigen.
Kenne keinen Geimpften der freiwillig Testen geht. Wozu dann der ganze Aufwand mit der Impfung? Einfach nur weitere Schikanen ........
Bin gerade am Weg nach CZ, Kalašova ev. č. 196, 107 00 Praha, Česká Republika
Das letzte Rennen vor Weihnachten.
CZECH MASTERS
23.10.2021 - 18.12.2021 - 5.2.2022 - 2.4.2022

Ausdrücklich bat Mückstein, sich vor den weihnachtlichen Treffen testen zu lassen, sich die (Booster-)Impfung zu holen und generell "mit Bedacht zu feiern".

https://kurier.at/politik/inland/diese- ... /401844985
Gerade weil die Impfung nicht das Gelbe vom Ei ist (keine sterile Immunität, Impfdurchbrüche möglich) teste ich mich auch, wenn ich z.B. meine Eltern besuche.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Fr 17. Dez 2021, 11:44

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 11:40

Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Empfehlung?

PS: Ich geh zu genau einer Familienfeier dieses Jahr. Ich wurde gebeten vorher testen zu gehen weil eine Hochschwangere anwesend sein wird. Warum sollte ich mich nicht testen gehen? Bzw. warum ist testen etwas negatives?
Einfach laufen lassen.
Jeder hatte die Möglichkeit.
Jeder weiß was passieren kann.
Von daher keine Beschränkungen mehr. Aus fertig.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Fr 17. Dez 2021, 11:48

trenck hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 11:43

Gerade weil die Impfung nicht das Gelbe vom Ei ist (keine sterile Immunität, Impfdurchbrüche möglich) teste ich mich auch, wenn ich z.B. meine Eltern besuche.

trenck
Dann hast du ungeimpfte Eltern?
Das würde ich noch verstehen, sonst ist es einfach übertrieben.
Meine Mutter mit 75 ist da GsD anders, die genießt ihr Leben ohne Angst.
MfG

gynta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gynta » Fr 17. Dez 2021, 11:49

Kenne keinen Geimpften der freiwillig Testen geht.
Diese - Deine Erfahrung auf uns alle 1:1 umzurechnen ist doch recht einseitig betrachtet, findest nicht?
Woran kann es liegen? Ggf. am Umfeld?
ICH und WIR kann - muß aber nicht synchron laufen.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellprayer » Fr 17. Dez 2021, 11:56

Fr 17. Dez 2021, 11:48
trenck hat geschrieben:

trenck
Meine Mutter hat die letzten Weihnachten und Silverster im Krankenhaus verbracht mit Covid. Wünsch ich dir nicht, deiner Mutter auch nicht dass sie dir dreimal in deinen Armen zusammenklappt und du glaubst dass sie gleich für immer geht.

Aber ja, tu was für dich richtig und wichtig ist. Wünsch dir dabei alles Gute und dass dir sowas erspart bleibt.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 17. Dez 2021, 11:58

trenck hat geschrieben:

trenck
Meine Eltern sind beide geimpft. Dennoch - wie geschrieben - gibt es Impfdurchbrüche. Die Impfung schützt gegen schwere Verläufe halt nur zu 90 oder 95%.

Und meine Eltern leben ihr Leben auch unbeeinflusst weiter. Und ich teste mich halt, bevor ich sie besucht. Ist freiwillig. Wäre ganz was anderes, wenn das verpflichtend wäre und durch überfallsartige Polizeikontrollen überprüft würde.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Fr 17. Dez 2021, 12:03

Offener Brief an Ärzte-Chef: Aufstand gegen Redeverbot zur Impfpflicht

Thomas Szekeres, Präsident der Ärztekammer, setzt sich mit lauter Stimme für die Impfpflicht ein. Mediziner, die sich nicht gegen Covid impfen lassen wollen, bedroht er mit Berufsverbot. Aufmüpfige Ärzte sollen schweigen. Doch genau das tun sie nicht. In einem offenen Brief machen sie nun ihre Unzufriedenheit deutlich.

Die Ausstellung von Befreiungsattesten von der Impfpflicht will die Kammer in die Hände von Amtsärzten legen. Das Vertrauen in niedergelassene Mediziner scheint erschüttert zu sein. “Angstmache und gezielte Desinformation der Bevölkerung” würden derzeit leider keinen normalen und gewohnten Umgang mit den Attesten zulassen, heißt es von Thomas Szekeres. In einem Schreiben an die Ärzte legte die Kammer nach. Darin werden sie daran erinnert, dass sie sich an die Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (NIG) halten müssen und nicht unbegründet von Corona-Impfungen abraten dürfen.

Nun kontern Ärzte ihrerseits mit einem Brief. Unterzeichnet wurde der von 36 Medizinern.

Zweifel an Wirkung der Booster-Impfung
Die Datenlage hinsichtlich der Effektivität und Sicherheit der in Österreich verfügbaren COVID-19 Impfstoffe sei keineswegs einheitlich und eindeutig und sie sei zudem einem permanenten Wandel unterworfen, halten die Ärzte fest.

“Während man bis vor wenigen Wochen davon ausging, dass die COVID-19 Grundimmunisierung Schutz gegen die Erkrankung gewährt, ist mittlerweile wissenschaftlich belegt, dass dieser Schutz erstens allenfalls hinsichtlich schwerer Verläufe relevant ist und zweitens nach spätestens sechs bis sieben Monaten statistische Signifikanz verliert”, schreiben sie. Auch ob die Booster-Impfung weitergehenden Schutz erwirken könne, stellen sie infrage

https://exxpress.at/media/2021/12/bilds ... 074836.png
MfG

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Fr 17. Dez 2021, 12:12

Spiky hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 11:38
tousibaer hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 11:34
Schon wieder so schwachsinnige und nicht zu kontrollierende Bestimmungen für die Feiertage im Privatbereich. :lol:
Wird immer lächerlicher diese Politik. :tipphead:
Wer geht für eine private Feier testen außer die Obrigkeitshörigen.
Kenne keinen Geimpften der freiwillig Testen geht. Wozu dann der ganze Aufwand mit der Impfung? Einfach nur weitere Schikanen ........

Ausdrücklich bat Mückstein, sich vor den weihnachtlichen Treffen testen zu lassen, sich die (Booster-)Impfung zu holen und generell "mit Bedacht zu feiern".

https://kurier.at/politik/inland/diese- ... /401844985
Ich!
Anscheinend bin ich obrigkeitshörig.
Oder ich will einfach meine Lieben nicht unnötig gefährden.
Suchs Dir aus.

Grüße
Dann stimmt ja das Sprichwort :
Außnahmen bestätigten die Regel ! :lol:
Jeder in meiner Familie geht testen
Ich glaube Du repräsentierst die Ausnahme :whistle:
hier.. 3 fach geimpft, wie meine ganze familie und jeder geht regelmäßig testen bevor wir zusammenkommen..

ich glaub auch das DU, ANDY die Ausnahme hier bist...

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Fr 17. Dez 2021, 12:20

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 12:12
Spiky hat geschrieben:

Ich!
Suchs Dir aus.

Grüße
hier.. 3 fach geimpft, wie meine ganze familie und jeder geht regelmäßig testen bevor wir zusammenkommen..

Ich weiß, hier tummeln sich nur sehr korrekte Menschen. :lol:
In der Anonymität schreiben um selbst darzustellen wie gut man ist kann keiner kontrollieren. Wie gesagt, ihr könnt machen was ihr für richtig haltet, nur lasst das auch die Leute, die nicht mit euch konform gehen.
MfG

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 17. Dez 2021, 12:22

Bin geimpft aber teste mich trotzdem vor der weihnachtsfeier zuhause. Sicher is sicher, will keinen anstecken.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Fr 17. Dez 2021, 12:26

Fr 17. Dez 2021, 11:40
Bin ich froh solchen Leuten nur hier in der Anonymitätzu begegnen.
Es geht mir ganz ähnlich. Ich will aus dem Forum niemanden im echten Leben kennen. Und wenn ich euch im echten Leben begegne, möchte ich nicht wissen, dass ihr hier im Forum aktiv seid ;)

Im Übrigen kein Test vor der Weihnachtsfeier bei mir, aus einem einfachen Grund: Ich hab nicht rechtzeitig dran gedacht und das Ergebnis vom Gurgeltest gibts leider ned sofort...

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Fr 17. Dez 2021, 12:34

MrRiesa hat geschrieben:
Spiky hat geschrieben:

Ich!
Suchs Dir aus.

Grüße

Auch bei uns wurde gebeten sich zu testen, sowohl zu Weihnachten im Familien und Verwandtenkreis ,als auch zu Silvester im Freundeskreis.
Innerhalb der Familie sind 60-70% geimpft im Freundeskreis circa 80%.
Wird anstandslos angenommen,bzw ist für den Großteil eine Selbstverständlichkeit.

Dir wurde hier schon mehrfach nahegelegt,nicht von deinem Umfeld auf das aller Anderen zu schließen!

Und zu deinem Zitat :"Wie gesagt, ihr könnt machen was ihr für richtig haltet, nur lasst das auch die Leute, die nicht mit euch konform gehen...
DU bist doch nach deiner einwöchigen Sperre hier wieder aufgetaucht,wirfst eine Unterstellung in den Raum,dann bekommst du nicht die Antworten welche du dir erhoffst,und dann jammerst der Rest soll euch in Ruhe lassen... :think:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

WernerBrösel
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von WernerBrösel » Fr 17. Dez 2021, 13:08

ebner33 hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 12:34
MrRiesa hat geschrieben:
Spiky hat geschrieben:

Auch bei uns wurde gebeten sich zu testen, sowohl zu Weihnachten im Familien und Verwandtenkreis ,als auch zu Silvester im Freundeskreis.
Innerhalb der Familie sind 60-70% geimpft im Freundeskreis circa 80%.
Wird anstandslos angenommen,bzw ist für den Großteil eine Selbstverständlichkeit.

Dir wurde hier schon mehrfach nahegelegt,nicht von deinem Umfeld auf das aller Anderen zu schließen!

Und zu deinem Zitat :"Wie gesagt, ihr könnt machen was ihr für richtig haltet, nur lasst das auch die Leute, die nicht mit euch konform gehen...
DU bist doch nach deiner einwöchigen Sperre hier wieder aufgetaucht,wirfst eine Unterstellung in den Raum,dann bekommst du nicht die Antworten welche du dir erhoffst,und dann jammerst der Rest soll euch in Ruhe lassen... :think:

:at2: Ich hätt's nicht besser ausdrücken können (nichtmal ansatzweise)deshalb👍👍100% Zustimmung

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Fr 17. Dez 2021, 13:11

trenck hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 11:58
trenck hat geschrieben:

trenck
Meine Eltern sind beide geimpft. Dennoch - wie geschrieben - gibt es Impfdurchbrüche. Die Impfung schützt gegen schwere Verläufe halt nur zu 90 oder 95%.

Und meine Eltern leben ihr Leben auch unbeeinflusst weiter. Und ich teste mich halt, bevor ich sie besucht. Ist freiwillig. Wäre ganz was anderes, wenn das verpflichtend wäre und durch überfallsartige Polizeikontrollen überprüft würde.

trenck
Genau das ist es was ich bei vielen Menschen, auch "ausserhalb" des Forums nicht verstehe.
Solange es freiwillig ist macht es soviel Sinn das Du es tust. Kaum wird es vorgeschrieben auf einmal nicht mehr? Hebt der (gefühlte?) Zwang dann die Vernunft einfach auf?
Ich persönlich bin daheim auch oft mit solchem Verhalten konfrontiert. Da geht es aber ums Zähne putzen und rechtzeitig schlafen gehen. ;)
(Und ausdrücklich möchte ich klar stellen das ich keinem hier im Forum ein kindliches Trotzverhalten unterstelle)

Grüße

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Fr 17. Dez 2021, 13:14

ebner33 hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 12:34

Antworten von den ganzen Experten hier möchte ich gar nicht lesen.
Mir missfällt nur eure teilweise sture Haltung und die Weigerung auch Tatsachen in der realen Welt (Österreich) zu akzeptieren. Wenn ich euch jetzt noch von Firmen erzähle, die ihre Mitarbeiter weder Testen noch Impfen schicken, und so zwischen 5-15 Mitarbeitern haben, würdet ihr es ja genauso wenig glauben wie ich eure pflichtbewusste Testerei. Leider kann ich keine Namen nennen, weil sich hier sicher einige, sagen wir mal vorsichtig "Spione", tummeln. Das es außerhalb dieses Forums anders abspielt, ist nun mal Realität. Und warum ich das so sicher weiß? Ganz einfach, meine Lebensgefahr arbeitet in so einem Betrieb, ist ungeimpft, ungetestet, und wird es auch bleiben.
Ob euch das gefällt oder nicht. Diese unsinnigen Beschränkungen und die Impfpflicht spaltet Österreich.
Zuletzt geändert von AUG-andy am Fr 17. Dez 2021, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
MfG

Gesperrt