Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Hera Arms vs. Oberland Arms BL

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Jackl29
.223 Rem
.223 Rem

Re: Hera Arms vs. Oberland Arms BL

Beitrag von Jackl29 » So 21. Sep 2014, 21:00

Natürlich habe ich ein Zielfernrohr oben. Das ist ein Foto wie ich es gekauft habe.

Hier ist der momentan Zustand!
Die hohe Gasentnahme stört nicht unbedingt, aber wegen der Optik habe ich bereits eine niedrige Gasentnahme bestellt.

Bild

Hier das gewünschte Foto der Schussleistung. (100 Meter, am Vorderschaft aufgelegt)

Bild

mfg
Jackl29 :at1:

Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS

Beitrag von Odysseus » Mo 22. Sep 2014, 03:42

Wann hast du dir denn das HERA gekauft bzw wann hat es der Vorbesitzer gekauft, weißt du das vielleicht? Wurde etwas technisch verändert? Über Infos wäre ich dir dankbar :).
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Jackl29
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Jackl29 » Mo 22. Sep 2014, 07:23

Ich habe es mir vor ca. 6 Wochen gekauft. Wann es der Vorbesitzer gekauft hat weis ich nicht.

Technisch wurde nicht viel verändert. Ich hab nur einen Timney Abzug eingebaut. Als nächstes wird eine andere Gasentnahme eingebaut.

mfg

Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS

Beitrag von Odysseus » Mo 22. Sep 2014, 07:41

Super, danke für die Info! Welche Muni hast du denn verwendet? Das würde mich noch interessieren...
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Jackl29
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Jackl29 » Mo 22. Sep 2014, 07:51

Am besten funktioniert das Hera mit PMC 52 gr. und mit Remington Premier Match 52 gr.
Die Geco mag es garnicht. Top Shot und Sellier und Bellot gehen auch.
Mehr habe ich noch nicht probiert.

Weitere Munitionstests kommen bestimmt noch. Kann gerne hier im Forum darüber berichten.

mfg

Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS

Beitrag von Odysseus » Mo 22. Sep 2014, 08:03

Hast du auch vor schwerere Geschosse zu probieren oder bist du mit den 52 gr. zufrieden?
Wenn du über die Tests berichten könntest wäre das toll, bin sehr interessiert ;)!

Jackl29
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Jackl29 » Mo 22. Sep 2014, 08:11

Mit den 52gr. bin ich zufrieden. Aber ich probiere sicher noch schwerere Geschosse.

Ich berichte gerne über meine Munitionstests.

mfg

Jackl29
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Jackl29 » Fr 26. Sep 2014, 09:22

Hallo,

Hier ein Foto mit der niedrigen Gasentnahme.

Bild

mfg

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 30. Sep 2014, 17:13

Taugt mir nicht dass die Gasentnahme bzw. das Rohr etwas frei liegt, da würde ich mir gleich eine etwas längere Rail draufschrauben um das mechanisch zu schützen, aber ich geh mal davon aus dass du das nach der Demontage des Gasblocks mit Korn ohnehin vor hast.

Und das führt mich schon zu einer Frage:

Zu welchem Büchser geht ihr mit euren AR-15 Systemen im Grossraum Wien?
Langfristig will ich natürlich das Werkzeug dafür anschaffen und das Meiste ausser am Lauf rumdrehen selber machen,gehört ja wohl zum guten Ton, aber zu wen geht ihr wenn ihr was schrauben lässt (neuen Schaft, Abzug und dgl..) und es nicht selbst machen wollt bzw. könnt.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 30. Sep 2014, 17:18

es gibt genug qualifizierte Leute im Forum die dir die meisten Arbeiten machen können
ein Haufen von denen kommt auch aus dem Wiener Großraum

Abzug wechseln und so sind aber Dinge die du dir großteils selber machen kannst mit Youtube Anleitung und einer Stunde Freizeit

was genau steht denn an ?
Oft reicht eine Anleitung aus um die Angst vor dem Umbau zu verlieren ;)
member the old PD design ? oh I member

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Okt 2014, 07:31

wenn man absolut nicht "Hand" anlegen will am AR System + Komponenten ist im Grossraum Wien eigentlich nur der S.....r (per PN) im 19ten Bezirk zu nennen. Speziell am Anfang - Entfernen Deltaring, Gasblock und solchen Sachen ist es ohne Werkzeug nicht wirklich sinnvoll und man kann sich da die Waffe schnell unschön zerkratzen/verdellen.

Aber es gibt wie schon geschrieben wurde genug Leute im Forum, die hier das Wissen + die Ausrüstung haben. Kommt dann meist auch günstiger ;) :D

Wenns an Lauf kürzen oder so geht, dann führt kein Weg am BüMa vorbei.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 1. Okt 2014, 08:58

Danke, ich weiss dass der S....r das macht, aber ich will nicht auf einem Büma reduzieren.

Ich bekomme in 2 Wochen meine OA-15, die ist soweit genau so wie ich sie haben will, lediglich der fixe Magpul Schaft muss mal einem UBR weichen, hat aber keine Eile.
Wie gesagt, mittelfristig will ich das unbedingt selber können, da ich der Meinung bin dass man sein Gerät auswendig kennen sollte und ich keinen Bock drauf habe am Schiesstand zu stehen und nach 10 Minuten wegen eines gebrochenen Pins oder einer Feder wieder heimfahren zu müssen oder auf einen Büma angewiesen zu sein.

Mir fehlt eben noch das komplette Werkzeug wie der AR-15 Schlüssel, die Werkzeuge zum Pin rausdrücken und natürlich ein Schraubstock mit der AR-15 Halterung, plus eine Schachtel mit Ersatzteilen wie Pins, Federn und dgl...

Wo bekomme ich das alles, zB beim gewo via Brownells?

Und danke dass ihr euch soviel Mühe macht und mir Hilfe (auch per pm) anbietet, ich weiss das echt zu schätzen und nehme das als nicht selbstverständlich.
Tolle Community!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Jackl29
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Jackl29 » Mi 1. Okt 2014, 09:11

Ich hab schon ein paar Mal beim "AR15 Shop.de" bestellt.

Die haben auch sehr viele Ersatzteilsets...

Außerdem sind die sehr freundlich und Hilfsbereit.

@ Al3x: Ich habe vor mir eine längere Rail anzuschaffen.

mfg

Antworten