Er ist der Meinung, dass eine Waffe, wenn sie als Kat. B eingetragen ist, auch Kat. B ist und somit ohne Probleme verkauft und gekauft werden könnte. Heißt aber nicht, dass er sie verkaufen will.
Das ist ein Irrglaube.Bourne hat geschrieben:Nicht falsch verstehen. Ich möchte nur die Meinung eines betagten Herren korrigieren. Dafür möchte ich aber sicher sein, dass ich richtig liege. Kann manchmal schwierig sein, jung gegen alt ...
Er ist der Meinung, dass eine Waffe, wenn sie als Kat. B eingetragen ist, auch Kat. B ist und somit ohne Probleme verkauft und gekauft werden könnte. Heißt aber nicht, dass er sie verkaufen will.
das ist unsinnBourne hat geschrieben:Nicht falsch verstehen. Ich möchte nur die Meinung eines betagten Herren korrigieren. Dafür möchte ich aber sicher sein, dass ich richtig liege. Kann manchmal schwierig sein, jung gegen alt ...
Dieser Meinung bin ich eben auch. Sollte er sie verkaufen, kann der Fehler bei der Ummeldung auffallen. Wenn nicht, kann es bei einer Überprüfung der Fall sein. Und wenn es da auch nicht auffällt, könnte es bei einer Erweiterung soweit sein, wenn man anführen muss, welche Waffen man besitzt. So meine Gedanken ...gewo hat geschrieben:das ist unsinnBourne hat geschrieben:Nicht falsch verstehen. Ich möchte nur die Meinung eines betagten Herren korrigieren. Dafür möchte ich aber sicher sein, dass ich richtig liege. Kann manchmal schwierig sein, jung gegen alt ...
wenn eine kat a oder mil. waffe als kat b eingetragen wurde dann hat wer einen fehler gemacht
deshalb ist es immer noch illegaler besitz
ob dieser konsequenzen ( ausser der abnahme der illegal bessessenen waffe) hat kommt drauf an wer den fehler gemacht hat