Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

OA-15 Black Label

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Stefan » Do 9. Sep 2010, 17:32

Vintageologist hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass du dann noch mindestens ein 400€ free float Rail, ein 700€ EOTech und einen 260€ LMT SOPMOD Schaft brauchst, bevor das Ganze funktioniert, ja? Mindestens...
blödsinn, weil das brauche ich eben nicht alles. frei float rail benötige ich nicht wirklich, da meine verlangte präzi bei 2 moa liegt. mehr ist nett, brauche ich aber nicht wirklich. möchte ich präzise schießen, dann nehm ich meinen steyr repetierer, der schaft 0,5moa auf alle für mich interessanten distanzen. EOtech ist nett, wenn dann nehm ich aber eher ein ACOG. das hat aber jahre zeit, weil, man glaubt es kaum, man kann auch mit einen ghostring die von mir erwartete präzision bringen ;) den LMT SOPMOD schaft kannst du dir ruhig behalten, sowas brauche ich überhaupt nicht, der ist in meinen augen sogar hässlich wie die nacht dunkel. der originale tuts tausend mal.
was aber tatsächlich noch nett wäre, wäre ein besserer abzug. das kost aber nicht die welt.

macht nicht immer den fehler, dass alle leute ihre knarren auf tacticool herrichten müssen, nur weil euch das so taugt. es geht auch ohne und, ich denke, genau dafür ist das BL auch gedacht. das ganze soll eine HA .223 büchse zu einem realistischen preis werden. schießen soll das ding können, eben die gewünschten 2moa liefern und fertig. zicke solls halt keine sein. das ganze dann für 3gun und fürs 100m gaudeschießen, unter anderem für meine linkshänderfrau, die eben nicht immer händisch nachladen möchte (daher kein AUG-Z). ich möchte aus meinen OA-15 gar keine präzisionsbüchse machen und daher brauche ich das ganze klimbim nicht.

mfg stefan

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Do 9. Sep 2010, 17:36

Stefan hat geschrieben: unter anderem für meine linkshänderfrau, die eben nicht immer händisch nachladen möchte (daher kein AUG-Z).

mfg stefan

Und wie lädts du die OA 15 ?

Mein Junior ist auch Linkshänder und hat kein Problem mit dem Steyr AUG. Und wenn es mal nicht mehr passen sollte wird ein Verschluss gekauft um 270 Euro und der Auswurf wird umgesteckt.

Das AUG ist eines der wenigen leicht zu umbauenden HA für Linkshänder... :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 9. Sep 2010, 17:38

Stefan hat geschrieben:...daher brauche ich das ganze klimbim nicht.
.....aber schön ist es trotzdem :twisted:
DVC

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Do 9. Sep 2010, 17:41

an der waffe wird gar nix umgebaut. primär schieße ja ich damit. möchte sie schießen, einfach magazin rein, verschluss vor, in den linksanschlag gehen, entsichern und feuer frei. die hülsen fliegen also vor dem gesicht vorbei (mit schutzbrille). hat beim marlin camper auch funktioniert, allerdings bei diesem unverriegelten masseverschluss verschmutzt das gesicht doch stärker.

AUG braucht sie bei linksanschlag ein umbaukit, da die heißen hülsen ansonsten genau auf den hals geworfen werden. komplett schwachsinnig diese konstruktion somit, da man ja im gefecht auch mal links an einer häuserecke vorbei schießen muss.

@A.I. AW

schön ist ein weiberarsch und ihre t..., mein gewehr muss schießen. ansonsten hätte ich lauter holzschäfte an meinen jagdwaffen, weil die sind auch schöner. hab ich aber nicht, weil kunststoff einfach besser ist.

mfg stefan

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Do 9. Sep 2010, 17:47

Stefan hat geschrieben:
AUG braucht sie bei linksanschlag ein umbaukit, da die heißen hülsen ansonsten genau auf den hals geworfen werden. komplett schwachsinnig diese konstruktion somit, da man ja im gefecht auch mal links an einer häuserecke vorbei schießen muss.

mfg stefan
Einen Verschluss (ca 270 .- Euro) braucht man.Die Abdeckung vom Hülsenauswurf wird einfach umgesteckt....

Und sollte ich mal wirklich in ein Gefecht kommen :mrgreen:

So werden heiße Hülsen mein kleinstes Problem sein... :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Do 9. Sep 2010, 20:30

Vintageologist hat geschrieben: Dir ist aber schon klar, dass du dann noch mindestens ein 400€ free float Rail, ein 700€ EOTech und einen 260€ LMT SOPMOD Schaft brauchst, bevor das Ganze funktioniert, ja? Mindestens...
naja, in der bucht habe ich meinen lmt Sompod schaft um 110€ gefunden, die wilcox mount um einen 100er und das KAC Ras mit Panels um 150€, alles komplett neu und orginalverpackt... :think:

EDIT: LMT BUIS, ebenfalls neu und OVP: 90€

da kann man nicht meckern. :lol:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Do 9. Sep 2010, 20:44

Stefan hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass du dann noch mindestens ein 400€ free float Rail, ein 700€ EOTech und einen 260€ LMT SOPMOD Schaft brauchst, bevor das Ganze funktioniert, ja? Mindestens...
blödsinn, weil das brauche ich eben nicht alles. frei float rail benötige ich nicht wirklich, da meine verlangte präzi bei 2 moa liegt. mehr ist nett, brauche ich aber nicht wirklich. möchte ich präzise schießen, dann nehm ich meinen steyr repetierer, der schaft 0,5moa auf alle für mich interessanten distanzen. EOtech ist nett, wenn dann nehm ich aber eher ein ACOG. das hat aber jahre zeit, weil, man glaubt es kaum, man kann auch mit einen ghostring die von mir erwartete präzision bringen ;) den LMT SOPMOD schaft kannst du dir ruhig behalten, sowas brauche ich überhaupt nicht, der ist in meinen augen sogar hässlich wie die nacht dunkel. der originale tuts tausend mal.
was aber tatsächlich noch nett wäre, wäre ein besserer abzug. das kost aber nicht die welt.
Wiiiiiiie du meinst, mein Herr. ACOG ist btw so um die 1800+€ :)
Stefan hat geschrieben: macht nicht immer den fehler, dass alle leute ihre knarren auf tacticool herrichten müssen, nur weil euch das so taugt.
Das ist kein Fehler, das ist Prinzip :hand:

Aus den Waffen das Meiste in jede Richtung herauszuholen, wenns das Geldbörsel hergibt, ist etwas sehr interessantes.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

woodchuck
Supporter 14,5x115
Supporter 14,5x115

Beitrag von woodchuck » Do 9. Sep 2010, 20:55

Vintageologist hat geschrieben:

. ACOG ist btw so um die 1800+€ :)

eher ein wenig mehr als die hälfte(neu mit mount)
um diesen preis gibt es acog+rmr+qd-mount

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Do 9. Sep 2010, 21:41

woodchuck hat geschrieben:

. ACOG ist btw so um die 1800+€ :)

Kommt drauf an welches Modell... die abgespeckten vielleicht. Aber sicher nicht die Ordentlichen.

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Do 9. Sep 2010, 23:31

Vintageologist hat geschrieben: . ACOG ist btw so um die 1800+€ :)
Kommt drauf an welches Modell... die abgespeckten vielleicht. Aber sicher nicht die Ordentlichen.
Snake lieferte "ordentliche" ACOG so um die 1.000 € und mein Nebengeräusch hat so ein "Ordentliches", also MIT Tritium um rund 600 bei E-Gun ergattert.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Fr 10. Sep 2010, 02:18

Steirer hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben: . ACOG ist btw so um die 1800+€ :)
Snake lieferte "ordentliche" ACOG so um die 1.000 € und mein Nebengeräusch hat so ein "Ordentliches", also MIT Tritium um rund 600 bei E-Gun ergattert.
Was snake oder E-Gun liefern ist aber nicht "Normalpreis".
Aber ja... gibt auch ordentliche für weniger, hast schon recht. Nur halt nicht die ultimativen Varianten, die mich interessieren :D

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Fr 10. Sep 2010, 08:37

ach, für mich reicht ein gebrauchtes, wenn schussfest wohl sogar eine kopie. das meiste rausholen ist tatsächlich nett, aber irgendwo hört sich die verhältnismäßigkeit dann auf, zumindest für mich. bringt ja nix, wenn ich aus jeder kanone das maximum heraus hole und den anschaffungspreis nochmals reinstecke, selbst wenn ich das ding gar nicht für absolute präzise kaufe ;-)

mfg stefan

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Fr 10. Sep 2010, 09:05

Also ich weiß ned... ich bastel an Knarren das was praktisch ist. Was zufriedenstellend arbeitet lass ich.
Geldscheißer ist ja ned wirklich vorhanden, und das Füllhorn is auch grad in der Reinigung...

Warum sollte ich z.B. bei der Remy zwangsweise nen Allweatherbullshitrainstormtacticalsixmilesheadshot-Sniperstock ranspasteln, wenn der okinoole nach Freistechen des Laufs genauso dorthin geht wo ich will? Ein 1-Centstück-Immertreffer werd ich eh nie.

OK, stattgegeben, der Allweatherbullshitrainstormtacticalsixmilesheadshot-Sniperstock sieht cooler aus... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

pembino
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von pembino » Fr 10. Sep 2010, 12:24

Allweatherbullshitrainstormtacticalsixmilesheadshot-Sniperstock
Ohh Mann!! Was ist das denn für einer? Ist das ein neuer? Wo gibts den? Den muss ich unbedingt haben!
Ach ja noch was Kemira: ist das die Modellbezeichnung oder die Artikelbeschreibung?

:lol: :D
:whistle:

kemira

Beitrag von kemira » Fr 10. Sep 2010, 12:28

Des is a Warnhinweis... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten