Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Unmoralisches Angebot
Re: Unmoralisches Angebot
ja sicher, da hast du recht, manche berufe muessen anzeigen, was ihnen zur kenntnis gelangt.
vor gericht aussagen muessen ausser bei aussagebefreiung und aussageverweigerungsrechten sowieso alle.
vor gericht aussagen muessen ausser bei aussagebefreiung und aussageverweigerungsrechten sowieso alle.
Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass Dich hier jemand reinlegen will.Schlesi hat geschrieben:Und jemand der eine Waffe zum dreifachen Preis kauft will die nur zum anschauen? Ich gehe davon aus dass damit Unheil geschehen soll.therion hat geschrieben:Einfach nichts zurückschreiben und die Sache hat sich.
Ich würde es nicht melden, mir liegt nicht viel daran, Leute anzuschwärzen, die niemandem direkt schaden.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Darum sicherheitshalber nicht drauf einsteigen. Sowas kann nur ungut werden.
Ganz besonders, schätze ich, wenns über die Grenze geht.
Ganz besonders, schätze ich, wenns über die Grenze geht.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
trenck hat geschrieben:Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass Dich hier jemand reinlegen will.
Trenck
Oder des Verkäufers Namen und Wohnanschrift für einen späteren gezielten Einbruch eruieren möchte.
Grundsätzlich sollte man jeder illegalen Anfrage mit Misstrauen begegnen, ohne Grund erfolgt sowas NIE.
+1
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
Sowas ist auf jeden fall ein fall für die polizei.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Habe heute auch so ein Schreiben über meine Erma m1 bekommen.Ist eine Nachricht von Gebrauchteaffen.at.
Die Nachricht stelle ich von zu Hause rein.

Die Nachricht stelle ich von zu Hause rein.

Zuletzt geändert von oe6odd am Mo 27. Aug 2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
ja das kenn ich auch!
erst unlengst wieder ne Nachricht bekommen auf Waffengeschlaucht

1500,- für ne Glock 17 Gen 3 ist ja ein netter Preishallo, ich binn sehr an ihrer Waffe interressiert, wäre eine Selbstabholung für 1.500€ in bar ohne WBK Eintrag möglich? leider kann ich keine weiteren Waffen auf meine grüne WBK eintragen lassen, da diese schon mit 2 Waffen ausgelastet ist. Wenn sie bereit wären ein Auge zuzudrücken und mein großzügiges Angebot anzunehmen würde ich mich sehr freuen einen Abholtermin mit ihnen vereinbaren zu können. Mit freundlichen Grüßen, John

Glock 17 Gen3
Glock 34 Gen3
CZ SP01 Shadow Mamba
GSG-5 1st Anniversary
Mossberg 930 SPX
STI Trojan 9mm
Howa 1500 .308Win
Glock 34 Gen3
CZ SP01 Shadow Mamba
GSG-5 1st Anniversary
Mossberg 930 SPX
STI Trojan 9mm
Howa 1500 .308Win
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Geh drauf ein und gib Ihm die Adresse vom nächsten Polizeirevier.... 

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

maxl00 hat geschrieben:ja das kenn ich auch!
1500,- für ne Glock 17 Gen 3 ist ja ein netter Preishallo, ich binn sehr an ihrer Waffe interressiert, wäre eine Selbstabholung für 1.500€ in bar ohne WBK Eintrag möglich? leider kann ich keine weiteren Waffen auf meine grüne WBK eintragen lassen, da diese schon mit 2 Waffen ausgelastet ist. Wenn sie bereit wären ein Auge zuzudrücken und mein großzügiges Angebot anzunehmen würde ich mich sehr freuen einen Abholtermin mit ihnen vereinbaren zu können. Mit freundlichen Grüßen, John![]()
Interessanter Text, ist 1:1 das gleiche wie im 1. Posting von Schlesi.
Würde das auf jeden Fall melden.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
-
- .223 Rem
vielleicht probiert jemand "was geht" um stoff für eine neue Headline zu bekommen?
"The fact that there is a highway to hell and only a stairway to heaven says a lot about the traffic trends."
Wem willst das denn melden! Den Betreibern von Waffengeschlaucht ist das voll BLUNZN!quildor82 hat geschrieben:Würde das auf jeden Fall melden.
Glock 17 Gen3
Glock 34 Gen3
CZ SP01 Shadow Mamba
GSG-5 1st Anniversary
Mossberg 930 SPX
STI Trojan 9mm
Howa 1500 .308Win
Glock 34 Gen3
CZ SP01 Shadow Mamba
GSG-5 1st Anniversary
Mossberg 930 SPX
STI Trojan 9mm
Howa 1500 .308Win
maxl00 hat geschrieben:Wem willst das denn melden! Den Betreibern von Waffengeschlaucht ist das voll BLUNZN!quildor82 hat geschrieben:Würde das auf jeden Fall melden.
BMI, dann sehens wenigstens das sich die Legalwaffenbesitzer was denken.
Wobei ich mir gar nicht mal sicher bin, ob die Mail nicht sogar aus deren Reihen kommt.....
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
-
- Supporter .308 Win
Genau DAS habe ich dem guten Schlesi gestern auch geschrieben...! Reicht ja auch wenns ein Guti vom Standard is, der hier testet wie weit ein Verkäuferquildor82 hat geschrieben:maxl00 hat geschrieben:Wem willst das denn melden! Den Betreibern von Waffengeschlaucht ist das voll BLUNZN!quildor82 hat geschrieben:Würde das auf jeden Fall melden.
BMI, dann sehens wenigstens das sich die Legalwaffenbesitzer was denken.
Wobei ich mir gar nicht mal sicher bin, ob die Mail nicht sogar aus deren Reihen kommt.....
solch "tolle" mails gibt es in vielen Bereichen. In meiner Zunft bekommt man auch häufig Anfragen mit fix gebuchten Behandlungen für x Leute über x Tage. Ist natürlich ein sehr verlockendes Offert, aber es ist phishing der trickreichen Art.
Meldung wäre anzuraten, da dann das Ausmaß der Aktivitäten solcher www-fischer sichtbarer wird.
Meldung wäre anzuraten, da dann das Ausmaß der Aktivitäten solcher www-fischer sichtbarer wird.
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!