Beitrag
von cas81 » Sa 18. Jul 2020, 08:35
So, ich hab ja gesagt, ich gebe bescheid sobald Klarheit bezüglich meiner Entscheidung herrscht. Und die Entscheidung lautet: Kein 1911er für mich.
Nachdem ihr mich bezüglich der ganzen Thematik so fit gemacht habt, dass ich weiß, worauf es zumindest grob ankommt, möchte ich keinen WBK-Platz für ein derartiges Glücksspiel opfern. Ich habe es ja bereits angekündigt, dieses Ratespiel stösst mich zunehmend ab.
Stattdessen kommen ein J-Frame, eine Rex Delta und eine USP-Expert. Und weil der J-Frame und die Delta miteinander etwa halb so viel kosten wie ein halbwegs geschmeidiger 1911er, kauf ich mir einen Repetierer darum und leg halt a bissl was drauf. Ob Bergara B14 (Timber ggf), Howa Archangel, Sabatti Saphire oder Urban Sniper, Tikka T3x Battue Lite, oder eine Savage Axis 2 weiß ich noch nicht. Was ich mittlerweile schon mitbekommen habe ist, dass es im unteren Preissegment ähnlich wie beim 1911er ist und auch etwas auf trial & error ankomnt, aber es geht wenigstens kein Platz dafür drauf und ich hab ganz was anderes.
An dieser Stelle nochmal "Danke!" für euren Input, ihr habt mir zwar nichts beschert, mich dafür aber wahrscheinlich vor einem Fehlkauf bewahrt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.