Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Ungarn weitet Notwehrrecht aus
Re: Ungarn weitet Notwehrrecht aus
So sehr ich für Assimiliationsdruck gegenüber frisch nach Europa eingewanderten Muslimen bin, so sehr ist
es- gerade aufgrund der traurigen Geschichte Österreichs und Deutschlands- unsere Pflicht dafür zu sorgen,
dass seit jeher in Europa lebende Volksgruppen nicht diskriminiert werden oder gar um Leib und Leben
fürchten müssen. Wenn wir nicht mal diesen zivilisatorischen Fortschritt in der EU schaffen, können wir
eigentlich einpacken.
es- gerade aufgrund der traurigen Geschichte Österreichs und Deutschlands- unsere Pflicht dafür zu sorgen,
dass seit jeher in Europa lebende Volksgruppen nicht diskriminiert werden oder gar um Leib und Leben
fürchten müssen. Wenn wir nicht mal diesen zivilisatorischen Fortschritt in der EU schaffen, können wir
eigentlich einpacken.
Dann erzähl einmal einem "Österreicher", "Ungarn" oder "Slovaken" der selbst nicht weiss ob er ein Roma oder doch ein Sinti ist etwas über Pflichtschule !Musashi hat geschrieben: Wenn wir nicht mal diesen zivilisatorischen Fortschritt in der EU schaffen, können wir
eigentlich einpacken.
Zuletzt geändert von Gumbar am Mi 18. Jul 2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
allgemein:dodl hat geschrieben:Zigeuner sind seit langem sesshaft. Wenn man sie lässt...
Probleme gibts auch nur dort, wo man sie in Barackensiedlungen hinter Zäunen versteckt. Siehe die oben erwaehnte Arte Doku. Wer von den Leuten hier im Forum wuerd sich das gefallen lassen?
Wo sie Zugang zu Schulen und Arbeit haben, gibts auch keinen Stress. Gabs frueher auch im Osten nicht, im Gegenteil.
cu
martin
in Traiskirchen gibt es ein Flüchtlingslager (ein heisser Brennpunkt) und ich hatte eine Partnerin die dort in der Nähe gewohnt hat. "Am Abend traue ich mich nicht mehr vor die Tür"
klar, ein 0815 Bobo der von allem weit weit weg wohnt redet natürlich anders aber wenn man selbst davon betroffen ist sieht es meist anders aus.
Zuletzt geändert von Incite am Mi 18. Jul 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Richtig, nicht nur fast jedem Völkermord, sondern auch dem Untergang RomsMusashi hat geschrieben:Diese Rede vom "unzivilisierten Wilden" ist übrigens beinahe jedem Völkermord vorangegangen- ob an den
"Indianer", Namibias Hereros /"Hottentotten" oder gar den "Ostvölkern". All sie durften ins Gras beißen
weil sich einige kultivierte Herrenmenschen sich für etwas besseres hielten....

-
- Supporter .308 Win
@mushi Zitat ("...so sehr ist
es- gerade aufgrund der traurigen Geschichte Österreichs und Deutschlands- unsere Pflicht dafür zu sorgen, ...)
stimm ich dir jetzt nicht zu...
es- gerade aufgrund der traurigen Geschichte Österreichs und Deutschlands- unsere Pflicht dafür zu sorgen, ...)
stimm ich dir jetzt nicht zu...
Zuletzt geändert von savage3000 am Mi 18. Jul 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Das_Frettchen
- .50 BMG
Musashi hat geschrieben:So sehr ich für Assimiliationsdruck gegenüber frisch nach Europa eingewanderten Muslimen bin, so sehr ist
eigentlich einpacken.
Weil ja diese Schuldzuweisung wie zu erwarten kommen musste.
Ich muss nichts bereuen und mich auch in keinster Weise dafür verantwortlich fühlen was damals im Jahre Schnee passiert ist. Aber genau diese Minderheiten die damals in Mitleidenschaft gezogen worden sind sollten sehr darauf Achten welchen Eindruck sie auf uns machen. Denn wenn unsere Regierung/en wieder mal versagen, das Österreichische und/oder das Deutsche Volk gezwungen ist solche Extreme zu wählen und es wieder soweit kommen sollte werden genau diese Problem-Minderheiten als erstes dran sein.
Ah, der Holocaust als Sachzwang! Aus welcher Nazigruft bist du denn rausgestiegen???
ich kann dazu nur einen alten vzlt zitieren, der mir im grenzeinsatz sagte: "wennst 2 kriege innerhalb eines jahrhunderts verloren hasd, bist für die nächsten 100 jahre sowieso s a***och"
ich lehne jegliche schuld oder verpflichtung, resultierend aus den kriegsjahren, ab! an geerbte sünde und schuld kann glauben wer will, ich lehne es ab !
heute erst in den nachrichten gehört, ein 97 jähriger festgenommen und inhaftiert wegen ns verbrechen -> gehts noch ? bin schon gespannt wies in 10jahren ausschaut, da gibts dann wohl keine ns-ler mehr, dann ist wohl die nächste generation der neue feind. denn ohne auf wen andren zu zeigen zu können, kann ma des ned verantworten, was die selber anrichten, die "opfer"
ich lehne jegliche schuld oder verpflichtung, resultierend aus den kriegsjahren, ab! an geerbte sünde und schuld kann glauben wer will, ich lehne es ab !
heute erst in den nachrichten gehört, ein 97 jähriger festgenommen und inhaftiert wegen ns verbrechen -> gehts noch ? bin schon gespannt wies in 10jahren ausschaut, da gibts dann wohl keine ns-ler mehr, dann ist wohl die nächste generation der neue feind. denn ohne auf wen andren zu zeigen zu können, kann ma des ned verantworten, was die selber anrichten, die "opfer"
Ich finde deine Aussage nicht in Ordnung! Ja sogar verstörend.Das_Frettchen hat geschrieben:Musashi hat geschrieben:So sehr ich für Assimiliationsdruck gegenüber frisch nach Europa eingewanderten Muslimen bin, so sehr ist
eigentlich einpacken.
Weil ja diese Schuldzuweisung wie zu erwarten kommen musste.
Ich muss nichts bereuen und mich auch in keinster Weise dafür verantwortlich fühlen was damals im Jahre Schnee passiert ist. Aber genau diese Minderheiten die damals in Mitleidenschaft gezogen worden sind sollten sehr darauf Achten welchen Eindruck sie auf uns machen. Denn wenn unsere Regierung/en wieder mal versagen, das Österreichische und/oder das Deutsche Volk gezwungen ist solche Extreme zu wählen und es wieder soweit kommen sollte werden genau diese Problem-Minderheiten als erstes dran sein.
Was haben die Menschen in Polen, in der Udssr und anderswo dem deutschen Volken den getan? Zu was waren die denn gezwungen?! Die haben den Krieg nicht angefangen oder Millionen Menschen in Vernichtungslagern nur Aufgrund ihrer Herkunft umgebracht.
Ich bin der Meinung Österreich hat sehr wohl eine Kollektivschuld und einen Auftrag so etwas nicht noch einmal geschehen zu lassen. Wir waren Täter aber auch Opfer zu gleich. Es saßen auch Österreicher im KZ und österreichische Juden wurden ermordet.
@Gumbar
Ich kenne mich etwas in der Ostslowakei aus. Wir haben Bekannte aus der Gegend Kosice. Meines Wissen waren "Zigeuner" in der Zeit des Realsozialismus sehr wohl in Pflichtschulen und waren auf Grund des allgemeinen Arbeitszwangs auch in Kolchosen beschäftigt. Mein Bekannter berichtete mir aber auch, dass es in den 70ern und 80ern auch in Roma-Siedlungen zu Progromen kam.
Ich nehme mal an niemand fühlt sich komplett entkoppelt vonder egschichte dieses landes. Nur gilt das eben nicht nur für den stolz auf mozart, freud, etc. sondern auch für die negativen Seiten. Niemand unserer Generation ist direkt schuldig, keine Frage, aber es ist einfach Respekt vor den Opfern der Väter und Großvätergeneration die uns eine Garantenstellung beschert, dass so etwas nie wieder von Österreich bzw der EU (wo wir sie nunmal haben) ausgeht.
-
- Supporter .308 Win
Das Thema läuft aus dem Ruder!!!!!!!!
Und das ist jetzt offtopic: deshalb finde ich die U-Boot lieferungen der deutschen an israel schon recht gelungen. Das ist gelebte Garantenstellung.
-
- Supporter .308 Win
...ja ist gut Laura...
War das jetzt sarkastisch?Musashi hat geschrieben:Und das ist jetzt offtopic: deshalb finde ich die U-Boot lieferungen der deutschen an israel schon recht gelungen. Das ist gelebte Garantenstellung.
Ich finde umgebaute deutscheU-Boote, welche Kurzstreckenraketen abschießen können am Pulverfass Naher und Mittlerer Osten nicht so toll. Egal wer sie hat.
-
- Supporter .308 Win
nein er findet es schon ok, ist zumindest so rübergekommen!