Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Auswandern

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
piefke
.50 BMG
.50 BMG

Re: Auswandern

Beitrag von piefke » Sa 17. Jan 2015, 11:04

Reaper hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:Zusätzlich kann ich meine Hilfe Anbieten für Auswanderer nach Deutschland. Wer also ein waffenrechtliches Bedüfnis für Deutschland braucht kann sich gerne per PM bei mir melden.

Wie ist denn jetzt das zu verstehen?
:)

so wie es da steht! man kann doch mal ein paar Tips geben die den Ablauf vereinfachen.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 3. Feb 2015, 09:57

bino71 hat geschrieben:OT: Es dürfte sehr schwierig sein eine Kat A in Österreich auf irgendeinem Stand im Full Auto Modus zu benutzen.

ah geh! da musst genauso nur abdrücken! reload-smile

des is genauso a bledsinn wie "ohne Führerschein kannst nicht fahren"!
na glaubst die kraxen springt ned an wenn i in zedl ned eingsteckt hab? :lol:

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Di 3. Feb 2015, 09:58

doc steel hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:OT: Es dürfte sehr schwierig sein eine Kat A in Österreich auf irgendeinem Stand im Full Auto Modus zu benutzen.

ah geh! da musst genauso nur abdrücken! reload-smile

des is genauso a bledsinn wie "ohne Führerschein kannst nicht fahren"!

genau - es auto bewegt sie mit benzin/diesel ned mit plastik/papier :mrgreen:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Di 3. Feb 2015, 13:46

doc steel hat geschrieben:des is genauso a bledsinn wie "ohne Führerschein kannst nicht fahren"!

Ist aber eher so: kein Schein haben, aber neben dem Hausgendarm ins Auto steigen und losfahren, obwohl der Gendarm Bescheid weiß.
Das Angenehmste, was passieren kann: Auto wird eingezogen, Psychopater Besuch und Du darfst kurzzeitig die neuen nicht entgrateten Handschellen tragen.

Andererseits, wenn die Brüstung im 6ten Stock zu niedrig ist, kann man springen ... springst?

:at1:
@doc steel: Immer wieder ein Fest Dein Geschriebenes! :laughing-lettersrofl:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 3. Feb 2015, 19:38

Also bei mir im Weinkeller wäre es problemlos möglich einen Vollautomaten zu benutzen, da könnte man ruhig mal mit einem MG42 den Sandhaufen mit Blei anreichern, nur leider mangelt es mir an einer Kat. A Ausnahmegenehmigung :*(

Antworten